Nach Update auf 1.21 alle Nachrichten doppelt; Einstellungen und Homescreens weg

C

ChristophBier

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo,

heute habe ich endlich auch auf meinem neuen Desire das Update auf 1.21 erhalten. Allerdings sind jetzt alle Einstellungen und Homescreens verschwunden – obwohl gesichert und wieder hergestellt wurde – und alle Nachrichten sind doppelt vorhanden. Kann ich das beheben? Gibt es eine Möglichkeit das vom Desire angelegte Backup von Hand nochmals einzuspielen (in der Hoffnung, dass dann auch die Einstellungen und Homescreens wieder vorhanden sind)?

Grüße
Christoph
 
Bei mir waren die Homescreen einstellungen noch da, dafür alle sms weg ^^ Gut das Ich vorher Sms Backup gemacht habe
 
Bei welchen Provider bist du, vielleicht kann ich dir helfen ?
 
E-Plus.
 
Kjetal schrieb:
Bei mir waren die Homescreen einstellungen noch da, dafür alle sms weg ^^ Gut das Ich vorher Sms Backup gemacht habe

Nachdem das Update auf meinem alten Desire so reibungslos gelaufen war, hatte ich mir darüber gar keine Gedanken mehr gemacht. :(
 
Also mit den Einstellungen hatte ich keine Probleme aber bei mir waren auch alle Nachrichten doppelt vorhanden.
Auch Wörter die ich ins Wörterbuch hinzugefügt hatte waren doppelt drin.
Wie man das rückgängig macht weiß ich aber auch nicht.
 
Schickst du die Nachrichten über Kontakt oder tippst du Rufnummer von dem B-Tln. manuell ein ?
 
Macht mir ruhig Angst, gerade ist das Update für mein Desire eingetrudelt. Kann es aber noch nicht installieren da "die Akkuladung nicht ausreicht" ^^

Gibt es bei der Installation wirklich generell diese Probleme oder sind das Ausnahmen bei euch?
 
Hm, bei mir waren zwar alle SMS noch da, aber dafür sind die Homescreens nun wieder im Auslieferungszustand und daher auch meine Mailkonten weg.

Autom. Backup wurde zwar vor dem Update gemacht, aber die Rücksicherung hat wohl nicht geklappt.

-> wie kann ich das Backup manuell wieder einspielen. Mirgeht es eigentlich nur um die Mailkonten, damit ich die nicht nochmal neu einrichten muss

EDIT: hat sich erledigt, die Mailkonten waren doch vorhanden, nur auf dem Mail-Widget stand "keine Konten vorhanden". Der Trick war, einfach draufzutippen, dann konnte man die Mailkonten wieder auswählen.

EDIT2: Der Homescreen wurde wieder auf Standard gesetzt, weil ich meine persönlichen Einstellungen vorher nicht unter Einstellungen-Personalisieren-Szenen gespeichert hatte. Beim Backup wurde also nur die benutzerdefinierte Einstellung im Ausliefrungszustand mitgespeichert und somit auch zurückgespeichert.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :rolleyes:

Jetzt stimmt alles wieder, mußte halt nur den Homescreen neu einstellen, weil ich den vorher nicht abgespeichert hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBurnz77 schrieb:
Schickst du die Nachrichten über Kontakt oder tippst du Rufnummer von dem B-Tln. manuell ein ?

»B-Tln«? Auch wenn ich nicht verstehe, was das mit meinem Problem zu tun hat: Rufnummern tippe ich nicht ein, wenn ich eine SMS verschicke. Entweder gibt es schon einen Dialog mit dem Empfänger oder ich wähle ihn bei den Kontakten aus.
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.873
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten