Nach Update lässt sich Tastensperre nicht mehr entfernen

R

rainbowtrain

Neues Mitglied
0
Hallo ihr!

Ich schreibe gerade meinen ersten Beitrag hier, also seid bitte gnädig zu mir... :)

Ich habe folgendes Problem:
Hab ein Update auf meinem Wildfire (auf T-Mobile gebrandet) installiert, dann hat es gebootet, alles ok soweit. Nur seither kann ich die Tastensperre nicht mehr lösen (der An-Aus-Schalter reagiert noch, das Display wird auch beleuchtet, nur das "Wischen" hat keinen Effekt, die Tastensperre bleibt).

Habt ihr eine Lösung dieses Problems?

lg rainbowtrain
 
neugestartet hast du bestimmt schonmal, oder?
 
Ja, hab ich schon öfters.
Da bleibt wohl nur mehr ein Reset, oder?
 
versuch nochmal den akku für 15-20 sekunden rauszunehmen und dann neustarten.
ansonsten fällt mir nix weiter ein.
 
ich hab das selbe probleme und verzweifle dran :(((((((((
 
es ist zum kotzen -.- ich wollte nur die hotspot funktion nutzen können und jetzt kann ich gar nichts nutzen update hat funktioniert wie immer ist auch ganz normal hochgefahren und jetzt will nichts mehr, als wenn der touchscreen treiber nicht richtig installiert wäre oder sowas.... akku rausnehmen bringt nichts und wie es scheint hat so gut wie keiner dieses problem
 
Ihr habt das original-ROM drauf und das Update per OTA empfangen?
Wenn ja, dann würde ich mich mal an HTC wenden.
Es scheint ja doch ein recht seltenes Problem zu sein.....
 
So selten scheint das Problem nicht zu sein, micht hat es auch erwischt.
Das OTA-Update wurde per W-lan gezogen, nach dem Herunterladen durch das Handy verifiziert und installiert. Nach dem Hochfahren besteht nun auch das Problem daß sich der Touchscreen nicht mehr bedienen lässt.
Ein Hardreset bringt nichts.
 
ich hab htc heute nacht direkt noch eine mail geschrieben kam aber natürlich keine antwort
 
Ja was wollt ihr denn zu Weihnachten erwarten? Die antworten da auch nicht sofort wartet doch mal ab ..... die melden sich schon. Wie sieht denn das aus? Nach dem neustarten.... könnt ihr den Display verwenden? Wenn ja Handy frei machen von T-Mobile (Display immer wieder berühren so das keine Tastensperre reingeht) und freie Version versuchen. Sozusagen ein neu aufspielen der Firmware.

Hier steht alles drin was ihr braucht.

Hab es auch so gemacht.
 
Nein, der Touchscreen kann nicht nur nicht entsperrt werden, sondern reagiert auf überhaupt keine Eingabe. Es kommt bei Hochfahren mit eingelegter SIM die PIN-Abfrage, welche man mangels Eingabemöglichkeit nicht beenden kann.
Ohne SIM kommt der normale Bildschirm daß keine SIM eingelegt ist, ebenfalls wieder ohne Eingabemöglichkeit. Das Handy wird auch weder vom PC selber, noch von HTC Sync erkannt.
 
also mein wildfire hat ein vodafone branding. also ich hab ganz normal via wlan mir das update runtergeladen und installiert dann wurde das telefon gestartet und joa der barren lässt sich nicht bewegen also funktioniert um genau zu sein GAR NICHTS, außer die lautstärke tasten und die Ein-/Ausschalt Taste ich kann nichtmal mehr eine verbindung zum pc herstellen, jedesmal wenn ich mein usb kabel einstecke steht dran: Nur laden
 
also ich habe gerade mein headset eingesteckt, wird erkannt, dann habe ich den knopf gedrückt und der entgangene anruf wird angewählt, touchscreen zeigt keine reaktion, ein weiterer druck auf den knopf am headset anruf wird beendet und der screen zeigt die handy konfiguration an, touchscreen zeigt weiterhin keine reaktion
 
So, letzter Stand:
Das Display ließ sich nicht mehr bedienen, der "Barren" ließ sich nicht mehr verschieben, um die Tastensperre zu deaktivieren. Die 4 Softkey-Tasten waren auch inaktiv. Resets hatten keinen Erfolg. Bei einer Verbindung mit dem PC war "ony charge" automatisch eingestellt. Die SD-Karte wurde auch nicht mehr erkannt.
Hab das Handy nun über den T-Mobile-Shop an HTC zurücksenden lassen, als Garantiefall. In ca. 14 Tagen sollte ich es zurück bekommen. Mal sehen.

lg rainbowtrain
 
ohoh, hab schon einige Beschwerden gelesen nach dem Update auf Ver.2.2.
Ich glaub ich warte noch mit dem Update auf 2.2.137... ;)
Habe auch ein gebrandetes, und so wie`s scheint pfuschen die Provider in der Firmware rum :glare:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.666
FamousD
F
N
Antworten
5
Aufrufe
2.616
xPureReality
xPureReality
LordMCDonald
Antworten
19
Aufrufe
11.026
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten