Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

Ich hab da auch mal eine Frage. Ich habe das Update installiert und den Hardreset durchgeführt. Das Telefon funktioniert auch einwandfrei soweit, aber Google Checkout macht jetzt Probleme. Ich kann weder Programme, die ich bereits gekauft habe, herunterladen, noch Programme neu kaufen. Es erscheint ein Hinweis, dass ich checkout.google.com aufrufen soll. Aber dort kann ich keine Einstellungen vornehmen. Any idea?
 
Django76 schrieb:
Ich habe eben ein Bild im Dunkeln gemacht und es ist gut! Davor waren die Bilder mit LED-Blitz mit einem starken Blaustich durchzogen. Jetzt sieht es top aus :)

ich hab die Erfahrung gemacht, dass die LED am Anfang immer weiß ist, je mehr Bilder du schnell hintereinander mit Blitz machst, desto blauer wird das Bild
wahrscheinlich wird die LED schnell warm und die Leistung wird verringert, damit die nicht überhitzt oder so
 
Psycholein schrieb:
ich hab die Erfahrung gemacht, dass die LED am Anfang immer weiß ist, je mehr Bilder du schnell hintereinander mit Blitz machst, desto blauer wird das Bild
wahrscheinlich wird die LED schnell warm und die Leistung wird verringert, damit die nicht überhitzt oder so

Das hat an anderer Stelle mal.jemand festgestellt,der eine Taschenlampen app schreiben wollte. Musst mal imForum suchen.gibt irgendwie nen Uberhitzungsschutz.
 
wenn man nicht ausschaltet sondern in den flightmode geht und ladet, is dann auch voll die disko?
 
Nein, die kommt nur, wenn man das Gerät ausschaltet und ans Ladegerät/USB hängt
 
hi,

hab das update auch durchgeführt jetzt geht mein UMTS nicht mehr.
Hab nen Hradreset gemacht und die apn richtig eingestellt, bin am verzweifeln davor ging alles :mad:

Hat jemand rat?

Danke
 
Nochmal einen Reboot gemacht?
 
Thyrion schrieb:
Nein, die kommt nur, wenn man das Gerät ausschaltet und ans Ladegerät/USB hängt
dann würde ich genau das nicht mehr tun. im flightmodus lädt es quasi genau so schnell und schneller ein und ausgeschaltet ist er auch
 
Naja, mal abgesehen davon, dass ich sowieso im eingeschalteten Zustand lade, haben andere berichtet, dass sich dieses Akku-Symbol schon deutlich sichtbar ins Display "eingebrannt" hat. Thread müsste ich nun aber auch suchen - gibt einen oder zwei dazu. Das ist dann natürlich ärgerlich.
 
klar ist das misst. leider eine weit verbreitetet krankheit moderner handys beim laden ne show abzuziehen anstatt nur mit ner led (harhar) zu blinkern. ob sich was ins display einbrennen kann wäre ich mal skeptisch da sowas eigentich nur bei röhrenmonitoren gehen sollte. kann mich aber irren. aber grundsätzlich ist der flightmode wie es aussieht eine brauchbare alternative. micht nervt so geblinker auch tiersch, aber beim galaxy ist es mir bisher noch nicht aufgefallen da es noch keine schlafzimmerprivilegien geniesst :D
 
Einbrennen ist nicht 100% technisch korrekt, daher auch die Anführungsstriche. Es sieht eher so aus, als wenn die LEDs ihre Leuchtstärke im Gegensatz zu ihren nicht benutzten Nachbarn verloren haben und sich das Bild dann als eine Art "Schatten" über das Display legt - das wäre dann ein Nachteil des OLED. In dem dazugehörenden Thread hat jemand mal ein Photo davon gemacht. Ist schon irgendwie übel :/.

Es spricht ja nichts dagegen, dass die Show abgezogen wird, aber a) einmal und dann dunkel und b) wenn man eine Taste drückt (z.B. die Entsperrtaste). SO war das auch vor allen Updates.

EDIT: Flux - hier mal der Link auf den Thread dazu (mit Bild) https://www.android-hilfe.de/forum/...adeanimation-im-display-eingebrannt.5480.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Thyrion schrieb:
Nochmal einen Reboot gemacht?

Also ich hab jetzt 2 mal auf werkseinstellung zurückgesetzt und es geht immer noch nicht. gib es einen unterschied zwischen hardreset und werkseinstellung. die hardreset kombi funktioniert irgendwie nicht...
 
Ich meinte einen ganz normalen Reboot, ohne irgendwas zurückzusetzen. Bei mir hat er auch danach erst die SIM-Karte richtig erkannt (wollte vorher nicht mal meine PIN) und dann auch den APN von O2 wieder gefunden.

Ansonsten ... APN manuell eintragen ;)
 
Thyrion schrieb:
Ich meinte einen ganz normalen Reboot, ohne irgendwas zurückzusetzen. Bei mir hat er auch danach erst die SIM-Karte richtig erkannt (wollte vorher nicht mal meine PIN) und dann auch den APN von O2 wieder gefunden.

Ansonsten ... APN manuell eintragen ;)

Apn hab ich schon alles manuell eingetragen, genauso wie vor dem update und reboots hab ich auch schon n paar durchgeführt, alles ohne erfolg. zum kotzen sowas...
 
darok schrieb:
mal ne kurze frage, welche bootloader sind denn "böse"? hab einen vom 29. Juni :-\ nicht so gut, oder?


Mein Bootloader ist vom 17. Juli und hab keine Ladedisko, hab das neue H8 update noch nicht darauf, bin noch bei IG8.
Werde mich mal morgen, oder Wochenende mit dem updat rumschlagen.

Vielleicht sollte man mal ein extra Bootloader Ladedisko Thread aufmachen, für die geplagten unter uns( Herr melkor!)
 
fluxkompensator schrieb:
klar ist das misst. leider eine weit verbreitetet krankheit moderner handys beim laden ne show abzuziehen anstatt nur mit ner led (harhar) zu blinkern. ob sich was ins display einbrennen kann wäre ich mal skeptisch da sowas eigentich nur bei röhrenmonitoren gehen sollte. kann mich aber irren. aber grundsätzlich ist der flightmode wie es aussieht eine brauchbare alternative. micht nervt so geblinker auch tiersch, aber beim galaxy ist es mir bisher noch nicht aufgefallen da es noch keine schlafzimmerprivilegien geniesst :D

Also ich bin mir sicher dass die Lade-Disko in der ersten Firmware des orginal Galaxy nicht vorhanden war. Da habe ich mein Galaxy nämlcih immer ausgeschaltet und nachts geladen. Nach dem 1. Update kam das dann - seitdem lade ich das Handy nur noch Tagsüber. Echt blöd.
 
die ladedisco war in der ersten version bei mir auch nicht vorhanden. nun ja, jetzt hab ichs auch, was aber nur so mediumkritisch ist da ich mein handy nachts auch normalweise anhabe.. werde deswegen nicht anfangen mir den bootloader zu flashen.

ansonsten merke ich beim update wenig wirklich merkbare neuerungen. der switchbutton ist super, wäre mit 2g/3g erweiterung perfekt, vll kommt das ja noch. merkwürdig finde ich das ich ebuddy nicht mehr downloaden/installieren kann. alle anderen apps waren sonst ok :-\
ob das gerät im allgemeinen "runder" läuft...hmmm... hab nicht so das gefühl, aber muss dazu sagen das ich bis auf den etwas schwachen akku (aber ich bin geduldig, habs erst seit knapp ner woche) nie probleme mit dem galaxy hatte. kein crash, kein flimmern, keine app-abstürze (hab allerdings auch nur das nötigste drauf).
was stark auffällt ist das die akkuanzeige verstärkt rumspinnt.. rauf, runter, rauf, runter... sehr verwirrend, mal abgesehen von den anegblich 4,5C° akkutemperatur :eek:

wird wohl nicht das letzte update gewesen sein.. und vll ist das nächste mal ja sogar die ladedisco weg, freuen würds mich zumindest :)
 
Kurzfazit nach dem Update, was ich gestern abend inkl. Reset auf Werkseinstellungen vornahm.

- Grafikausgabe scheint optimiert, merke es z.B. deutlich beim Spiel Bombay Blast, was vorher ziemlich ruckelte und nun halbwegs smooth läuft
- Scrolling Homescreen und überhaupt im UI etwas flüssiger
- Tastatureingaben reagieren spürbar schneller, das ist mir fast am wichtigsten .. da ich das Handy tagsüber neben Musik hören meist zum twittern nutze
- Entsperrprozess verbessert

Akku und Stabilität muss ich beobachten, aber damit war ich vorher schon halbwegs zufrieden.
"Taschenbug" soll immer noch nicht gefixt sein? gut ich verwende inzwischen keine Tasche mehr.

insgesamt finde ich das Update gelungen :)
sofern es nicht das letzte Firmware-Update war

was mir noch fehlt:
- Kamera-Startup dauert mir nach wie vor zu lange
- Kamera LED-Blitz immer noch nicht perfekt synchronisiert zur Foto-Auslösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann einiges, was hier schon erwähnt wurde, nach knapp einem Tag bestätigen:
  • UI wesentlich flüssiger
  • Tastatureingabe akurater
  • Browser schneller (subjektiv?!?)

Was ich nicht bestätigen kann:
  • schnellere Reaktion des Lock-Buttons
  • schnellere Reaktion des Kamera-Buttons

Akku muss ich noch beobachten. Eigentlich war ich die letzten Wochen sehr zufrieden mit dessen Performance. Nach dem Update ist er aber ziemlich schnell geschrumpft. Das kann aber auch daran liegen, dass ich ja die ganzen Apps wieder über WLAN laden musste und auch wieder alles einstellen musste... :cool:
 

Ähnliche Themen

heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.598
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
2.849
Maika72
M
A
  • AngeloMerte
Antworten
5
Aufrufe
1.391
kazwo
K
Zurück
Oben Unten