Nach Update auf 3.2 keine HD-Videos mehr unter Youtube

Nighttramp schrieb:
OK,

das Problem besteht nur bei der Polnischen FW (HTJ85B P7500XWKK4):
Die Lösung für mein Youtube HD-Problem war folgendermaßen:
1.) mit CheckFusDownloader die "Nordic Countries" 3.2er Firmware runterladen
2.) entpacken
3.) mit Odin auf das GT 10.1 flashen
4.) ... und Youtube funktioniert wieder in HD.

Witzigerweise ist die Build-Nr. der "Nordic Countries" FW die gleiche wie bei der polnischen Firmware, nämlich: HTJ85B P7500XWKK4


Erkennt kies immernoch dein tablet bzw kannst du über kies updaten?
Wie bist du eigentlich darauf gekommen das nordic und nicht das baltic update zu nehmen?
 
Wie ich draufgekommen bin?
Naja, die Nordic FW war die einzige in CheckFusDownloader, die ebenfalls die 3.2er war. Alle anderen waren noch die 3.1er.

Kies merkt, dass was nicht zusammenpasst und bietet keine Updates mehr an, aber stört mich nicht. Ich flashe einfach irgendwann mal wieder auf die polnische Version zurück, sobald es davon einen neue mit behobenem Youtube HD-Bug gibt. Sollte wohl spätestens bei der 4.0er der Fall sein...

Bis auf das Update über Kies scheint bisher alles zu funktionieren. Ob OTA-Updates funktionieren weiß ich nicht. Gibt ja noch keine.
 
Der Tip mit der Nordic Firmware hat nur bedingt geholfen.
Erst nachdem ich den CSC mit dem "Samsung Galaxy S / S2 CSC" von XEO auf NEE geändert hatte, funktioniert youtube wieder in HD.

In Kies wird es auch noch erkannt(AUT ging mit KIES nicht)
 
Jow, macht Sinn, dass Kies funktioniert, wenn CSC und FW zusammenpassen.
Bei mir hatte es gereicht, die Nordic-FW zu installieren, damit HD unter Youtube wieder funktioniert (auf Kies kann ich echt leicht verzichten). Scheint wohl auch nicht 100% immer die gleiche Lösung für Youtube HD- Probleme zu geben.
Evtl. Sollte man drüber nachdenken, die CSC und die FW gleich auf ne echte deutsche Version umzuflashen. Muss mal checken, ob es neben baltic und nordic schon andere 3.2er gibt.
 
OK,

ich hab jetzt auch ein bißchen rumgespielt und ich bestätige bdeath 's Hinweis mit dem CSC:
zusammengefasst ist die Lösung des HD-Youtube Problems also, die Nordic-FW mit Odin zu flashen und mittels "Samsung Galaxy S / S2 CSC" die dazugehörige CSC einzustellen, dann funktioniert alles, inkl. Kies.
Dank an bdeath für den Tipp mit dem CSC!

Alle anderen 3.2er FW-Versionen haben mich nicht überzeugt: die haben entweder den Youtube-HD-bug, sind nicht Mulit-CSC oder ich lande nach dem Flashen in einer Boot-Loop (da kommt man dann zwar mit nem Fatory reset raus, aber muss ja nicht sein....).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem kollegen, der ebenfalls die polnische version hat, hat mein tip auch geholfen.
 
Hallo zusammen,
ich hab mich nun auch etwas eingelesen und würde auch die FW flashen wollen, da mich der Bug mit den Videos doch mehr nervt wie erwartet.

Ein paar Fragen hätte ich noch und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir diese beantworten könnt.

1. Im CheckFusDownloader stehen 2 Nordic Countries Dateien zur Verfügung.
Welche ist da die richtige? Ich habe mir die GT-P7500UWDNEE geholt.

2. Wenn ich mit Odin flashen will, muss ich die runtergeladene .md5 nur bei BOOTLOADER auswählen oder zusätzlich bei PDA, PHONE, CSC?
PIT gibt es keine, richtig?

Rooten ist nicht erforderlich?

Ich selbst habe ein GT-P7500 / Basisbandversion P7500XXKK2 / Buildnummer HTJ85B P7500XWKK4

Wenn ich dann die CSC umstelle dürfte ja alles wieder funktionieren, richtig?

