Nach Videobearbeitung keine Wiedergabe in Galerie und Whatsapp möglich

S

sanubis

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Habe das K Zoom seit einigen Wochen, gab bisher nie Probleme, aktuellste Firmware drauf und nix dran "rumgespielt" , nur apps aus dem play store, kein rooting oder so.
Heute wollte ich erstmals ein Video, was ich gerade selbst gefilmt habe schneiden, also nach der Aufnahme auf das Scherensymbol geklickt und das Video gekürzt, das wurde dann auch abgespeichert und ich hatte das lange und das gekürzte Video in meiner Galerie.
Doch seitdem kann ich weder in der Galerie noch in whatsapp Videos ( ganz egal welche ) abspielen, es kommt immer die Fehlermeldung "Videowiedergabe nicht möglich". Öfnne ich ein Player Programm wie VLC oder den vorinstallierten Video Player gibt es keine Probleme bei der Wiedergabe. Ist aber ziemlich lästig und umständlich, wenn man ein Video über whatsapp bekommt und es nicht direkt in Whatsapp abspielen kann oder wenn man eins aufgenommen hat und in der Galerie nicht abspielen kann.
Neustart hat nix gebracht,cache leeren auch nicht, was kann ich noch probieren ?
Muss ich vielleicht aus irgendeinem Grund das Standardprogramm zum Öffnen von Videos neu festlegen ?
Falls ja, bitte ich um eure Hilfe, denn ich wurde in der Galerie oder bei Whatsapp nie gefragt welches Programm zum Abspielen von Videos genutzt werden soll,das passierte immer direkt, daher weiß ich nicht, wie ich das einstellen kann.

Danke und Gruß

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte das selbe Problem mit meinem S4. Videowiedergabe nicht möglich.
Hab Google+ gesucht, aber nicht geöffnet. Durch gedrückt halten konnte ich in die Appinfo gelangen. Dort zuerst Cache geleert und Standardwerte gelöscht.
Jetzt klappt alles wieder.
Viel Glück
 
hallo, danke für deine antwort, aber bitte etwas ausführlicher, ich habe nicht wirklich verstanden, was ich tun soll....
also google+ öffnen oder wie oder wo oder was.....wann dann gedrückt halten, sorry, bin vielleicht etwas begriffsstutzig aber ich kann damit erstmal nichts anfangen :-X

Danke und Gruß
[doublepost=1454195279,1454194829][/doublepost]Danke hab's gefunden, also --> einstellungen --> Anwendungsmanager --> Google+--> "Cache leeren" und "Standartwerte löschen"
danach in der galerie ein video auswählen und dann wird man gefragt mit welchem programm man das öffnen will und dann einfach den "Video player" nehmen
Für alle die auch mal das Problem haben.

Thread kann geschlossen werden.
Danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.284
jonono
J
J
  • jonono
Antworten
1
Aufrufe
2.644
hoerm
H
Xenon39
Antworten
3
Aufrufe
883
Xenon39
Xenon39
Zurück
Oben Unten