1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. _LsD_, 04.07.2012 #1
    _LsD_

    _LsD_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    nachdem ich das neue OTA update eingespielt habe kann ich WLAN nicht mehr aktivieren.

    Habt Ihr ähnliche Probleme oder kennt jemand schon eine Lösung?

    Juopunut Bear S-OFF -RL
    HBOOT 1.27.1111
    RADIO 11.22.3504.07_M
     
  2. latte, 04.07.2012 #2
    latte

    latte Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    bei mir das gleiche Problem. Nach dem Update komme ich nicht mehr ins Inet obwohl WLAN Verbindung steht. Ich stehe kurz davor das Telefon an die Wand zu klatschen.

    MfG

    latte
     
  3. DroydFreak, 04.07.2012 #3
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Guru

  4. latte, 04.07.2012 #4
    latte

    latte Android-Hilfe.de Mitglied

    Das hilft, zumindest bei mir, nicht. Wechseln der IP bringt auch nichts.

    MfG

    latte
     
  5. ONeill, 04.07.2012 #5
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Kannst du dir bitte mal den Terminal Emulator runterladen und dann folgenden Befehl eingeben:
    ping google.de
    Dann mal das Ergebnis posten, danach folgenden Befehl:
    ping 8.8.8.8
    Dann mal das Ergebnis posten. Un dim Browser, kannst du da mal Testweise folgende URL aufrufen:
    T-Online - Redir
    Dann sollte dort die T-Onlinestartseite erscheinen.
     
  6. Thosch2602, 04.07.2012 #6
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    ich hatte auch keinen Datendurchsatz, trotz WLAN Verbindung.
    kurz vor dem Wipe habe ich den Akku entfernt und siehe da, nach den Neustart ging alles wieder, auch ohne Wipe, also bitte einmal Akku raus und neu starten.
     
  7. DroydFreak, 04.07.2012 #7
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Guru

    @Thosch, ich hatte deinen Post ja schon verlinkt. Latte meinte ja das hätte zumindest bei ihm nix gebracht...
     
  8. sonyxperiatobi, 04.07.2012 #8
    sonyxperiatobi

    sonyxperiatobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab dasselbe problem akku raus und neustart geht trotzdem nicht
    habe HTC Sensation mit s-on alles orginal
    Bitte Hilfe hab das Update nur wegen der app optimierung beim starten gemacht das hat mich genervt
     
  9. Thosch2602, 04.07.2012 #9
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    dann würde ich als nächstes einen HardReset/Wipe vorschlagen...
     
  10. sonyxperiatobi, 04.07.2012 #10
    sonyxperiatobi

    sonyxperiatobi Android-Hilfe.de Mitglied

    wie macht man des
     
  11. Thosch2602, 04.07.2012 #11
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Handy aus schalten und bei gedrückter Leise-Taste einschalten.
    dann den Anweisungen folgen.

    DATENSICHERUNG, ALLE DATEN UND APPS SIND DANN VERLOREN!!
     
  12. sonyxperiatobi, 04.07.2012 #12
    sonyxperiatobi

    sonyxperiatobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Meine sd wird aber nicht formatiert
     
  13. maverick2, 04.07.2012 #13
    maverick2

    maverick2 Erfahrener Benutzer

    Nein wird Sie nicht, grundsätzlich wird die sd bei Android nicht angetastet.
     
  14. _LsD_, 05.07.2012 #14
    _LsD_

    _LsD_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht.

    Ein factory reset aus dem "Startmenü" ist ebenfalls erfolglos. Auffällig ist, dass nach beiden Maßnahmen weder eine App noch eine Telefonnummer fehlt. Es scheint als wäre kein Zurücksetzen erfolgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  15. DroidXE, 05.07.2012 #15
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde dir noch Raten, ne RUU zu installieren, dann wird das Handy wirklich komplett neu aufgesetzt.

    mfg
     
  16. Thosch2602, 05.07.2012 #16
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Dann hast Du auch keine HardReset gemacht!
     
  17. _LsD_, 05.07.2012 #17
    _LsD_

    _LsD_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe beschrieben was ich gemacht habe. Ein factory reset aus dem joupnut Bear Menu löscht jedenfalls nichts. Weils so schön ist hab ichs gleich noch mal versucht.

    Es scheint als würde der WLAN Chip jetzt nicht mehr erkannt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  18. shinebar, 05.07.2012 #18
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Moin,

    Exakt dasselbe Problem hier. Auf RUU habe ich eigentlich wenig Lust... Im Grunde scheint nur der WLAN-Treiber nicht zum Gerät zu passen, vielleicht gab's unterschiedliche Versionen?

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

    Bewusst als Reply und nicht als Edit: die Lösung ist ziemlich einfach:


    Quelle: xda-developers - View Single Post - New OTA 3.33 firmware in Europe

    Schon funzt das WLAN auch wieder.
     
  19. _LsD_, 06.07.2012 #19
    _LsD_

    _LsD_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab das mal versucht...
    baseband vorher: 11.69.3504.OOU_11.22.3504.07_M
    baseband nachher: 11.76A.3504.OOU_11.24A.3504.31_M

    Wlan fehler bleibt. Wer weiß welches firmware update das Richtige ist.?
     
  20. shinebar, 06.07.2012 #20
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Hast Du dabei die firmware.zip aus dem Update-Package extrahiert? Das Problem ist ja, dass Kernel + Module nicht zusammen passen, wenn man das Update nur über CWM macht, weil das zip im zip nicht installiert wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Handy lädt nicht mehr HTC Sensation / Sensation XE Forum 15.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. baseband 11.69.3504 zip flasheable htc sensation

Du betrachtest das Thema "Nach update auf SW 3.33.401.6 funktioniert WLAN nicht mehr..." im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum",