Nach Update bootet M5 nicht mehr

S

Snuffy

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Nach dem letzten Update meines M5 hat sich irgendwie die SD-Karte verabschiedet und ich bekomme beim Start des Gerätes nur den weißen Bildschirm mit dem Powered byAndroid Schriftzug. Ich komme noch in den Recovery-Modus und den Fastboot-Modus. Ein Factory-Reset hat nichts gebracht. Kann man da noch was machen?
Das Phone ist nicht gerootet und es war schon Android 6.01 drauf.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

Kai
 
Recovery Image bei bq laden und mit fastboot komplett neu flashen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe mich bisher nicht ganz so viel mit der ganzen Sache beschäftigt. Ein Recoveryimage kann ich von BQ irgendwie nicht finden. Kannst. Du mal bitte etwasnäher beschreiben, was ich zu tun habe?


Vielen Dank
 
Du gehst bei bq auf die Homepage unter Support auf den Gerät und sucht dir das letzte Update raus lädst es herunter entpackst es un setzt dein m5 in den fastboot dann startest du die fastbootimg.bat und wartest bis alles durchgelaufen ist. Danach startet dein Gerät neu es dauert aber etwas also Geduld.
 
Habe nochmal kurz geschaut nimm die 2.00 Version . Danach kannst du wie gewohnt alle Updates machen.
 
2.0? :confused2:

4.5 ist die aktuelle und die sollte verwendet werden.

Support - Aquaris M5

Aber der erste Boot nach dem Flashen dauert wie bereits erwähnt sehr lange. Bei mir hat es schon mal 10min. gedauert.
 
Sorry war für das m5.5 du hast recht
 
Guten Morgen an alle,

habe das jetzt probiert, beim duchlaufen steht überall failed, Partition flashing not allowed, oder Device is locked cannot erase,
ich könnte mich echt übergeben(heul)...
Irgendwelche anderen Tips?

Noch einmal danke für Eure Mühe und schon mal vorweg ein schönes Wochenende...
 
Halte Mal die Vol+ Taste gedrückt und starte dann den Vorgang so ist es beim e5 und x5 auch.
 
Achso welche Version hast du genommen. Ich würde die 4.0 nehmen alle anderen danach sind nur Systemverbesserung
 
@Snuffy
Das Aquaris M5 hat, wie fast wie alle heutigen Geräte, einen gesperrten Bootloader. Da du wahrscheinlich nie einen Grund hattest deinen Bootloader zu entsperren, als es noch funktionierte (dies ist nur in den Entwickleroptionen möglich, wenn Android gebootet ist), wirst du auch keine neue Version per Fastboot aufspielen können.
Kontaktiere am besten den BQ Support. Wenn ich mich richtig erinnere, meine ich mal bei einem ähnlichen Fall hier gelesen zu haben, dass die eine spezielle Firmwareversion schicken können, die den gesperrten Bootloader umgeht. Das heißt ein Einschicken wäre dann nicht nötig.

Evtl. trügt mich aber meine Erinnerung, und dir bleibt wohl doch nur das Einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hat nicht geklappt, ich denke werde es beim BQ Support versuchen, so wie es bei Tondra aus einem anderen Eintrag auch gemacht hat.
Danke erstmal
 
Hallo an alle Helfer,

Phone funzt wieder. Habe es mit dem Flash-Tool von BQ, und einer Bootloader-Entsperrdatei (vom BQ-Support gesendet bekommen) wieder zum Laufen bekommen.

Vielen Dank an Euch und ein Frohes Fest und ein gesundes 2017...

Gruß

Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
65
KleinesSinchen
KleinesSinchen
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.815
hagex
hagex
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.564
vivanco90
vivanco90
Zurück
Oben Unten