Nach update auf SW 3.33.401.6 funktioniert WLAN nicht mehr...

Habe schon wieder alles auf DHCP umgestellt...
Morgen Abend versuche ich es nochmal, wenn nichts dazwischen kommt.
Komisch, dass nicht jeder das Problem hat, oder nutzen die ohne Probleme alle den DHCP-Server?
 
Naja, ich habe die ViperS Rom oben, und ich glaube, das die meisten User den DHCP nutzen, da das die Standardkonfiguration der von den Providern ausgelieferten Router ist.
 
_LsD_ schrieb:
Nachdem ich die update.zip aus OTA_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.33.401.6-3.32.401.5_R_release_266230n9ouzm6y7ls02drn.zip installiert habe läuft alles wieder wunderbar... vielen Dank für die Spur ;)

Hallo,
bin ein absoluter Neuling auf dem Android-Sektor und muss sagen das ich es nicht ganz verstehe, habe mir die Datei mal im Netz geladen, aber ne update.zip ist da nicht drin, oder habe ich das falsch verstanden? :smile:. Bzw hat jemand ne andere Lösung, außer einer Custom-Rom? Hatte den Support mal angeschrieben aber die kommen mit nem Hardreset an und ob das dann zu 100% hilft kann ja glaube ich auch keiner bestätigen... :D.

Gruß
Carsten
 
Hallo

ich hatte auch das Problem mit Inet und statische IP

mit einem Netzwerpräfix von 24 konnte ich im lokalen LAN alles machen nur das Internet tat nicht ??

jetzt habe ich den Netzwerkpräfix auf 32 gestellt und alles funktioniert wieder ??

32 ergibt doch dann 255.255.255.255 oder ?? irgendwie verstehe ich das nicht kann das mal einer der das Problem hatt bestätigen ?
 
  • Danke
Reaktionen: DerCarsten und jueheit
Hallo PING!

Du bist der BESTE!

Mit Netzwerkpräfix 32 funktioniert wieder ALLES
wie gewohnt.

Wie kommt man da drauf, das auf 32 zu ändern?????? Widerspricht doch
jeglicher Logic - aber egal, die Hauptsache ist - es funzt wieder!!!

Gruß Jürgen!
 
Aber mit der Netzmaske 32 hast du keinen Zugriff mehr auf die internen Ressourcen, also auf andere Rechner, oder?
Denn du bist ja in einem anderen Subnetz. Unlogisch ist es aber, warum dann der Internetzugriff wieder geht :(
 
Ich müsste in einem anderen Subnetz sein - bin ich aber scheinbar nicht.
Ich kann auf das komplette Netzwerk zugreifen - und Internet funktioniert
jetzt auch wieder hervorragend.

Verstehe das wer will - ich verstehe es nicht - aber egal.....
......sonst hätte das Sensation im Klo eine schöne Seebestattung bekommen. :tongue:

Gruß Jürgen
 
Nabend,
könnt ihr mir mal bitte etwas auf die Sprünge helfen? Haben hier alle das selbe Problem oder sind es zwei verschiedene seit dem Update?
Es scheinen ja die einen das Symbol für W-LAN zu haben, aber es funktioniert nicht, bei den anderen so wie bei mir erscheint es gar nicht erst. Wenn ich versuche W-LAN am Handy einzuschalten steht da nur "Aktiviiert W-LAN..." und es passiert nichts. Wo kann man denn den Netzwerkpräfix ändern? Oder muss dafür W-LAN erstmal als aktiv angezeigt werden?

Gruß
Carsten
 
Ja, es gibt zwei versch. Probleme bzgl. W-Lan.

Kannst Du nicht manuell Dein W-Lan durch Eingabe der SSID hinzufügen?
 
Wenn ich auf W-LAN--->Einstellungen klicke ist Scan und Netzwerk hinzufügen grau unterlegt und ich kann nur Erweitert anklicken. Dort sind Mac-Adresse und IP-Adresse nicht verfügbar, läßt sich also nichts ändern oder ein Netzwerk manuell hinzufügen :mad2:. Ob ich mal einen HArdreset versuche? Obwohl ich ja glaube das es wohl eher ein Problem mit der aktuellen Software ist :sad:.

Gruß
Carsten
 
Hardreset, wär auf jeden Fall einen Versuch wert. Viele Alternativen hast Du ja nicht - ohne W-Lan ist´s ja auch nix.
Bei einigen Usern, in anderen Foren, hat´s geholfen.
 
Hm, Hardreset hat natürlich nichts geholfen :unsure:.
Jetzt habe ich mir eine Custom-Rom draufgepackt und nun läuft wieder alles, mußte dann aber auch den Netzwerkpräfix auf 32 setzen damit es funktioniert:cool2:.

Gruß
Carsten
 
Seitdem ich mein Sensation mit Android 4.0.4 funktioniert mein WLAN nicht mehr. WPA und WPA2 funktioniert nicht mehr. Es versucht sich zu verbinden, aber er kommt nicht zu dem Punkt mit dem Beziehen von einer IP-Adresse.

WLAN funktioniert auch, denn es findet auch meine WLAN-Access-Pointer.

Kernel 3.0.36-gc7290c7f
Cyanogenmod 9
Baseband-Version: 11.69.3504.00P_11.22.3504.07_M

Vielleicht hat jemand eine idee?

Gruss tiptel170
 
Update mal dein Radio.
 
Das Radio habe ich upgedatet. Aber es funktioniert immer noch nicht. Kann es sein, dass es an der Firmware liegt? Denn bei der Version 4.0.3 da lief es noch einwandfrei mit dem WLAN.

Gruss tiptel170
 
ONeill schrieb:
Aber mit der Netzmaske 32 hast du keinen Zugriff mehr auf die internen Ressourcen, also auf andere Rechner, oder?
Denn du bist ja in einem anderen Subnetz. Unlogisch ist es aber, warum dann der Internetzugriff wieder geht :(

nein es funktioniert alles intern wie extern !!!???? , verstehen kann ich es auch nicht , 32 würde ja den ganzen adressraum freigeben also ja eigentlich ganz ohne subnetz ... so würde ich das interpretieren

aber was solls ... hauptsache es geht erst mal wieder bis zum nächsten update ;)
 
Also für Leute die noch Garantie auf das Gerät haben, sie können es wohl nach HTC schicken bzw beim Händler wegen Reparatur abgeben, bekam folgende Antwort vom Kundendienst von HTC:
vielen Dank für Ihre Antwort. Es tut mir leid zu höhren, dass auch nach einer Zurücksetzung das Wlan weiterhin nicht funktioniert an Ihrem HTC Sensation. Ich empfehle Ihnen, dass Sie Ihr Gerät zum Reparaturservice einsenden, damit wir Ihr Gerät wieder einwandfrei funktionieren kann. Bitte finden Sie alle Details zum Reparaturservice im Anhang
Ich verstehe echt nicht das sie wegen sowas nicht mal einen Fix herausbringen, das ist echt traurig für die die keine Garantie mehr haben.

Gruß
Carsten
 
Zumal ich nicht verstehe was eine Reparatur bringen soll. Das scheint ein eindeutiger Softwarefehler zu sein. Die werden beim Service wahrscheinlich nur ne andere SW draufhauen und dann gehts nach nem OTA wieder nicht.
Die schieben sich die Kunden doch auch nur zu den verschiedenen Abteilungen hin und her. Hauptsache der Kubde ist "weg".

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Standard Antwort vom Service:
1. Hardreset
2. Einschicken
:)
Was anderes erwartet?
 
Hi, das Problem habe ich im moment auch. Wenn ich es auf 32 änder geht zwar das Internet, aber mein Play Store bleibt tot...

Gibt schon neuigkeiten?
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
S
  • Schokikeks
Antworten
0
Aufrufe
2.205
Schokikeks
S
Zurück
Oben Unten