Nach Update (OTA 4.0.4) - kein 3G

K

knuth

Neues Mitglied
2
Habe gestern das Update (OTA) eingespielt 2.3.6 > 4.0.4, leider startet mein 3G nicht. Starte es manuell über "Einstellungen" -> "Mobilfunknetze" ->"Daten aktivieren". Es erschein kein Icon oben etc. WLAN funktioniert. Hat jemand dasselbe Problem?
 
knuth schrieb:
Habe gestern das Update (OTA) eingespielt 2.3.6 > 4.0.4, leider startet mein 3G nicht. Starte es manuell über "Einstellungen" -> "Mobilfunknetze" ->"Daten aktivieren". Es erschein kein Icon oben etc. WLAN funktioniert. Hat jemand dasselbe Problem?

Ja, ich habe gar keine Datenverbindung mehr. Häkchen sitzen richtig, andere Apps die da reinfunken können, sind auch richtig eingestellt. Aber kein 2G/3G. :( Oder ist das dummer Zufall, und es gibt Probleme im Raum Darmstadt mit D1?
 
Hab ich mal hier verglichen:
APN Einstellungen e-plus - Android Wiki - AndroidPIT

Zu "Einstellungen" -> "Mobilfunknetze" ->"Zugangspunkte" gehen. Jetzt noch die Einstellungen Eures Providers nehmen und die Einträge überprüfen. Bei mir waren es folgende:

1. Falscher Eintrag bei APN. Anstatt "internet.eplus.de" stand da "-internet.eplus.de"

2. Der APN Typ -Eintrag auch falsch. Anstatt "default" stand da "-default,supl" -

Kopfschüttel - Ich habs zum Glück gefunden - möchte nicht wissen, wer noch verzweifelt, weil er auch nicht so ein Experte ist:winki:

Wie auch immer - funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manwe86 und Raynor
Ich habe das Problem immer wieder, obwohl die Apps stimmen. Ich muss dann einfach auf ein anderes APN umstellen, wieder zurück wechseln und dann geht es. Lästig....
 
Hier genauso... Nicht nur im Raum Darmstadt, auch im Raum Wien.
 
(ja, ich bin in Graz...)
 
Sorry, aber warum müsst Ihr die APNs wechseln? Ich dachte die werden entsprechend dem Provider eingetragen. Aber da hat man i.d.R. doch nur einen (O2, Vodafone etc.), oder?
 
Das muß ich eben nur wenn ich keinen Datenempfang habe. WEchsel auf ein Dummy-Profil, dann zurück auf das richtige und es geht...
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.969
BOotnoOB
BOotnoOB
S
Antworten
7
Aufrufe
2.195
coolfranz
coolfranz
M
  • Mattentrainer
2 3
Antworten
42
Aufrufe
8.359
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten