Nach update auf Andriod 4.0 immer noch Versionsanzeige 3.2.8

B

BlueDelta

Neues Mitglied
0
Hallo TabletGleichgesinnte,

ich habe seit 08.03.2012 ein Archos 101G9 8GB - Tablet. Noch vor dem Eintreffen des Geräts habe ich mir auf der Herstellerseite die aktuelle Firmwareversion (firmware_archos_it4.aos) heruntergeladen und sie gemäß der beschriebenen Vorgehensweise im Handbuch als eine der ersten Aktionen nach dem Eintreffen des Gerätes ausgeführt. (Somit habe ich auch keinen vorher-nachher-Vergleich). Die Installation hat auch ohne Probleme funktioniert. Das Tablet hat die Datei im RootVerzeichnis erkannt und über ein Abfragefenster gefragt, ob die Aktualisierungsdatei ausgeführt werden soll. Da die Datei ja im Tablet selbst ausgeführt wird, habe ich mich zwar über den Hinweis gewundert, daß das USB-Kabel während der Installation nicht abgezogen werden soll, aber zwischenzeitlich weiss ich, daß dieser Hinweis lediglich dem Sicherstellen einer stabilen Spannungsversorgung geschuldet ist, sollte der Akku während der Installation "in die Knie" gehen.

Soweit, so gut.

Nun ist mir aber aufgefallen, daß der Eintrag über die Software-Version (Einstellungen -> Über das Tablet) lautet:

Software-Version
3.2.80 (Android 3.2.1)


Meine Frage lautet nun, müsste da nicht ein Eintrag stehen, der 4.x ausweist?
Oder ist mein Verständnis über die Versionsangaben bei Android ein Falsches?

Ich muss ergänzend hinzufügen, daß dieses Betriebssystem absolutes Neuland für mich ist.

Kann mir Jemand helfen mein Verständnisdefizit auszugleichen?

Dank-vorausschickende Grüße

Gunne

Post Scriptum:
Ich habe die Firmwaredatei bereits drei mal ausführen lassen, - in der Hoffnung, daß sich doch noch an entsprechender Stelle ein 4.0 oder Ähnliches lesen lässt
 
Sei froh, das du noch die alte Version hast, sollte es denn kein Fehler sein. Ich würde die neue fw erst installieren wenn eine fehlerfrei über das automatische Update bezogen werden kann.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • Martinnitram
Antworten
1
Aufrufe
1.529
NB3000
N
A
  • Androidab
Antworten
2
Aufrufe
1.975
hävksitol
hävksitol
H
  • Heiko123
Antworten
4
Aufrufe
1.935
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten