Nach Wechsel zu MiniCM7 unerwünschtes Beenden von Anwendungen

P

PrinzEisenherz

Neues Mitglied
0
Moin.

Ich habe mich, nach einem Jahr Android-Phone, dazu entschlossen ein Custom-Rom zu installieren.
Nach wenigen Versuchen bin ich bei MiniCM7 hängen geblieben und teste es nun seit einigen Wochen.

Negativ aufgefallen ist mir, dass Anwendungen im Hintergrund scheinbar (ungewollt) beendet werden.

Das bereits im Paket enthaltene Nachrichten & Wetter-App (Genie) wird beinahe nach jedem Klicken auf eine Nachricht und zurückkehren neu geladen.
Öffnet man während des Lesens der Nachricht im Browser z.B. WhatsApp und kehrt dann zum Browser zurück, muss dieser erst mal die Seite neu laden.

WhatsApp lässt oft Stunden keine Nachrichten durch. Erst wenn man die App in den Vordergrund holt, kommen alle anstehenden Nachrichten mit einem Schlag durch. Selbst das ist nicht sicher.

Dieses Verhalten hatte ich bei meiner Stock-Rom (Android 2.1) nicht feststellen können.

Ich vermute, dass durch das zügige Abschalten von Apps im Hintergrund Strom gespart werden soll.

Schau ich jedoch in die Liste ausgeführter Anwendungen, steht z.B. bei WhatsApp; "1 Prozess und 1 Dienst".
Die Nachrichten & Wetter-App und der Browser werden hingegen nicht angezeigt.

Hier meine Frage.

Kann ich dieses Verhalten ändern?
Ist im MiniCM7 eine Task-Killer integriert, den ich noch nicht entdecken konnte und vielleicht abschalten kann?
Vielleicht in einer der vielen CyanogenMod-Einstellungen. (Da blicke ich noch nicht ganz durch.)

Meine Daten:

Gerät:
Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro (U20i)

Android-Version:
2.3.7 (MiniCM7 - 2.2.1 - mimmi

Kernel:
2.6.29.6-nAa- 14

Governor:
ondemand

Minimaler CPU-Takt:
122 Mhz

Maximaler CPU-Takt:
600 MHz

Undervolt wird nicht betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ganze heute mal weiter beobachtet und noch etwas getüftelt.

Ist es möglich, dass gar nicht die Anwendungen das Problem sind sondern viel mehr die Internet-Anbindung?

Denn wenn ich die Netzverbindung kurz deaktiviere und dann nach wenigen Sekunden wieder aktiviere gehen alle, auf Halde liegenden, Nachrichten durch.

Jedenfalls habe ich einen neuen Ansatz zu recherchieren. Sollte da dennoch jemand Kenntnisse drüber haben, freue ich mich über einen kurzen Hinweis.
 
Da Deine Frage kein allg. Android-Problem ist, habe ich den Thread in das betr. Geräteforum verschoben.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.553
zakorr
Z
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.135
meetdaleet
meetdaleet
P
Antworten
22
Aufrufe
4.948
Stephan
S
Zurück
Oben Unten