Nach Update PC Bilder nicht mehr auf dem Handy sichtbar

A

AnjaStark

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, nachdem die Woche das Update auf 7.0 bei meinem S6 gemacht wurde, kann ich die Bilder, die ich vom PC oder von der Dropbox auf mein Handy ziehe nicht mehr in den Galerie-Alben sehen. Sie sind im internen Speicher und auch vom Pfad her in dem entsprechenden Album, aber eben in der Galerie nicht sichtbar, auch nicht in einem eigenen Ordner. Ich kann sie auch nicht händisch vom internen Speicher irgendwohin kopieren.
Nach Nomedia Dateien hab ich im DCM und Picture Ordner hab ich schon gesucht, aber das hat auch nichts gebracht, hat jemand noch eine andere Idee?
Wäre toll, danke
 
Hi,

ein ähnliches Problem hatte ich mal bei einer Custom Rom.
Bei mir lag es daran, dass das kopieren vom PC den Medien-Scanner nicht ausgelöst hat, und das Gerät deswegen garnicht mitbekommen hatte, dass da neue Bilder (bzw in meinem Fall mp3s) angekommen sind.

Lass mal diese App hier: SD Scanner – Android-Apps auf Google Play komplett über "Storage" laufen (also nicht nur über das voreingestellte emulated/0)
Beim ersten Mal dauert das etwas, ab dem zweiten Durchlauf geht's dann aber recht schnell.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: AnjaStark und funkenwerner
@Andi_K Vielen Dank, das hat tatsächlich geklappt. Alles wieder da!
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und funkenwerner
Danke danke danke [emoji16][emoji106] Ich habe dieses Problem auch seit Januar als ich 7.0 auf meinem S7 EDGE bekommen habe. Bei mir fehlte ein Ordner komplett, egal was ich versucht habe. Jetzt klappt es endlich wieder!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
557
prx
P
S
Antworten
2
Aufrufe
389
Skeptiker6
S
A
Antworten
2
Aufrufe
251
anna2
A
Zurück
Oben Unten