Nach Upgrade kein WLAN

email.filtering schrieb:
Ich habe jetzt eine update.zip erstellt, die ausschließlich die fehlenden beiden WiFi-Module enthält, damit man diese nach dem Einspielen von OpenEVE per ClockworkMod (oder eben auch händisch; vergesst dann auf die Dateirechte nicht) an Ort und Stelle schaffen kann.

Sollte ich wirklich einmal zu viel Zeit erübrigen können, werde ich noch ein neues Backup erstellen, in dem diese beiden Dateien dann integriert sein werden.

Ich hatte mich fast damit abgefunden, dass ich mein GW620 halt ohne wifi nutze. Nun wollen wir aber in Kürze ins Ausland reisen, wo nur eine schlechte GSM-Versorgung besteht, aber in vielen Orten freies/kostenloses wifi zur Verfügung steht.

Also ab in die Kiste mit der wifi-Resignation und nochmals versuchen, das wifi in Gang zu bekommen. Wo finde ich denn diese update.zip @email.filtering und wie läuft das mit der Einspielung mit CWM? Denn in Deinen Verzeichnissen konnte ich die Zip-Datei nicht finden. Oder war ich nur blind?

Schöne Grüße,
justii
 
Ich klemm mich da heute oder morgen noch mal dahinter.
 
  • Danke
Reaktionen: justii
Das wäre ganz lieb, vielen Dank!
 
Oh Mann, jetzt könnte ich mir aber gegen den Kopf schlagen. Wie blöd war ich eigentlich? :confused2: Als ich jetzt das GW620 aufgrund Neuanschaffung eines HTC Desire Z (ich bin Tastatur-Fan) für den Verkauf auf Werkszustand zurücksetzen wollte, ging das CM7-bedingt natürlich nicht. Ich habe deshalb das GW620 kurzerhand neu geflasht.


  • Also erst k0k0's "OpenEVE-20111011_GApps_and_updates_installed" und auch die ebenfalls dort vorhandene "OpenEVE-20111025_WiFi-Modules_only.zip" von k0k0's download area (http://downloads.k0k0.de/MobilePhones/Devices/LG/GW620/OS-23/) downloaden.
  • Die "OpenEVE-20111011_GApps_and_updates_installed" in einem echten Verzeichnis des Windows-PC ablegen und dort entpacken, die "OpenEVE-20111025_WiFi-Modules_only.zip" auf die Smartphone-SD-Karte kopieren.
  • Jetzt auf dem GW620 den Fastboot-Modus starten => Tastatur aufschieben - auf den Start-Knopf drücken - dann sofort gleichzeitig Menü + Leertaste drücken
  • Danach das GW620 via USB-Kabel am PC anschließen, und auf dem PC die Datei "flash_images_with_wipe_(recommended).bat" starten und den Anweisungen auf dem PC-Bildschirm folgen. Am Ende ist der erste Teil geschafft, das GW620 ist geflasht. Allerdings funktioniert bei diesem Stand das wLAN (noch) nicht.

Und jetzt kommt meine neue Erkenntnis:

  • Nun auf dem PC die Datei "start_recovery_os.bat" starten und zunächst den Anweisungen auf dem PC-Bildschirm folgen, bis sich auf dem Smartphone-Display ein Auswahldialog öffnet. Sorgfältig lesen - es soll eine zip-Datei von der SD-Karte installiert werden. Die Speicherkarte auswählen, die o.g. "OpenEVE-20111025_WiFi-Modules_only.zip" auswählen und bestätigen. Das WIFI-Modul wird nachinstalliert.

Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, das Smartphone neu starten und siehe da, alles funktioniert perfekt. Auch das wLAN. :thumbsup:

Und nun frage ich mich, wie ich mich nur die ganze Zeit so doof anstellen konnte und es nicht hinbekommen habe. Aber egal, jetzt funktionierts und ich möchte mich ausdrücklich nochmal bei den geduldigen Tutoren email.filtering und N2k1 bedanken. Ihr seid SPITZE! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Astron
  • Astron
Antworten
3
Aufrufe
2.648
MartinDroid
MartinDroid
J
Antworten
20
Aufrufe
4.085
justii
J
C
Antworten
0
Aufrufe
1.184
chillah
C
Zurück
Oben Unten