Nach Upgrade auf 4.0.4 ... Einrichtungsassistent angehalten

J

jfaludi67

Neues Mitglied
0
Hi , kann mir jemand helfen .
Nach dem Update auf 4.04 ( ging reibungslos ) neustart und der Einrichtungsassistent macht shitte , ich könnte brechen :confused2:

Im Hintergrund ist alles vorhanden . Komme über umwege in die Systheme.
Wlan,Netz,Datennetz sind OK .
Spiele klappen :D
Man kann es anrufen .
Anrufen kann ich über umwege.

Wie kann ich die Einrichtung wieder starten- Neustarten

gruss und danke Jürgen
 
Danke für die genaue Beschreibung, welche "shitte" der Einrichtungsassistent macht...
 
Es ist einfach ein fenster .
Es steht in dem fenster " Einrichtungsassistent angehalten "
eine Schaltfläsche mit " OK "

Kann ich anklicken , kommt aber nach 5 sec. wieder .

Der hintergrund ( hinter dem Fenster ) ist Schwarz , kein Hintergrund vorhanden.

Danke für euer beider Hilfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal im Recovery Menü die Berechtigungen neu zu setzen.
Dazu müsste sich irgendwo der Menüpunkt "Fix permissions" verstecken :D
 
Wie komme ich ins Recovery Menü ?
 
Handy ausschalten und folgende Tastenkombo paar Sekunden halten:
Power + Volume Up + Menü
 
So geschaft Danke

menu :

reboot system now
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

welchen von denen soll ich
 
Bei mir steht:

- reboot system now
- install zip from sdcard
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- backup and restore
- mounts and storage
- advanced

geh unter advanced und dann steht da Fix Permissions.
 
Steht bei mir nicht :confused2:

Starte neu und fange von vorne an.
 
Ich vermute, dass das Recovery menü das von Samsung ist. Es gibt ja eines von CWM Recovery, welches viele Funktionen mehr hat. Ich würde am besten einen FullWipe machen und es danach nochmal versuchen.

Der Full Wipe setzt das Handy in den Auslieferungszustand und löscht alle Einstellungen, usw...
 
Ist noch zu früh es in den Werkzustand zu schicken .

Aber Danke für die Hilfe.

gruss Jürgen
 
Stimmt Patschi ich nutze CWM 5er Version
http://teamhacksung.org/download/sam...ry_5.5.0.4.tar

geklaut von Cryten:

Telefon Ausschalten
Boote in den Download-Mode mit Volume Down + Home + Power
Volume Up wegen der Warnung
Start Odin
Hinzufügen "GT-I9100G_XX_ClockworkMod-Recovery_X.X.X.X.tar" im PDA (keine repartition)
Telefon anschliessen per USB
Start Flashing

Done
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Root Rechte hast und einen Root Explorer.
Sieh mal unter system/app. Dort findest du die Datei SetupWizard.apk.
Installiere sie (erneut) und klicke dann auf öffnen.
Theoretisch sollte das gehen...
 
Die Frage ist doch, wozu benötigt der Threadersteller diese App überhaupt? Die kann und tut doch gar nichts, was man in den Einstellungen nicht auch so erledigen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Hi , hab ich nicht gestartet , gehört wohl dazu nach dem update von 2.3.6 auf 4.04 .

Da das zurücksetzen in den Werkszustand auch nichts brachte habe ich es heute zum Mediamarkt gebracht .

Soll Samsung mal schauen .

gruss und Danke an alle die sich mit meinen Problem beschäftigt haben

Jürgen
 
Hast du es so versucht, wie ich es gesagt habe?
 
Du hast es in den Laden gebracht, weil der Einrichtungsassistent nicht mehr startet? Warum gehst du nicht einfach in die Einstellungen und trägst dort manuell deinen Google-Account ein? Auch alles andere findest du in den Einstellungen.
 
Hi , nicht weil er nicht startet .

Er hat alles blockiert .
Er startet von sich aus und stopt dann.
( alle 5 sec. ein POPup ... angehalten / auf OK und nichts passiert )

da steht er nun und nichts geht mehr.

In den einstellungen war ich auch.
Google Konto ist drin , Wlan war aktiv,netzprovider und 3g in ordnung.

Ist jetzt auf dem weg nach Samsung.

Was ich nicht verstanden hab , das es keine anderen meldungen von gleichen problemen gab.

gruss Jürgen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.839
Andi_K
A
D
Antworten
94
Aufrufe
29.558
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten