Nach Update kein Internet über Wlan mehr.

Darth_Vadder schrieb:
...schon komisch, übrigens hab ich ne FRITZ!Box 7240, denke also nicht das es an der FRITZ!Box liegt, da ich zeitgleich mit der wii im netz war...
OK, da muss ich Dir recht geben - abgesehen von einer fehlenden Antenne und dem fehlenden Festnetz ist die 7240 mit der 7270 identisch. Ne Wii ist bei mir auch im Netz, aber nur wenn sie auch an ist (schaltbare Steckdosenleiste).
 
Der Tipp mit dem Eintragen der fixen DNS Server hat bei mir das WLAN/Ums Problem gelöst. Allerdings wird bei mir nun keine SD-card mehr erkannt...
 
Was sagt eigentlich Motorola dazu, dass der Großteil der Meilenstein Besitzer kein W-Lan mehr nutzen kann???
 
roddick84 schrieb:
Was sagt eigentlich Motorola dazu, dass der Großteil der Meilenstein Besitzer kein W-Lan mehr nutzen kann???

Ich habe meinen Netzbetreiber Angerufen... wenn das alle täten... müssen die schnell was tun!
Das BESTE, auf der Updateseite von Motorola geht der Kontakt Link nicht! Passt wieder... :mad:
 
hat das jemand von euch auch dass wenn ihr nen usb kabel ansteckt dass der dann kurz speicherkarten zugriff macht dann direkt beendet und dann ins motorola telefonportal geht? ich krieg hier gleich nen tobsuchtanfall -.-
 
stiboan schrieb:
hat das jemand von euch auch dass wenn ihr nen usb kabel ansteckt dass der dann kurz speicherkarten zugriff macht dann direkt beendet und dann ins motorola telefonportal geht? ich krieg hier gleich nen tobsuchtanfall -.-

Ja, kenne ich auch und habe es wie folgt gelöst:

Einstellungen ----> Anwendungen -----> Entwicklung -----> USB-Debugging den Haken setzen.

Habe ich als dauerhafte Einstellung - und damit klappt wieder alles.
 
roddick84 schrieb:
Was sagt eigentlich Motorola dazu, dass der Großteil der Meilenstein Besitzer kein W-Lan mehr nutzen kann???

Wieso "Großteil" ???

Davon kann wohl keine Rede sein.

Ich erinnere mal daran, dass Wlan-Probleme (bei 2.36) manchmal durch vollständiges Löschen des Wlan-Punktes, reboot und Neueinrichtung behoben werden können.
 
Gregor901 schrieb:
Ja, kenne ich auch und habe es wie folgt gelöst:

Einstellungen ----> Anwendungen -----> Entwicklung -----> USB-Debugging den Haken setzen.

Habe ich als dauerhafte Einstellung - und damit klappt wieder alles.


ne das klappt nicht der zeigt mir usb debugging an und öffnet aber sofort wiede die verbindung vom telefonportal das problem hab ich auch mit 2.1.34 dachte da wärs nichtm ehr aber es ist genauso nervig wie mit 36 woran könnte es liegen?
 
Gregor901 schrieb:
Wieso "Großteil" ???

Davon kann wohl keine Rede sein.

Ich erinnere mal daran, dass Wlan-Probleme (bei 2.36) manchmal durch vollständiges Löschen des Wlan-Punktes, reboot und Neueinrichtung behoben werden können.

Also bei mir brachte es nichts WLAn neu einzurichten.
Verbinden tut es sich, nur kein Datenaustausch möglich...

Und ich Idiot wollte mir nie wieder ein Motorola kaufen...nun fällt es mir wieder ein, wegen der schlechten Software von denen...nun hat es mich eingeholt.
 
habe ebenfalls W-Lan neu eingerichtet, Akku raus, gewiped usw. hat alles nix gebracht!!


Mometan ist der Stein so gut wie wertlos! :mad:
 
Also Leute, ich glaube Euch wirklich, dass ihr da die beschriebenen Probleme habt und da kann man auch stinksauer werden.

Was mich bewegt ist die Tatsache, dass andere mit gleicher Software und gleichem Provider keine Probleme haben (so wie ich). Das ist das eigentliche Rätsel für mich.
 
Hallo, nachdem ich jetzt seit knapp einer Woche auch den Stein habe und auch schon mitgelesen habe, habe ich das gleiche Problem. Der Stein findet zwar mein Heim-WLAN-Netz, eine Verbindung wird aber nicht hergestellt. Auch das mit der statischen IP-Adresse hat nícht geklappt. Es ist ein Vodafone Gerät mit O2-Vertrag. Hätt vielleicht doch ein anderes Gerät nehmen sollen :confused:.
 
ohne Froyo wird wohl mein Stein nicht mehr via W-Lan ins I-Net kommen :-(
obwohl ich mit dem Gerät seit mittlerweile 8 Monaten mehr als zufrieden bin, ist dies ein Grund mich davon zu trennen. damm....:-(
 
Hab schon Kontakt zu Logitel aufgenommen. Werds wohl gegen was anderes tauschen... Mal schauen, was die anbieten, will preislich nichts drauflegen.
 
müssen wir wirklich bis 2.2. warten oder gibt es noch irgend eine andere Möglichkeit (ohne Root)??

