Nach Verschlüsselung SIM-PIN nicht mehr eingebbar

Y

yoshee

Neues Mitglied
4
Hallo,
Ich benutze die neueste HellyBean und habe heute Nacht mein Telefon verschlüsselt. Das scheint soweit auch funktioniert zu haben.
Problem: wenn man startet kommt der Schirm, auf man die SIM-PIN eingeben soll. Man kann auch tippen, jedoch wird nicht auf die PIN reagiert, egal ob richtig oder falsch. Das heißt man kommt mit eingelegter SIM nicht mehr ins Telefon. Ich hab das jetzt umgangen, indem ich in einem zweiten Gerät die PIN-Abfrage abgeschaltet habe. Ich habe auch probiert die PIN mit meinem Gerät wieder zu aktivieren, aber das führt wieder zum ursprünglichen Problem. Versteht Jemand, was hier falsch läuft? Kann ich mit verschlüsseltem Gerät keine SIM-PIN benutzen(ich meine mich zu erinnern, dass früher bereits getan zu haben...)?
Danke
 
Wie bitte hast du denn dein Telefon "verschlüsselt"?
 
Settings - Security - Encrypt phone
;)
 
aha, danke, hab ich noch nie gebraucht .... ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
2.462
danueggel
D
Zurück
Oben Unten