1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Der Neue, 27.09.2010 #1
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Werde weder wenn ich über den Market noch per ASTRO etwas installiere gefragt ob ich das auf der Karte oder auf dem Gerät installieren will.

    Ist das doch noch nicht mit der 2.2 möglich?
     
  2. Matschi21, 27.09.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Die nachfrage gibts nicht. Erstmal wird alles intern installiert. Dann kannst du bei einigen apps unter Einstellungen Anwendungen verwalten einen teil der app auf die SD schieben.
    Mit der app "app 2 SD" von sam lu
    Wirst du benachrichtigt sobald eine app sich auf die SD verschieben lässt.

    Im root Forum hab ich gelesen, dass es eine app für root User gibt, die vor der Installation nachfragt wohin die app installiert werden soll.
     
  3. Der Neue, 27.09.2010 #3
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Vielen Dank.

    Also kann man grundsätzlich garnicht alle App's auf der Sp. karte installieren?

    Unter Anwendungen verwalten ist bei mir dieser Verschieben Button immer Hell Grau und somit nicht aktiv!

    Dann mucke ich mir wohl mal das app an was du da nennst?
     
  4. Matschi21, 27.09.2010 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

  5. Der Neue, 28.09.2010 #5
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Is doch Scheisse. Was soll das denn jetzt? Das installieren auf SD Karte wurde im Vorfeld soooo groß angepriesen von HTC und jetzt diese Scheisse!
     
  6. hover, 28.09.2010 #6
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Wenn du dich auch nur ein wenig genauer im Vorfeld informiert hättest, wäre es dir klar gewesen. Über diese Thematik wird seit Monaten diskutiert, dass die Apps2SD Sache nicht perfekt gelöst wurde.

    Falls dir der Speicherplatz nicht reicht, kommst du ums rooten nicht herum..
     
  7. H1Chris, 28.09.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    was ist denn das für eine Ausdrucksweise? Ja, es ist suboptimal. Aber alles andere als neu. App2sd bringt noch ganz andere Nachteile. Einfach mal lesen und dann locker durch die Hose atmen...
     
  8. ducky_boy, 28.09.2010 #8
    ducky_boy

    ducky_boy Junior Mitglied

    Also mein Telefonspeicher war vor den Update auf 2.2 immer fast voll belegt. Nun habe ich alle Apps die sich auf die SD-Karte speichern lassen, dort gespeichert. Nun habe ich wieder 35 Mb frei!
    Ich denke das ein großteil der neu programmierten Apps wenn möglich diese Option aktiviert haben.
     
  9. H1Chris, 28.09.2010 #9
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

  10. Beliar0, 28.09.2010 #10
    Beliar0

    Beliar0 Erfahrener Benutzer

    Außerdem gibt es auch ohne root die Möglichkeit apps auf die sd zu speichern...einfach mal suchen,bzw wurde ja oben schon verlinkt.habe jetzt ohne Witz 25 apps mehr drauf,darunter z.b. auch Riesen wie öffi, und immernoch 30 mb frei,so wie vor 2.2 und eben 25 apps weniger
     
  11. xrichx, 28.09.2010 #11
    xrichx

    xrichx Android-Hilfe.de Mitglied

    übrigens, die funktion ist nicht von htc sondern von google...:glare:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
wie die Uhr-App vom Bravo auf ein Galaxy S5 installieren ? HTC Desire Forum 18.07.2016
Du betrachtest das Thema "Nach Update auf 2.2 > wie App's auf Sp. Karte installieren?" im Forum "HTC Desire Forum",