Ein Smartphone um 400€ ohne W-Lan ist wirklich besch..... :sneaky:

Ich könnt mich in den A.... beissen das .36 er Update gemacht zu haben:(
 
Habe das gleiche Problem bei meinem ungebrandeten MS. Tritt bei allen Internetverbindungen (W-LAN, UMTS, GPRS) auf. Runterfahren-Akku raus-Neustart ca. 2x täglich SUPI!!!

Sind die noch ganz sauber? Ich nutze das MS auch geschäftlich und bin auf gelegentlichen Internetzugang angewiesen. Bei einem 400 Euro Handy...unglaublich...
 
Da das ja nur bei einigen Geräten auftritt und bei der Mehrheit nicht (ich zum Beispiel nutze auch die Vodafone-Version und habe keinerlei Probleme), kann es da doch nur zwei Ursachen geben:


  • Entweder liegt an dem jeweiligen WLAN
  • es gibt eine bestimmte Software auf euren Geräten, die inkompatibel zur neuen Firmware ist.
  • oder die Geräte haben irgendeinen Defekt.
Also würde ich mal diverse WLAN-Einstellungen durchprobieren (also z. B. mal nur 802.11 b oder so), und postet mal, welche Software ihr auf eurem Stein hat, die irgendwie auch nur im entferntesten mit den Internet-/WLAN-Einstellungen zu tun haben könnte (z. B. APN Droid, QuickSettings, irgendwelche WLAN-Tools oder dergleichen usw.)

Wenn das alles nichts hilft, kann es ja nur noch ein Hardware-Problem sein, ergo: Gerät reklamieren.

roddick84 schrieb:
obwohl ich mit dem Gerät seit mittlerweile 8 Monaten mehr als zufrieden bin, ist dies ein Grund mich davon zu trennen. damm....:-(

Warum nicht einfach reklamieren?
 
Also Leute ich habe seit einiger Zeit das Problem gelöst. Zwar nicht vollständig aber immerhin.
Bei mir hat z.B. das mit Wlan an und in einem bekannen Wlan-Gebiet sein, Handy aus und wieder an nicht geklappt.
Ich habe bei mir einfach:
1.Flugzeug-Modos eingeschaltet
2.Handy aus- und wieder anmachen.
3.Wlan aktivieren und verbinden.
4.Flugzeug-Modos deaktivieren.

Dann läuft das Wlan wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
omarco schrieb:
Also Leute ich habe seit einiger Zeit das Problem gelöst. Zwar nicht vollständig aber immerhin.
Bei mir hat z.B. das mit Wlan an und in einem bekannen Wlan-Gebiet sein, Handy aus und wieder an nicht geklappt.
Ich habe bei mir einfach:
1.Flugzeug-Modos eingeschaltet
2.Handy aus- und wieder anmachen.
3.Wlan aktivieren und verbinden.
4.Flugzeug-Modos deaktivieren.

Dann läuft das Wlan wieder.


sensationell, es funzt wirklich, boah bin ich froh wieder in vernünftiger Geschwindigkeit surfen zu können! :thumbup:

1000Dank:thumbsup:
 
omarco schrieb:
Also Leute ich habe seit einiger Zeit das Problem gelöst. Zwar nicht vollständig aber immerhin.
Bei mir hat z.B. das mit Wlan an und in einem bekannen Wlan-Gebiet sein, Handy aus und wieder an nicht geklappt.
Ich habe bei mir einfach:
1.Flugzeug-Modos eingeschaltet
2.Handy aus- und wieder anmachen.
3.Wlan aktivieren und verbinden.
4.Flugzeug-Modos deaktivieren.

Dann läuft das Wlan wieder.

Dein Workaround baut auf der Erkenntnis von Nadlabak auf https://www.android-hilfe.de/forum/...s-internet-mehr.36833-page-3.html#post-450877, in der er ja erklärt, dass das Problem darin liegt, dass beim normalen Phone-Start immer erst die Mobilfunkverbindung hergestellt wird und dann WLan in einigen Fällen nicht geht. Durch den Flugzeugmodus, wie du es beschreibst, wird das verhindert.
Aber wie dem auch sei - Hauptsache Erfolg.
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
W
Antworten
5
Aufrufe
1.465
DAS_Original
DAS_Original
M
Antworten
8
Aufrufe
3.605
4711
4
Zurück
Oben Unten