Nach Update (2.29.405.2) Probleme mit mobiler Datenverbindung

cargo schrieb:
@pepples

ja hab ich auch schon gelesen, aber bei xda steht geschrieben, Downgrade von 2.2 auf 2.1 mit HBOOT 0.83.
Damit schon wieder unbrauchbar für T-Mob RUU, da diese nur bis 0.80 Unterstützen.

Wie Du siehst, bin ich noch nicht so lange im Forum dabei und lese manchmal auch Sachen, bei denen selbst ich (mit meine Mini-Erfahrung) merke, dass sie eigentlich nicht sein können.

In dem Fall bin ich mir aber relativ sicher. Ich habe den Hinweis auf XDA von hier: Klick

Du exerzierst also nicht alle Schritte aus dem XDA Thread durch, sondern brichst vorher ab und nimmst dann ein T-Mobile Eclair Rom mit HBoot 0.80.

Im XDA Forum heißt es ja explizit: "This downgrade has none of these problems, and will work on SLCD and AMOLED phones and ANY version of HBOOT."
Wobei sich das sicher auf das Ausgangs Hboot bezieht. Also auch 0.93.

Und dann steht da: "If you want to flash an alternative RUU (e.g. a branded 2.1 release), just skip the downgrade section at the end by pressing vol-down on the phone when the utility has completed. Then reboot the phone and run the RUU you want. If you have an SLCD screen you should be very careful here - most RUUs don't support the screen."

Und dies ist genau das, was der User gemacht hat, auf den ich mir hier berufe. Er hat nicht das RUU von XDA genommen (mit Hboot 0.83), sondern sein T-Mobile-Eclair mit Hboot 0.8.

Wenn ich was falsch verstanden habe, verbessert mich bitte, da ich sicherstellen will, dass ich bei einem Debrand eines T-Mobile Desire immer wieder sicher zurückkomme. Aber so würde ich es probieren.
 
Hallo,

naja, kannst mal sehen, ich les auch ned alles richtig!:rolleyes2::rolleyes2:
Klingt interressant, ich würds gern mal probieren...naja mal sehen..:smile:

Danke dir

Gruß cargo
 
Hallo miteinander,

seltsamerweise funktioniert es seit ein paar Tagen ohne Probleme (umswitchen von WLan zu HSPA).

Ich habe weder ein ROM neu geflasht, sonst noch irgendetwas gemacht. Durch ein paar Neustarts hat es funktioniert. Habe auch das Update auf 2.29.405.5 angeboten bekommen - Nachdem ich das Update gesaugt habe, hat er mir während der Installation das Telefon mit einem roten Ausrufezeichen angezeigt - Update somit fehlgeschlagen. Allerdings wurde/wird das Thema ja bereits in diesem Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...er-das-freie-desire-ota-verfuegbar.64130.html) behandelt.

So far
Dende
 
Hast du vielleicht auch o2 ?
 
Nope, kein O2, bin bei Eplus und besitze ein debrandetes tmobile gerät (amoled)
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.395
j.kanuff
J
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.878
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten