Nach Update auf 2.3.5 keine Zahl für neue Mails

K

kika1992

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

seit dem update bekomme ich unter Launcher Pro beim GMail Button nicht mehr die Anzahl der neuen Mails angezeigt. Bei Anrufen und SMS funktionierts noch.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Die GMail-API wurde geändert, deswegen funktioniert das nicht mehr.
 
...und was heisst das jetzt genau? Geht das jetzt generell gar nicht mehr?

Wär doch ein Rückschritt!

Kann man sich ohne Root die alte apk installieren?
 
Das heißt, dass der Launcher Pro ein Update bekommen muss, damit das wieder geht. Oder du gehst zurück zu 2.3.3.
Eine alte APK nützt leider nix.
 
Nunja, man könnte die GMail-APK in /system/app ersetzen durch eine alte Version die noch die alte API nutzt. Soweit ich das verstanden habe, liegt das an der GMail APK und nicht am Server. Bitte um Gegenbeweise falls ich mich irren sollte :) Allerdings erinnere ich mich nich mehr, wann das umgestellt wurde - könnte mit GMail 3.5.0 gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, dachte an die Launcher Pro-APK. Die von GMail könnte in der Tat funktionieren.
 
Achso :D - Launcher Pro benutze ich seit über nem Jahr nich mehr.
 
Ja wenn man die apk ersetzet bzw. bearbeitet gehts wieder. Gabs mal irgendwo eine Anlietung dazu. Find sie gerade nur nicht mehr. Such einfach mal nach Google Mail apk bearbeiten oder so.
 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Das ist mir dann aber doch zu aufwendig, nur um eine app ohne support weiter zu nutzen. Habe gestern auf Go Launcher umgestellt und nach entsprechender Einrichtung bietet der das gleiche oder sogar mehr.
 
Schmeiss mal die Kontoeinstellungen raus und richte es anschließend neu ein. Das hat bei mir geholfen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
641
Fembre
Fembre
C
Antworten
4
Aufrufe
1.394
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.500
concharge
C
Zurück
Oben Unten