Nach Update auf Nougat Launcher leer

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

heute bekam ich das Update auf Die Systemversion 2.0.0.0, was wohl Android 7.1 beduetet.

Ärgerlich: nach der Installation war mein Homescreen auf default, d.h. alle Verknüpfungen zu Apps die ich mühsam auf die einzelnen Bildschirme verteilt hatte, waren weg.

Irgendeine Chance, die wiederzubekommen, oder darf ich jetzt alles erneut anordnen? :(
 
Hallöchen,

da musst Du wohl neu anordnen. Das stand ganz klar in den Release-Notes von Android Nougat (neuer Launcher, keine Verknüpfungen mehr) und hättest Du bei ausführlichem lesen eben dieser auch gewusst. :)

BQ.jpg

Edit: Steht übrigens auch hier im Nougat 7.1.1 Topic auf der ersten Seite, relativ am Anfang: Firmware 2.0.0 [Android 7.1.1][13.03.2017] [bq Aquaris X5 Plus] [Nougat]
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Oder man installiert den Google-Launcher wieder. Dann ist alles so wie vorher.
 
WElchen Vorteil bietet dennd er BQ Launcher gegenüber dem Google Now Launcher? Welcher Launcher ist jetzt eigentlich bei Vanilla Android bei 7.1 standard?
 
Der Vorteil des neuen "BQ Launchers" ist, dass dieser weiterhin offiziell unterstützt wird. :D Google hat ja vor nicht allzu langer Zeit bekannt gegeben, dass der "Google Now!" Launcher künftig keinen Support mehr erhält und deshalb alle Hersteller die diesen als Standard nutzen entsprechend wechseln sollten...

Aus diesem Grund hat BQ das wohl direkt ins Nougat-Update mit reingepackt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: seraph815
Stock Launcher ist eigentlich der Pixel Launcher
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
883
ersgj
E
J
Antworten
10
Aufrufe
1.237
AntiSpam
A
T
  • tanterosi
Antworten
7
Aufrufe
3.694
P10lite
P
Zurück
Oben Unten