Nach Upgrade auf 4.1.2 extrem langsam

Majo3, diese update.zip läuft.:smile:

Dir und besonders auch primewell herzlichen Dank für die Hilfetstellung.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Werde jetzt mal testen, wie geschmeidig die Sache läuft. Natürlich sind schon mal die 1000Mhz in CPU-Spy der Hammer.

Schönes Wochenende
 
Wie ich schon gesagt habe, nicht vergessen Apps richtig zu beenden... gerade der MP3 Player verhindert den Deep Sleep, sodass mega viel Akku flöten geht ;)

Hab jetzt fast 24h rum mit nem Testlauf von einer Akkuladung... bisher bin ich sehr zufrieden :)
 
Mal ne blöde Frage...welchen Mp3 Player hast Du denn? Bei dem Originalen, der beim Kauf drauf war, hatte ich bisher immer Probleme, diesen zu beenden. Meinem Gefühl nach war ich stets im Pausemodus...aber nie war der Player beendet. Gibt es da einen richtigen Ausschalter?
 
Du drückst die Menü-Taste, und ganz unten kommt der Punkt "X Beenden".

Hier meine 24h-Statistik (V2 Juli Kernel, ondemand, cfq, 1000/800/600/400/200). Akku von 100% jetzt auf 9% (nach 25h). Dazu sei folgendes gesagt:

- Ich benutze das Ace wahrscheinlich nicht so häufig, wie manch anderer (Musik beim Pendeln, Thron-Zocken, Mails...)
- W-Lan war dauerhaft an, genauso wie der Sync (Mail, Kontakte, Wetter, etc.),
- war jeweils 6h auf der Arbeit, wo immer wieder Netz verloren geht (die dauernde Netzsuche zieht erfahrungsgemäß auch viel Akku),
- der Akku ist 2,5 Jahre alt,
- hoffe ich kann jemanden mit der Verbrauchsübersicht helfen ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-12-15-22-22.png
    Screenshot_2014-09-12-15-22-22.png
    14,5 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Nach Statistik war dein Display ca. 4,5 Stunden AN.. nicht schlecht dafür !

Und ja, kann ich bestätigen mit dem Netz !!

Kannst Du da nix machen ?! Teste doch mal da wo das Phone immer herumliegt wo Du dem meisten Empfang hast.. im 3G oder 2G Modus... ??

Wenn z.b. im 2G volles Empfang ist aber im 3G sehr wenig bis garnicht.. und das Phone so eingestellt ist.. wie etwa: Automatisch b.z.w. 3G bevorzugt.. dann wird es immer zwischen 2 / 3 G umschalten was dann eben viel Akku zieht und zusätzlich sehr hohe Strahlung !

Daher.. gucken wo das bessere Empfang ist und dann fest auf 3G oder 2G umstellen.. ihr werdet sehen das bringt einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
primewell schrieb:
Hier meine 24h-Statistik (V2 Juli Kernel, ondemand, cfq, 1000/800/600/400/200). Akku von 100% jetzt auf 9% (nach 25h).
Poste doch mal bitte Deine Screen On Time
Ace2nutzer schrieb:
Nach Statistik war dein Display ca. 4,5 Stunden AN.. nicht schlecht dafür !
Wo steht das !? Alles außer DeepSleep zusammenzählen !?
Mit Bildschirm aus kann es auch in den verschiedenen CPU Modi laufen.
Musik hören und Bildschirm aus z.B.
4,5 Stunden wär ein sehr guter Wert !!

Ich komme nur auf 3 Stunden Screen On aber dann hält der Akku auch 2 Tage...
 
Ja hab es grob zusammengerechnet.. aber ja stimmt, hab ich völlig vergessen mit Musik höhren.... :D perdon
 
Hi zusammen,
Kurze Rückmeldung bzgl. geändertem Kernel, bisher läuft alle sehr zügig ohne einfrieren und Aussetzer. Bin sehr erfreut, ich hoffe es bleibt so. Bezüglich Akku ist alles unverändert gut.
Nochmals danke für die Unterstützung.:thumbup:
 
@matthias76:

Hab natürlich vom Akkubla keinen Screenshot gemacht :angry:

Waren aber ca. gute 3h mit Display an (1/2 - 3/4 Helligkeit). Bin immernoch sehr zufrieden, kein NFC juckt gerade absolut nicht... außerdem vergesse ich das immer auszuschalten, wenn ich's benutzt hab.

Ob das Gerät auf der Arbeit, etc. immer nach Netz sucht ist zwar nervig, aber die Fluktuation von der Performance ist entweder gar nichts oder HSDPA... in so fern kann man da nichts machen, was den Akku anbelangt. Ist aber auch egal, man soll ja auch mal im Büro aufstehen und rumgehen :)
 
Tag liebe Android Besitzer!

Ich habe eine kleine Frage zu meinem Ace 2. Es geht darum das ich als ich es kaufte mein Handy ziemlich langsam lief und das besonders bei Videos wo er sich gerne mal gefreezt hat. Nun hatte ich damals auf die 2.3.6 Android Version runter geflasht wobei auch mein handy teils ein Brick wurde da ich diesen Loop-Screen hatte und den auch nur durch einen Trick weg bekam :laugh: Da ich mich nicht wirklich mit Versionen oder allgemein mit der Technik beschäftige sondern eher nur das Handy benutze, frage ich mal hier nach ob es für mich irgendwann möglich wäre auch zu updaten ohne angst haben zu müssen das es genauso passiert wie damals. Bin eig mit meiner jetzigen Version zufrieden allerdings gibt es dann auch mal ein paar mängel wo man schon merkt das diese Funktion bei der alten Version fehlt. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte ;)
 
Welches ROM (Version) nutzt du denn zurzeit?
 
Wie finde ich das denn heraus weil wie gesagt is schon lange her und ich hab keinerlei Ahnung von diesem Krams :D
 
Einstellungen > Infos zu Gerät. (unter Eigene Bilder wäre ja Quatsch:winki:)
 
Da find ich bei mir nur Telefoninfo falls das gemeint is^^

Da steht dann sowas wie: Modellnummer, Android-Version, Baisbandversion, Kernelversion, Buildnummer und unwichtiger krams
 
Gib uns die Android-Version und die Basisbandversion durch. Genau genommen reicht sogar letzteres schon aus.
 
Kannst auch im Dialer folgendes Eintippen:

*#1234#
 
Da steht bei mir folgendes:

Basisbandversion: I8160XXMF1
Android-version steht zwar schob oben aber hier nochmal: 2.3.6
 
Ohh.. da ist aber eher etwas schief gegangen !
Das passt nicht zusammen !
MF1 ist 4.1.2 ...
Würd dir empfehlen eine 3-tlg zu flashen und dann die gewünschte Android Version.. dann passt es alles wieder !
 
Vorab besteht dort dabei Brick Gefahr weil nochmal würde ich das ganze nicht durch machen wollen wenn es ein Brick werden könnte^^ Aber wie darf ich das jetzt nun verstehen "da ist etwas schief gegangen" mein Handy läuft doch einwandfrei und sogar besser als vorher mir ist es somit auch möglich Videos aufm Handy zu schauen ohne das es freezt. Ihr redet alle in rätseln mit alldem was du schriebst kann ich überhaupt nix zu schreiben :D
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • peka
Antworten
3
Aufrufe
2.051
hagex
hagex
R
  • Gesperrt
  • Razzmatazz0r
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Muppi
Muppi
Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.858
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten