Nachahmung des 7" HiVision Speedpad für 35 USD in Indien?

Deine Aussage ist unlogisch. Du willst ein nicht ausgereiftes Produkt 10 Millionen Schülern in Deutschland aufzwingen, welches den Unterrichtsablauf immens verlangsamen. Was versprichst du dir davon?
Zudem wurde der Computer auch nicht nach dem ersten Entwurf auf den Massenmarkt geworfen.
 
@FloH

Ich will niemandem etwas "aufzwingen", es ist nur ein Denkanstoß und ein "Drittland" ist uns einen Schritt voraus!!!

Kannst oder willst du das nicht verstehen?

Und wer sagt denn das Tablet-PCs unausgereift sind?

Nur weil da Android drauf ist?
 
Ich habe Argumente dargelegt, weshalb der Einsatz im Schulbereich unsinnig ist.
Wenn du meinst du kannst auf einem 7" Bildschirm (kapazitiv) vernünftig arbeiten ist dass deine Sache, jedoch fehlt die Software.

Du dagegen kannst mir keine Argumente mit Beispiel nennen, die für den Einsatz von ein Tablet-PC sprechen. Zudem fällst du auch in anderen Themen mit unqualifizierten Aussagen auf.

Kannst oder willst du das nicht verstehen?
 
FloH schrieb:
Wenn du meinst du kannst auf einem 7" Bildschirm (kapazitiv) vernünftig arbeiten ist dass deine Sache, ....

Stimmt, kapazitiv und < 10 Zoll ist unsinnig, da geb ich dir recht. Allerdings hab ich nichts davon geschrieben ...

FloH schrieb:
Du dagegen kannst mir keine Argumente mit Beispiel nennen, die für den Einsatz von ein Tablet-PC sprechen.

Zentraler Datenabruf /- push in Echtzeit an jedem x-beliebigen Ort, reicht das?

Mach das mal mit deinem Buch ;)
 
Du hast gefordert, dass Studenten mit Android-Tablets gefördert werden.
Bei Android ist ein resistiver Screen unsinnig, da das ganze UI-Konzept auf kapazitiv ausgelegt ist. Also bleiben nur Linux und Windows.

Push ist nicht notwendig in der Schule. Für was auch?
Die Schulbuchverlage werden bestimmt keine kostenlosen Updates zur Verfügung stellen und Schulbücher werden in der Regel nach 4-5 Jahren neu gekauft.
 
@FloH

A) hab ich mich und die User hier gefragt, wie es sein kann, das Studenten in einem "Drittland" mit Hightech gefördert werden können und hier nicht.
("Früher" gab es hier so etwas auch!!!)

B) Ist die Auswahl des Betreibssystems nicht meine Entscheidung aber ein offenes System wäre da wohl empfehlenswert.

C) Welche Hardware an Tablet-PCs nun "Sinn" macht liegt wohl am Einsatz des Betriebssystems oder umgekehrt bzw. am Einsatzvorhaben.

D) Ein Pusch-Dienst macht sehr wohl Sinn u.A. Broadcast einer Vorlesung
oder Verteilung von aktuellen Mitteilungen!

Kennst du noch 'ne Uni in Deutschland die kein WLAN hat?

Du solltest "versuchen" andere Denkweisen zu "verstehen"!

Da du allem Anschein nach keine Kinder hast und dein Studium nicht selber finanzieren musst, solltest du vielleicht besser nur lesen ...

Ich denke mal du hast dir dein Tablet-PC zum Spielen und nicht zum Arbeiten gekauft, richtig?
 
duno schrieb:
@FloH

A) hab ich mich und die User hier gefragt, wie es sein kann, das Studenten in einem "Drittland" mit Hightech gefördert werden können und hier nicht.
("Früher" gab es hier so etwas auch!!!)
Das Tablet wird wohl nur ein Ersatz für Bücher usw. sein, zumindest was ich rausgelesen habe.

B) Ist die Auswahl des Betreibssystems nicht meine Entscheidung aber ein offenes System wäre da wohl empfehlenswert.

C) Welche Hardware an Tablet-PCs nun "Sinn" macht liegt wohl am Einsatz des Betriebssystems oder umgekehrt bzw. am Einsatzvorhaben.

Ich habe auch nichts anderes behauptet.

D) Ein Pusch-Dienst macht sehr wohl Sinn u.A. Broadcast einer Vorlesung
oder Verteilung von aktuellen Mitteilungen!
Nein, es ergibt nicht viel Sinn.
Den Broadcast einer Vorlesung kann ich genauso manuell abrufen wie eine Mitteilung, da beide nicht wirklich zeitkritisch sind. Auch wenn es ein nettes Feature wäre.

Kennst du noch 'ne Uni in Deutschland die kein WLAN hat?
Nein.

Du solltest "versuchen" andere Denkweisen zu "verstehen"!
Verstehen heißt nicht nachvollziehen.
Der Großteil aller Studenten hat bestimmt einen Laptop, den sie desöfteren in der Vorlesung dabei haben. Ein Tablet hat aber einen geringeren Funktionsumfang als ein Laptop. Zudem hat jeder andere Anforderungen an einen Laptop/Tablet, weshalb es unsinnig ist von den Steuergeldern ein einheitliches Tablet zu finanzieren, da viele sich trotzdem ein anderes Gerät anschaffen würden/müssen.

Ich denke mal du hast dir dein Tablet-PC zum Spielen und nicht zum Arbeiten gekauft, richtig?
Ich hab überhaupt noch kein Tablet, da es noch kein Produkt gibt welches meinen Anforderungen entsprechen würde, auch habe ich keine große Verwendung dafür.
 
FloH schrieb:
Ich hab überhaupt noch kein Tablet, da es noch kein Produkt gibt welches meinen Anforderungen entsprechen würde, auch habe ich keine große Verwendung dafür.

Da hab ich jetzt ein Knoten im Hirn!

Es gibt kein Tablet-PC das deinen Anforderungen entspricht.
Verwendung hast du auch keine dafür.

Warum schreibst du dann hier im Forum?
 
Es gibt für mich kein Tablet welches mich ansprechen würde, zudem habe ich keinen richtigen Verwendungszweck dafür.
Darf ich jetzt nicht mehr im Tabletbereich mitdiskutieren?
 

Ähnliche Themen

silvio.elis
  • silvio.elis
Antworten
2
Aufrufe
233
silvio.elis
silvio.elis
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
267
DOT2010
DOT2010
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
330
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten