Nach Update auf Android 7 - Problem mit der Sprachsteuerung der Kamera

helga7

helga7

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo :)

Bei der Kamera hab ich die Sprachsteuerung aktiviert . Jedes mal wenn ich
die Kamera starte , kommt diese Meldung . Ich geh auf okay , aber sie kommt immer wieder . Hab dann
auf Werkseinstellungen zurückgesetzt , hat aber leider nichts geholfen . Die Sprachsteuerung ist sehr
wichtig für mich , da ich bei beiden Händen eine Behinderung hab .

Ich hoffe sehr daß mir bitte jemand helfen kann .
Kamera-1.jpg
 
Jetzt hab ich es nochmal zurückgesetzt und nun scheint es zu passen :) Ich hoffe es bleibt so .
 
Die Meldung kam doch wieder , auch wenn man bei gesperrtem Display per Sprache einen Anruf tätigt . Da hilft nur eines .
Okay Google bei jedem Bildschirm deaktivieren .
 
@helga7
Ich habe genau die gleichen Probleme mit der Sprachsteuerung wie du. Kurzzeitig funktionierte "ok google" dann nicht mehr, obwohl ich nichts deaktiviert habe. Es geht nur eines von beiden - entweder die Sprachsteuerung bei der Kamera oder die Suche über Google Now.

Da ich die Kamera am Plus sehr selten benutze (Nikon-geschädigt), stört mich das eigentlich weniger.
Nervig ist es aber trotzdem, gerade wegen der Meldung "Kamera zeichnet gerade Audio auf. Com. google. Android google quicksearchbox :indicator kann im Moment nicht aufnehmen".

PS: Trotz Deaktivierung der Sprachsteuerung kommt die Meldung bei jeder Aktivierung der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scope Seit ich "ok Google" nur in der App aktiviert hab kommt keine Meldung mehr , weder bei der Kamera noch bei der Möglichkeit bei gesperrtem Display per Sprache anzurufen . Wenn ich den dunklen Modus aktiviert hab , sehe ich bei den Einstellungen so manchen Text nicht wie zum Beispiel
beim " Android Geräte Manager " . Mal sehen ob die Bugs bald beseitigt werden .
 
@helga7
Sry das ich das Thema noch einmal ausgrabe, aber ich habe vor kurzem ein kleines Ota-update bekommen.
Unter anderem mit folgendem Fix (siehe Screenshot).
Die Sprachsteuerung der Kamera sowie "ok google" funktionieren jetzt!

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20170421-204750.png
    Screenshot_20170421-204750.png
    61,3 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@scope3x Fein daß es nun funktioniert :smile:. Bei mir kam leider noch kein Update . Für Österreich dauert das immer länger .
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.067
Astrael
A
Volbeat66
  • Volbeat66
Antworten
18
Aufrufe
2.346
Volbeat66
Volbeat66
T
Antworten
2
Aufrufe
2.638
taunusrider
T
Zurück
Oben Unten