Nach update.zip auf 2.1: SIM wird manchmal nicht erkannt

Stk.apk löschen bringt auch nichts. Bis die neue SIM kommt wird's wegen der Feiertage Ende nächster Woche, also wird 2.01 geflashed. Schade.
 
gatsby schrieb:
Hallo,

so mal mein aller erster Beitrag hier im Forum, das ich schon längere Zeit verfolge ...

Also das mit der SIM Karte passiert bei mir auch, habe nach endlosen Versuchen dann heute per RSD Lite wieder auf die 2.01 zurückgeflashed un der Fehler ist wieder verschwunden ...

Bin mal gespannt ob es wirklich an einer defekten SIM Karte liegt



wie soll es bitte an der SIM liegen? es funktionierte monate vorher mit version 2.01 nach dem update auf 2.1 geht es nicht mehr! und nach dem flash zurück auf 2.01 soll sich die SIM Karte von selbst Repariert haben? na wenn das so ist dann brauchen wir nicht mehr Forschen und habe die Lösung gefunden! IRONIE AN: SIM Karten Reparieren sich seid Jahren von selbst...IRONIE AUS.
 
Der fehler tritt auch ohne den StandBy betrieb aus... ich habe vorhin Telefoniert bis der fehler auftauchte... sollte so also nicht mehr in Verbindung mit dem StandBy betrieb stehen. wie bereits geschrieben tritt der fehler nur mit der version 2.1 auf! auch nur mit der DACH O2 VF version. mit der Ost EUROPA version jedoch NICHT!

Welche 2.31.0 lautet



Vermutung meinerseits liegt es am Baseband der Version 2.34.0
 
Hmm, aber eine Lösung gibt's noch nicht, oder? Ich habe gerade den nervösen Zeigefinger über dem Start-Button in rsdlite, um wieder auf 2.01 zu flashen ;-)
 
rincewind schrieb:
Hmm, aber eine Lösung gibt's noch nicht, oder? Ich habe gerade den nervösen Zeigefinger über dem Start-Button in rsdlite, um wieder auf 2.01 zu flashen ;-)


Nein derzeit ist noch keine lösung in sich ausser zur Ost EUROPE version zu flashen, jedich beinhaltet diese die QWERTY Tastatur also Z und Y vertauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: rincewind
Ok, dann kommt bei mir erst mal wieder 2.01 drauf, wer weiß, wann das behoben ist. Ich brauche das Ding nun mal zum Telefonieren und so :)
Danke für die Infos!
 
EarthQuaker schrieb:
Hallo, die aussage ist falsch, der Fehler ist einschließtlich bekannt und in anderen Foren wird NUR noch darüber gesprochen, es ist tatsächlich die schuld der neuen Software.


MfG

aha. warum dann hier nicht? warum habe ich seit monaten die SW und den fehler nicht?! Und keiner von ca 20 Leuten in meinem Umkreis die die SW haben.

egal, macht was ihr moechtet.
 
Kein Problem, bin auch gerade dabei auf 2.0.1 zurück zu flashen und zu hoffen das der fehler schnellstmöglich behoben wird!
 
Thyrus schrieb:
aha. warum dann hier nicht? warum habe ich seit monaten die SW und den fehler nicht?! Und keiner von ca 20 Leuten in meinem Umkreis die die SW haben.

egal, macht was ihr moechtet.


du magst mir also weis machen das du die Version 2.1 für das Motorola Milestone was ebend der tage erst rausgekommen ist, seid monaten schon besitzt? wenn das so ist stell ich dir die gegenfrage und fragen "WIESO ZUM GEIER hast du dich nicht vorher gemeldet und die FLASH file oder Update.zip gepostet?"

ich würde gerne links zu anderen foren posten aber glaube das versagt gegen die Forenregeln!
 
Hihi :) suess. Ich sage jetzt mal nichts dazu. Du bist ja neu.
 
Thyrus schrieb:
Hihi :) suess. Ich sage jetzt mal nichts dazu. Du bist ja neu.

ja neu HIER im Forum... aber du bist dann bekanntlich eine ausnahme oder jemand der bei google und co. arbeitet und hast natürlich wie bei MSDN und Technet Kunden zugriff auf die neue firmware mit der Version 2.34.0 schon monate vorher.. =) ja ne ist klaro
 
Zuletzt bearbeitet:
Er reitet sich immer weiter rein. lol
 
You just made my day kiddo :)
 
Finntroll82 schrieb:
Er reitet sich immer weiter rein. lol



mach ich gerne... nur nicht verständlich sollch sinnloses Posts mit der aussage das die firmware schon monate alt ist :D
 
Öhm wollt Ihr das nicht lieber unter Euch ausmachen? Ist ja schon ein bissel OT, gell? ;-)

Nach weiterer Recherche ist das Thema in andereren Foren jedenfalls auch bekannt, es scheint (wie EarthQuaker gesagt hat) ein Software-Problem zu sein. Warum das nun bei einigen auftritt und bei anderen nicht, kann ich jedenfalls nicht sagen, aber es ist existent. Ich hoffe nun auf eine Lösung und bleibe bis dahin auf der 2.01, denn damit tritt das nicht mehr auf.

Danke noch mal an alle Helfenden!

EDIT: Achja, wenn dann die neue SIM da ist, mache ich gerne einen neuen Versuch mit der 2.1, damit dann auch geklärt ist, ob es daran liegt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EarthQuaker
rincewind schrieb:
Öhm wollt Ihr das nicht lieber unter Euch ausmachen? Ist ja schon ein bissel OT, gell? ;-)

Nach weiterer Recherche ist das Thema in andereren Foren jedenfalls auch bekannt, es scheint (wie EarthQuaker gesagt hat) ein Software-Problem zu sein. Warum das nun bei einigen auftritt und bei anderen nicht, kann ich jedenfalls nicht sagen, aber es ist existent. Ich hoffe nun auf eine Lösung und bleibe bis dahin auf der 2.01, denn damit tritt das nicht mehr auf.

Danke noch mal an alle Helfenden!


Das thema ist durch für mich =) ich hab einge Fakten klar gestellt =)
 
ich schreibe jetzt mal was alle Denken ein dumquatscher und Besserwisser biste EarthQuaker ;)
 
Leute, seid nett zueinander! Er kennt den Thyrus nicht, aber mit der Problematik hat er anscheinend recht. Bringt doch nichts, sich hier zu beschimpfen.
 
educky schrieb:
ich schreibe jetzt mal was alle Denken ein dumquatscher und Besserwisser biste EarthQuaker ;)

wenn du meinst? :D es geht darum das des Problem einfach bekannt ist und ich einigen gesagt habe.


Aber um es auf dem Punkt zu bringen, warten wir einfach auf eine Offizielle Stellungsname von Motorola oder Google ab!
 
ich habe eine Aktuelle Vodafone Sim Karte und die 2.1 build 2.34 und ich habe diesen Fehler nicht
komisch :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.371
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tapitap
Antworten
1
Aufrufe
1.323
DAS_Original
DAS_Original
D
Antworten
3
Aufrufe
1.437
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten