1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. dealmen, 01.07.2010 #1
    dealmen

    dealmen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Gemeinde,


    ich hab die Anleitung um sein Hero/G2 zu rooten durchgemacht

    wenn ich jetzt unter Einstellungen rein gehe hab ich immer noch

    Firmware_Version 1.5 drin stehen
    Kernel-Version 2.6.27-0078c992htc-kernel@and18-2
    Build-Number 2.73.405.38
    SoftwareVersion 1.0.0.A6288

    was hab ich falsch gemacht?
    Wie kann ich das ändern das ich die 2.1 bekomme?


    Danke für die Hilfe :D

    Ciao DM

     
  2. slimline, 01.07.2010 #2
    slimline

    slimline Erfahrener Benutzer

    Du musst ein Custom Rom aufspielen nun hast du nur Root Rechte das du ein Custom Rom (ggf. 2.1) aufspielen kannst oder Apps benutzen kannst die Root Rechte benötigen.

    1.Rooten (Sozusagen Admin werden)
    2.Wipen (Alles löschen Systemspeicher)
    3.Flashen (Betriebssystem installieren)
    4.Neustarten (1. Start dauert etwas länger nicht wundern)
    5.Das Rom genießen oder auch nicht ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
    dealmen gefällt das.
  3. dealmen, 01.07.2010 #3
    dealmen

    dealmen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Slimline,

    danke wo bekomm ich ein aktuelles deutsches her?

    Ciao DM
     
  4. gado, 01.07.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    dealmen gefällt das.
  5. slimline, 01.07.2010 #5
    slimline

    slimline Erfahrener Benutzer

    Also du könntest dir das Cronos Rom draufmachen bin eigentlich sehr zufrieden damit. Wenn du dir erst nicht sicher bist mach das 1.7.1 oder 1.5.1 drauf die funktionieren eigentlich tadellos. Wenn du etwas Zeit hast wag dich an das neuste Cronos 2.0 ran.
    Cronos Linux, Linux on Steroids • View forum - Stable Releases

    PS.: Ich hoffe du weißt wie man in das Recovery Menu kommt ;-) (Home Butten gedrückt + Anschalt Butten) beim Hochfahren.
     
  6. dealmen, 01.07.2010 #6
    dealmen

    dealmen Threadstarter Neuer Benutzer

  7. gado, 01.07.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Cronos kann ich einem Anfänger eigentlich nicht empfehlen, bzw. bekommt man ein falsches Bild von Custom ROMs. Er macht schon gute ROMs, aber die sind durch sein voreiliges Handeln immer fehlerhaft. Das sind Fehler, die eigentlich nicht sein müssen.

    Wenn Modaco draußen ist, würde ich die empfehlen. Er ist immer darauf bedacht, eine ROM zu releasen, die für den produktiven Einsatz gedacht ist.

    Da du dein G2 gerootet hast, kannst du jetzt HTC Hero ROMs nutzen, das war ja Sinn der Sache. :)

    Ins recovery starten, wie du es schon sagtest. Dann unter Wipe die beiden ersten Punkte ausführen. Dann im Hauptmenü Flash Zip from SD.
     
  8. slimline, 01.07.2010 #8
    slimline

    slimline Erfahrener Benutzer

    Nein!
    Runterladen als *.zip bzw rar Datei auf die SD Karte.
    1.Starten über die 2 Tasten
    2.Dann sieht dein Bildschirm aus wie auf einer Dos Ebene nur mit grüner Schrift.
    3.Auf Backup und Restore gehen dort machst du ein Backup (Nandroid Backup)
    4.Du gehst auf Wipe und gehst die Liste von oben nach unten durch und bestätigst immer bei jedem das du Wipen möchtest.
    5.Du flashst das Rom über Flash zip from sd card dann wählst du die Datei aus also das Rom.
    6.Abwarten
    7.Install complete
    8.Reboot now
    9.Warten bis das Rom hochgefahren ist eben das nötigste einrichten
    10.Neustarten
    11. Apps runterladen rumspielen etc. :) und vorallem testen ob alles geht (nach deinen Ansprüchen) WLan GPS wie auch immer.
     
    dealmen gefällt das.
  9. dealmen, 01.07.2010 #9
    dealmen

    dealmen Threadstarter Neuer Benutzer

    Man Jungs seit Ihr schnell!

    Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich probiers gleich aus und meld mich!!

    Ciao DM
     
  10. gado, 01.07.2010 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

  11. slimline, 01.07.2010 #11
    slimline

    slimline Erfahrener Benutzer

    Ja was muss das muss :D
    Wenn du ICQ hast 244572147.
    Kannst dich da melden bei Probleme oder direkt im Forum posten.
    Achso zu dem Wipe ich wipe immer alles ob es notwendig ist ist eine andere Sache gado sagte nur die ersten beiden ich mein wenn neu dann komplett ;-).
    Ist meine Ansicht.
     
  12. dealmen, 01.07.2010 #12
    dealmen

    dealmen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Slimline

    was muß ich denn alles wipen? Hat sich erledigt danke ! war zu langsam beim schreiben!!

    Ciao dm
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
  13. slimline, 01.07.2010 #13
    slimline

    slimline Erfahrener Benutzer

    Also du bist in dem Menü drin.
    Da steht dann sowas wie Dalvik Cache, Rotate Settings und sowas da gehst du drauf auf alle und bestätigst sie dann scrollst du zum nächsten usw. (Trackball).
    Bis du fertig bist.
    Dann empfehle ich dir noch eine Partitionierte SD Karte zu machen dazu gehst du nach dem Wipe im Hauptmenü auf Partitionieren ist eigentlich selbst erklärend und du kannst die Werte aus der Signatur von gado übernehmen ich glaube Swap 96mb und Speicher 512mb das sollte reichen.
    Das lagert die Apps auf die SD Karte also wenn dein Rom das unterstützt kann man das machen sonst macht es keinen Sinn.
     
  14. slimline, 01.07.2010 #14
    slimline

    slimline Erfahrener Benutzer

    Bei Fragen melden und halt uns auf dem laufenden ob es funktioniert hat.
     
  15. dealmen, 01.07.2010 #15
    dealmen

    dealmen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Männer,


    vielen Dank es funktioniert alles perfekt!

    Ciao DM
     
Du betrachtest das Thema "nach upgrade steht immer noch 1.5 Firmware-Version" im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch",