Nach update "Please wait..."

So ich habe nun alles von der SD-Karte runter geschmissen und das Original Rom drauf getan. Hab aufn handy dann wie immer Volume + (-) und die Powertaste gedrückt.
Es erscheint wieder im Display das Zeichen Firmware Update Step 1/2 leider passiert dort nichts es ist immer noch alles gleich :/ Ich weiß echt nicht weiter...
 
ps2011 schrieb:
....... bin grad dabei den ganzen vodafone müll+facebook rotz usw. runterzuschmeissen.

Moin,

hast du bitte mal 'nen Tipp, welchen vodaphone-müll man bedenkenlos entfernen kann und vor allem, wie die Dateien heissen, die man da entfernen kann?


Danke
Franz
 
@Skywalk 34

Der Factory Reset sollte so funktionieren,

1. Akku raus mindestens 5min.

2. Power Tasten / power taste wider los lassen.
Nach ca. 3 Sekunden Vol,+,- drücken und halten. jetzt noch Power taste drücken und halten.

Es könnte aber auch sein das zu wenig Platz auf deiner sd Karte ist. Könnte das möglich sein ?
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt sehe ich nur noch die Sanduhr

Habe eine 8 GB micro-sd karte denke das wird doch reichen oder?
 
Gut das ich urlaub habe, eine lösung habe ich noch. hast du auch eine 2 oder 4 GB sd ?
Kann sein das der orginal Bootloader größere nicht unterstützt.
Poste dir das gleich
 
Hab noch eine 2 GB karte die mitgeliefert wurde :)
 
@Skywalk 34

1. sd Karte muß FAT32 formatiert sein. ( wenn sie es ist brauchst du nicht neu formatieren)

2. ordner erstellen mit dem namen " dload " und auf die sd karte kopieren.

3. download ..... (UK_Vodafone).zip - download now for free. File sharing. Software file sharing. Free file hosting. File upload. FileFactory.com

4. zip entpacken in den " dload " ordner

( alle huawei geräte schauen beim booten erst ob es einen dload ordner auf sd karte ist, wenn ja booten sie aus diesem ordner) ordner name natürlich ohne """"""

5. akku raus (5min) power / vol -/+ .

Jetz sollte nach kurzer zeit kein menue erscheinen sondern alle " updating "

so wird in der fabrik die rom aufgespielt ( alle daten gehen verloren )

Hoffe das geht auch mit 8 GB ! wenns klappt solltest du eine andere firmware aufspiele, falls du hilfe brauchst nur fragen

viel glück
 
Skywalk34 schrieb:
Hab noch eine 2 GB karte die mitgeliefert wurde :)



Dann muss das klappen, alle daten gehen verloren ! natürlich nicht die auf der sim!
 
falls es nicht sofort klappt spiel mal ein wenig mit den tasten, erst power oder erst vol.

bei mir ging es heute nach dem dritten mal nach einem test
 
gerät sollte voll geladen / am strom netz hängen.
 
So also wir kommen weiter segler11 :D
Jetzt installiert er im moment alles unten ist ein gelber balken was gleich alles voll geladen hat...
 
das dauert immer etwas, danach sollte ein reboot folgen.
 
es geht :D
ich bin wieder drin ich danke dir vielmals :)

Hoffe hab dich bei deinem Urlaub nicht so sehr gestört..
Natürlich ist jetzt alles weg aber das ist nicht so schlimm hauptsache ich kann mein handy wieder benutzen und jetzt nie wieder update :D dachte mir vielleicht konnte ich Android mal bisschen updaten aber hat nicht geklappt aus Fehlern lernt man :D
 
ich an deiner stelle würde auf smartlucky umsteigen, klappt bei mir wunderbar. ist auch ganz einfach ! den dload ortner solltest du aber nicht auf der sd karte lassen, sondern auf dem rechner.
 
versuch ich mal heute abend :)
danke für alles :) falls ich probleme haben sollte melde ich mich bei dir :)
 
franz09 schrieb:
Moin,

hast du bitte mal 'nen Tipp, welchen vodaphone-müll man bedenkenlos entfernen kann und vor allem, wie die Dateien heissen, die man da entfernen kann?


Danke
Franz
also ich habe alles was mit vodafone zutun hatte gelöscht.
da ich hier kein gerät mehr habe wo die vodafone sachen noch drinn sind und ich mir nicht aufgeschrieben hab was ich genau gelöscht hab, kann ich dir die frage nur beantworten wenn du oder jemand anderes mir eben aufzählen kann welche apps in dem handy nochmal dabei waren.
dann könnte ich klipp und klar sagen welche ich runtergeschmissen hab.
 
Hallo


Hab das gleiche Problem, komm nicht im recovery mode rein hab huawei u8110 hab alles probiert,wenn der akku drin ist passiert nicht,wenn ich den akku raus nehme und ihn ans netzteil anstelle schaltet er sich automatisch ein und es kommt firewarm firmware update step 1 2 unpacking update failed,wenn ich es ohne sd card probiere kommt nur ein violeta bildschirm,tasten funktioniern überhaupt nicht,was mach ich falsch
 
betti22 schrieb:
Hallo


Hab das gleiche Problem, komm nicht im recovery mode rein hab huawei u8110 hab alles probiert,wenn der akku drin ist passiert nicht,wenn ich den akku raus nehme und ihn ans netzteil anstelle schaltet er sich automatisch ein und es kommt firewarm firmware update step 1 2 unpacking update failed,wenn ich es ohne sd card probiere kommt nur ein violeta bildschirm,tasten funktioniern überhaupt nicht,was mach ich falsch

Hallo,

Bei dir ist halt auch was beim Update "over the air ?" schief gelaufen.

Wie hier schon beschrieben:

dload Ordner auf der sd Karte erstellen.

Orginal firmware downloaden und in den dload Ordner entpacken.

Tel auschalten und beim einschalten die Tasten drücken die sonst ins Recovery führen.

So lange halten bis die Installation startet.

Alle daten wie apps usw. gehen verloren.

Falls du schon mal ein Backup auf sd gemacht hast kannst du es danach wieder aufspielen.

den download für dein orginal rom gibt es hier:

FULL RESET-INSTALL STOCK ROMS - Power Your Android Phone
 
danke danke für die schnelle antwort,jetzt ein neues problem,es fängt an zu intallieren hört aber nach 3 sek auf und die hälfte des bildschirms wird verschwommen
 
betti22 schrieb:
danke danke für die schnelle antwort,jetzt ein neues problem,es fängt an zu intallieren hört aber nach 3 sek auf und die hälfte des bildschirms wird verschwommen

Also erst mal Akku raus für 5 Minuten, wenn dann der selbe fehler wieder Passiert mal hier schauen:

FileFactory Folder view - u8110(select your file below)

Kann sein das das rom nicht passt. einfach mal probieren.

lg

edit. die sd karte sollte 2 gb oder max 4 gb sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.292
Atrista
A
R
Antworten
1
Aufrufe
3.048
dancle
D
T
Antworten
15
Aufrufe
3.639
dancle
D
Zurück
Oben Unten