Nach Update auf 6.01 kein mobiles Internet

P

powerjoko

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Motorola G3 2015. Bis gestern lief alles einwandfrei. Doch dann bekam ich die Meldung dass ein neues Systemapdate zur Verfügung steht, dies habe ich dann durchgeführt und bin jetzt auf 6.01. Leider funktioniert seit dem das mobile Internet nicht mehr. Im WLAN läuft alles einwandfrei, aber sobald ich das WLAN auschalte oder das Haus verlasse, geht WhatsApp und Internet nicht mehr.
Folgendes habe ich schon versucht:
  • Gerät neu starten
  • Flugmodus ein- und wieder ausgeschaltet
  • mobile Daten aus und natürlich wieder eingeschaltet
  • System-Cache gelöscht
  • APNs zurückgesetzt
  • andere SIM-Karte von gleichem Modell eingesetzt
Leider bisher alles ohne Erfolg. Bis jetzt konnte ich nur in Erfahrung bringen, dass es anscheinend immer wieder bei einigen Modellen nach dem Update zu diesem Fehler kommt, weil bestimmte Daten gelöscht wurde. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könnten, weil ohne mobiles Internet kann ich mich gleich eingraben lassen.

Powerjoko
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird dir wahrscheinlisch nur ein Werksreset helfen!
 
Schau mal hier, das Problem dürfte bei dir ähnlich sein:

16 GB - Systemupdate auf 6.0

Ok APN hast du auch schon gemacht. Dann mal noch abwarten.
 
@fresh20 danke für den Tip, aber ein Werksreset hat keinen Einfluss auf das aktuelle Betriebssystem, oder?
 
Doch leider, deine daten sind weg, du must alles neu einrichten!
Und eine Garantie das der Fehler behoben wird gibt es leider auch nicht!
Aber es hat schon einigen geholfen und fehler beseitigt!
 
Hallo,

bei mir das selbe nach dem Update, die Apn war weg.
 
Anscheinent haben die meisten mit der 16GB/2GB version diese mobile internet probleme!
 
@powerjoko Konntest du das Problem lösen?
Ich habe mir auch das Moto g3 (2015) gebraucht auf ebay geholt, und habe nach dem Einrichten des Gerätes denselben Fehler, wie du!
Konntest du da irgendwie Abhilfe finden?

Wäre sehr froh über eine Antwort :) :) :)
 
Unter Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Zugangspunkts (APNs) die Angaben deines Providers für Internet eintragen. Die Angaben solltest du auf den Seiten deines Providers finden ( oder anrufen).
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
905
Simbian
Simbian
cehuisken
Antworten
0
Aufrufe
571
cehuisken
cehuisken
N
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten