Nach update auf SW 3.33.401.6 funktioniert WLAN nicht mehr...

Die beste Lösung für mich momentan ist, das Sensation über DHCP einzubinden.
Vor dem nächsten Update habe ich schon etwas Angst, wenn jedes mal so grundlegende Funktionen danach fehlerhaft sind, spricht das nicht gerade für HTC...ich benutze das Sensation ja schliesslich nicht zum posen...
 
Bei mir hängt das W-lan Problem irgendwie mit dem Akkustandt zusammen ,ab 14% streikt das W-lan ich versteh nicht warum -.-
 
Ich habe das Problem auch, nur bei mir ist die aktuelle Softwarenummer 3.33.111.107

Am Handy ist alles original, W-Lan Verbindung ist aktiv und ich kann im lokalen Netzwerk auf Seiten zugreifen.

Playstore, Facebook, Wetterdaten usw. können nicht aufgerufen werden.

Schalte ich W-Lan aus und mache alles übers Handynetz, geht es einwandfrei.

E-Mail an den HTC Support ist heute raus.

Mal sehen was die dazu sagen. Ich finds echt zum kotzen. Sowas muss man doch merken wenn das update getestet wird?!

Ich steige bald wieder zum Iphone um. Android ist K*cke. :cursing:
 
@king-nova
Einstellungen-->W-Lan-->Finger auf deiner Verbindung gedrückt halten-->Netzwerk ändern-->Erweiterte Optionen einblenden-->IP-Einstellung auf Statisch und dort bei "Länge Netzwerkpräfix" von 24 auf 32 stellen, dann sollte das mit deinem W-Lan wieder gehen.

Support kannst du knicken, zumindest den schriftlichen...die kommen mit sowas wie Hardreset und es hilft nichts(zumindest nicht bei mir). Hatte nachdem ich das Ticket geschlossen hatte dann gestern einen Anruf vom HTC Kundendienst. Die sagten mir das der Fehler bekannt sei und das an einem Fix/Update gearbeitet wird. Auf die Frage warum sowas der Support nicht wusste konnte er auch nicht so recht antworten...

Gruß
Carsten
 
DerCarsten schrieb:
@king-nova
Einstellungen-->W-Lan-->Finger auf deiner Verbindung gedrückt halten-->Netzwerk ändern-->Erweiterte Optionen einblenden-->IP-Einstellung auf Statisch und dort bei "Länge Netzwerkpräfix" von 24 auf 32 stellen, dann sollte das mit deinem W-Lan wieder gehen.

Das funktioniert bei mir leider nicht!

Habe auch gerade Antwort von HTC erhalten.

Ich soll mal den Akku rausnehmen und wenn es nichts hilft, Hardreset. Tolle Antwort. Mal den Akku rauszunehmen bin ich auch schon darauf gekommen. :sneaky:
 
Das ist die Standart antwort von HTC!
 
Das Problem wird wahrscheinlich sein das der Support auch nicht direkt von HTC kommt, sondern das irgendeine Firma macht die wahrscheinlich auch Support für Waschmaschinen, Starkstromvibratoren und Kleidung :tongue:.

Gruß
Carsten
 
... wobei bei Starkstromvibratoren zum Entfernen des Akkus eine Elektrofachkraft konsultiert werden muss!!!
 
  • Danke
Reaktionen: DerCarsten
Hallo,

ich war und bin auch vom WLAN-BUG in dieser SW betroffen.

Hardreset nutzt nichts (Softwarestand bleibt gleich)

Einsenden zu Arvato hat nichts gebracht (Neues WLAN-Modul eingebaut, aber KEIN ReFlash der Software durchgeführt ... 14 Tage warten für NIX)

HTC-Service am Tel. ist unbrauchbares Bla Bla


Was bei statischen IPs hilft:

Die IP-Adresse, die man haben möchte im Router als DHCP konfigurieren (Range von IP bis IP einstellen), XE connecten, Verbindung erneut Löschen, danach im Router wieder auf Statik umstellen und mit den erweiterten Einstellungen und der zuvor empfangenen IP erneut verbinden.

Wer mit DHCP leben kann, kann sich das erneute Verbinden sparen.

Das Ändern der Präfix von 24 auf 32 könnte zu Problemen führen (wie weiter oben gelesen)

Ich hoffe, dass das BugFix, so es erscheint, kein andres Loch reisst.

Wäre HTC nicht so unfähig - arrogant am Telefonsupport, hätte ich das dort gerne als Notbehelf angeboten, aber wer weiss, wo die Info versickert und der genervete Kunde bekommt das nicht mitgeteilt.

Meine Bitte, mit einem Techniker zu reden, wurde abgewehrt.

Ist DAS Service?
 
Hallo Leute,

ich habe über den HTC Support Chat gerade mit einer netten Dame geschrieben. Sie möchte bei dem Problem mit dem WiFi weiterhelfen.

Alle die Probleme mit dem Wifi seit dem letzten Update haben, mögen sich bitte wie folgt an den HTC Support wenden:

E-Mail Kontakt direkt über: Kontaktaufnahme

Bitte alle nachstehenden Daten angeben, mit der bitte um Weiterleitung an Christina G. (bitte diesen Namen angeben! Das ist wichtig!) wie im Chat besprochen. Ausserdem eine kleine Fehlerbeschreibung!

- Ihren Namen:
- Ihre Telefonnummer:
- HTC Modell:
- IMEI Nummer und Seriennummer von dem Gerät (diese finden Sie im Gerät unter dem Akku bzw. auf der Originalverpackung):

Des Weiteren:
- Android Version:
- Build Nummer:
- Baseband Version:


Je mehr Leute sich bei HTC melden, desto besser sagte Sie! Ich hoffe das dort jetzt endlich was passiert.
 
Hatte das gleiche Problem.
 
DarkShare.X schrieb:
Hatte das gleiche Problem.


Und was hat es bei Dir beseitigt, wenn Du es HATTEST.

Etwas mehr Input wäre nicht das Schlechteste

Im Übrigen frage ich mich, was ein MOTOROLA mit einem HTC - Update anangen soll??
 
Nach mehreren Telefonaten mit HTC habe ich jetzt ein Hardreset gemacht, brachte aber keine Verbesserung.

Ich warte jetzt mal ab bis sich HTC wieder bei mir meldet. Das Ticket läuft noch. Haben noch weitere von euch ein Ticket bei HTC deswegen eröffnet?
 
king-nova schrieb:
Nach mehreren Telefonaten mit HTC habe ich jetzt ein Hardreset gemacht, brachte aber keine Verbesserung.

Ich warte jetzt mal ab bis sich HTC wieder bei mir meldet. Das Ticket läuft noch. Haben noch weitere von euch ein Ticket bei HTC deswegen eröffnet?


Hallo king-nova,

Hardreset und HTC-Hotline.....beides für die Katz...kenn ich leider auch.

Wenn Du statische IPs nutzt, lösch die WLAN-Verbindung im HTC, richte im Router DHCP ein (am besten nur mit der IP, die Du haben möchtest, verbinde das HTC, lösche DHCP im Router wieder und richte das HTC statisch mit der vorher zugewiesenen IP nochmal ein. (WLAN-Verbindung zuvor nochmal löschen)

Bei mir hat das geholfen (und ich glaube, das an anderer Stelle schon mal gelesen zu haben)

Hatte Kontakt zur TECHNIK bei HTC (nach eeewigen drauf bestehen) und hatte die gebeten, diesen Lösungsvorschlag an die Hotline zu geben.

Frag doch mal gezielt danach, wenn Du wieder anrufst.

Viel Erfolg

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: king-nova
Hallo,

werde ich bei Gelegenheit mal testen. Mit der normalen Hotline von HTC hatte ich gar nicht gesprochen. Ich war erst nur im Chat und die nette Dame wollte dieses Problem eskalieren und an da "Eskalationteam" weitergeben. Danach haben mich zweimal die Techniker kontaktiert und gezielte Fragen gestellt.

Anscheinend scheint diese Problem aber nicht bei allen Sensations aufzutreten.

Da wurd mir dann das Hardreset als letzte Lösung empfohlen. OK, ich habs Probiert und hat nicht geklappt. So schlimm war es dann auch nicht da ich nicht soo viele Apps drauf hatte die ich unbedingt benötige.
 
Leute...das Problem liegt bei einem falschen Treiber, da hilft kein Hardreset...
Entweder ihr habt Glück das es mit der anderen W-Lan konfiguration läuft, wie hier im Thread schon beschrieben oder wenn euere W-Lan Hardware nicht mehr erkannt wird bleiben euch eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1.Custom-Rom (ich habe mir die Viper-Rom aufgespielt, läuft dann wieder 1a)
2.Das Problem aussitzen und warten bis HTC ihren eigenen Fehler durch ein Update/Fix behebt, was allerdings dauern kann. Mir hat der Gute Mann vom HTC-Support am Telefon gesagt das das Problem durchaus bekannt ist...da stellt sich mir natürlich die Frage warum man bei einem so gravierenden Fehler nicht so schnell reagieren kann um dieses Problem zu beheben...naja

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sessantasei schrieb:
Hallo king-nova,

Hardreset und HTC-Hotline.....beides für die Katz...kenn ich leider auch.

Wenn Du statische IPs nutzt, lösch die WLAN-Verbindung im HTC, richte im Router DHCP ein (am besten nur mit der IP, die Du haben möchtest, verbinde das HTC, lösche DHCP im Router wieder und richte das HTC statisch mit der vorher zugewiesenen IP nochmal ein. (WLAN-Verbindung zuvor nochmal löschen)

Bei mir hat das geholfen (und ich glaube, das an anderer Stelle schon mal gelesen zu haben)

Hatte Kontakt zur TECHNIK bei HTC (nach eeewigen drauf bestehen) und hatte die gebeten, diesen Lösungsvorschlag an die Hotline zu geben.

Frag doch mal gezielt danach, wenn Du wieder anrufst.

Viel Erfolg

Michael

Dat funktioniert ja sogar! Super! Danke!
 
king-nova schrieb:
Dat funktioniert ja sogar! Super! Danke!


Ich habe es aufgesteckt, bei HTC was zu erreichen.

Nach einem "klassischen Brief" an die GL in Frankfurt, kam lediglich das wachsweiche Gesülze des "Eskalationsteams"

Danach irgendwann ein Anruf der Technik....denen habe ich die Lösung geschildert und drum gebeten, man möge sie via Hotline und auch auf der WebSite kommunizieren...passiert ist offenbar bis heute nichts.

Ich gehe davon aus, dass man bei HTC auf 4.0.4 oder gleich auf 4.1 wartet und den Bug (hoffentlich) da behebt.

Ich find das Verhalten von HTC einfach unmöglich und entsprechend fiel mein Supportfeedback aus.
 
also bei mir is das w-lan problem ca. 4 wochen nach dem update aufgetreten den tip mit dem akku rausnehmen hab ich probiert, hilft nix. hardreset schon wieder machen-- keine lust. wenn ich zeit hab werde ich wohl auch mal den htc support kontaktieren. aber ich denk ich werde das selbe wischiwaschi hören wie alle. :thumbdn:

wies aussieht müssen wir das problem wirklich aussitzen :angry:
 
Nachtrag:


Mein XE hat heute wieder den Connect ins Web verweigert....also die ganze Prozedur nochmal gemacht...WLAN löschen....FritzBox! DHCP aufmachen....XE verbinden....wieder löschen....DHCP auf der FritzBox AUS und statisch neu verbinden...und es geht wieder...

WAS das jetzt lange NACH dem Update ausgelöst hat, weiss ich nicht, Hauptsache ist, dass es so offenbar auch im Wiederholungsfall klappt.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
S
  • Schokikeks
Antworten
0
Aufrufe
2.205
Schokikeks
S
Zurück
Oben Unten