Wäre es grundsätzlich möglich, es wieder auf die momentanen Einstellungen zu setzen wenn ich bei CheckFusDownloader die Polen FW hole, oder?

Möchte mir nur 100% sicher sein, bevor ich Mist baue.

Vielen Dank schon mal
 
1. GT-P7500UWDNEE ist die richtige

2. P7500XWKK4_P7500OXXKK3_P7500XXKK2_HOME.tar.md5 nur bei PDA auswählen.

Root brauchst du dafür nicht.

Die Firmware für das Polnische und das Nordic Gerät sind eingentlich die gleichen, was aber genau anders ist, weiss ich nicht.
Der CSC MUSS umgestellt werden, sonst geht es nicht.

Eventuell reicht es auch in der Polnischen 3.2 Version den CSC zu wechseln.
 
Super vielen Dank, dann wage ich mal daran.

Dann teste ich einfach mal mit "Samsung Galaxy S / S2 CSC" die CSC bei der aktuellen polnischen Version auf NEE zu ändern, sollte das nicht funktionieren kommt die nordic drauf.

Hab mir vorsichtshalber schonmal die polnische Version geladen und jetzt wird sich gespielt :)

Hoffe es funkt.
 
Unglaublich....
Bei mir hat es funktioniert und zwar ohne flashen.....
einfach nur CSC auf NEE umgestellt und schon hat es mit meiner Version funktioniert
 
Versteh ich das richtig? Du hast nur das CSC umgestellt und jetzt gehen die HD Videos in YouTube wieder?

Wenn ich den CSC umstelle gibts auf dem Tablet ein Full Wipe oder?
 
Richtig...... ohne Probleme bis dato.
Hätte ich so auch nicht gedacht.

Ich habe einfach mit Samsung Galaxy S / S2 CSC die CSC auf NEE gestellt.
Danch hat es neu gebootet und schon ging es wieder.

Ist halt jetzt wieder komplett platt (also wie Auslieferzustand nur mit 3.2) was mich pers. kaum gestört hat.
 
ok, super das es bei dir funktioniert hat.

Darf man denn in Polen kein Youtube in HD schauen? o_O
 
lieditheone schrieb:
Super vielen Dank, dann wage ich mal daran.

Dann teste ich einfach mal mit "Samsung Galaxy S / S2 CSC" die CSC bei der aktuellen polnischen Version auf NEE zu ändern, sollte das nicht funktionieren kommt die nordic drauf.

Hab mir vorsichtshalber schonmal die polnische Version geladen und jetzt wird sich gespielt :)

Hoffe es funkt.

Hallo Leute!

Könnt ihr mit bitte sagen, was mit >>> mit "Samsung Galaxy S / S2 CSC" die CSC auf NEE ändern <<< gemeint ist!? :confused2:

Ich habe leider auch das Problem mit den HD-Videos auch youtube bei meinem polnischen Gerät und hätte ganz gerne die o.g. Möglichkeit ausprobiert.

Habe auch schon einige 3.2er FW mit Odin geflasht, doch leider hat nichts geholfen.

Besten Dank für eure Hilfe!!!
 
Ich hab das Problem seit Update auf 3.2 auch auf meinem österreichischen Tab (ATO).
Der Sales Code "NEE" ist bei mir leider nicht dabei, sodass ich es umstellen kann :(

Basisbandversion: P7500XXKL3
Buidnummer: HTJ85B P7500XWKL1

Mfg Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Max1985 schrieb:
Ich hab das Problem seit Update auf 3.2 auch auf meinem österreichischen Tab.
Der Sales Code "NEE" ist bei mir leider nicht dabei, sodass ich es umstellen kann :(

Probier mal die 3.2er Nordic Countries vom CheckFusDownloader via Odin zu installieren und anschliessend den CSC zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Max1985
Ich wollte zuerst mal vermeiden das Tab mit Odin zu flashen, aber wenns keine andere Möglichkeit gibt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
 
durch das flashen mit odin sind bei mir alle daten vorhanden geblieben, ein backup würde ich aber trotzdem machen
 
Bei meinem 10.1 aus Österreich funktioniert YouTube auch nach dem Update auf 3.2 problemlos mit HD Videos.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.704
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.666
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
1.921
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten