Nach Update in Reboot Loop

Beim HBoot-Modus sucht das Desire das Stammverzeichnis der SD-Karte nach mehreren Dateinamen ab. Darunter ist auch die PB99IMG.zip. Wenn er die gesuchte Datei nicht findet, wird eben dieses "No image" ausgegeben.

Wenn das auch bei der PBN99IMG.zip steht, dann heißt die Datei entweder nicht so, oder dein Desire kann nicht auf die SD-Karte zugreifen.

Und nein: Langsamer booten geht nicht.
 
Ist es egal von welcher RUU die PB99IMG ist? Oder läft er sie auch nicht, wenn man sie aus der falschen RUU extrahiert hat?

Also ich kann meine SD Karte über den ClockWork MOD mounten und auch wenn ich sie nicht gemountet habe, dann erkennt er sie im Gerätemanager, ich kann auf sie halt nur nicht im Arbeitsplatz zugreifen.
Also vermute ich dass er sie erkennt und die PB eventuell die falsche ist.

Wollte aber nichts ausprobieren, da ich etwas bammel habe noch mehr kaputt zu machen, wenn ich eine andere PB auf die SD KArte kopiere, aber wenn da nichts passieren kann, dann werde ich ausprobieren.

In einem anderem Forum wurde mir geradte LeeDroid 2.4.1 NOA2SD draufzu spielen, um zumindest ein funktionfähiges handy zu haben. Ich weiß leider nicht wozu dieses Programm gut ist.
 
Also, wenn es eine RUU für das Desire / Bravo ist, dann muss das noch durch die CID-Prüfung (außer deine SD-Karte ist eine Goldcard) - dann kommt noch eine Prüfung, ob die installierte Version neuer ist als die des ROM. Das alles wird dir aber ausführlicher geschrieben als "No Image", zumal du den Flashvorgang (glaube ich) auch noch bestätigen musst.
 
wie kann man das denn herausfinden, ob das Desire auf die SD Karte zugreifen kann oder nicht?
Denn im Clockwork Mod kann ich die SD mounten lassen, sodass ich sie bei Windows auswählen und bespielen kann.

Bin gerade dabei einige PBs auszuprobieren. Bericht kommt gleich.
 
Also wenn du die PB99IMG auf der SD Karte (nicht in einem Unterverzeichnis) drauf hast, dann erkennt das Desire diese Datei beim Start in den HBOOT Modus automatisch, egal welche PB99IMG.zip.

Danach wird die Datei überprüft, ob diese geflasht werden kann oder nicht.
Auf jeden Fall, geht nach erkennen einer PB99IMG.zip erstmal was los...
 
Hab jetzt neun verschiedene PB99IMG.zip ist nichts passiert -.-
In einem anderem Forum wurde mir gerateen LEEDroid zu installieren,
um zumindest ein funktionsfähiges Handy zu besitzen.

Wollte mal eure Meinung dazu hören, da ich es gleich machen will.
 
Genau das steht bei mir, na endlich konnte ich es mal lesen :)
Das ist doch das vonwon ihr ausgegangen seid oder?

Sollte ich den Leedroid denn installieren oder erstmal noch etwas anderes ausprobieren?
 
Nur um sicher zu gehen: Kannst du mal den Inhalt des Stammverzeichnisses deiner SD-Karte auflisten? (Screenshot wäre super - da wo die PB99IMG.zip zu sehen ist)

EDIT: Wenn du im Recovery die SDKarte noch bereitstellen kannst und vom PC auf drankommst, dann kann das Desire definitv auf die SD-Karte zugreifen.
 
So hier ist das Image mit der PB99IMG.zip
 

Anhänge

  • Handy.jpg
    Handy.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 161
Sieht soweit eigentlich gut aus, aber es wäre schön gewesen die Details (inkl. Typ und Größe) zu sehen. Die Größe 101kb bezieht sich aber nicht auf die PB99IMG.zip oder doch?

Und nur aus Neugier, was ist denn die Datei "newsImage." (also die Datei da ohne Erweiterung)?
 
nochmal mit Details ^^
und was die datei newImage ist, ich weiß es nicht, hab ich mich aber auch schon gefragt. Wenn das Handy wieder geht,, dann wird auch erstmal ALLES gelöscht, damit ich weiß was, was ist :)
 

Anhänge

  • Handy.jpg
    Handy.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 210
Bin überfragt :(

Die Datei sollte so gefunden werden.
 
Dann werde ich es jetzt mit LeeDroid 2.4 No App2SD versuchen.
Dies wurde mir nahegelegt.
Und nun wird es langsam an der Zeit andere geschütze aufzufahren.

Nur so mal nebenbei, weiß einer wie teuer eine Reparatur wäre?
 
@Himenek

sichere doch mal den Inhhalt deiner SD Karte auf einem PC, formatier die SD dann und kopiere nur die PB99IMG.zip auf die SD Karte.

Dann nochmals mit der SD eingelegt, in den HBOOT Modus starten...
 
@cargo

Hat leider nichts geholfen, die SD zu formatieren. Ich habe die Formatierung vom Clockwork MOD benutzt.
 
So habe jetzt Leedroid 2.4.1 no app2sd installiert und mein Handy funktionert jetzt wieder :)

könnt ihr mir jetzt irgendwas empfehlen, was ich jetzt aufjedenfall noch machen sollte?
 
Eine Nandroid Sicherung. ;)
 
Des kann ned sein das des bei dir ned funzt!!??:blink:

Hast du dir mal eine GC erstellt, zur Sicherheit?
 
Eine GoldCard? Ne hab aber schon gelesen, dass das eine sehr mächtige Waffe ist, wenn es um die wiederherstellung des Handys geht.

Werde sie dann mal nach deinem Tutorial erstellen.
Und das Clockwork MOD Recovery Backup ist zuverlässig?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.878
mtemp
mtemp
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.351
Kalliope
K
Zurück
Oben Unten