Nachfolger für LG G4 gesucht

deka

deka

Dauergast
351
Nach einem halben Jahr mit dem LG G4 möchte ich dieses wieder verkaufen und mir ein neues Gerät holen. Grund hierfür sind die vielen Probleme, die ich mit dem Gerät hatte (schlechte Akkulaufzeit, schnelle Erwärmungen, Displayfehler).

Ausgeben möchte ich maximal 350 Euro, daher wird es eher kein Highend-Smartphone.
Was ist mir wichtig?
- Gute Akkulaufzeit (um einen Tag problemlos zu überstehen)
- Maximal 5,5 Zoll
- Gutes und helles Display
- Aussicht auf Android 7
- Gut angepasste Software (was beim LG G4 nicht der Fall war)
- Gute Kamera
- Mindestens 2GB RAM
- Keinen Hitzkopf

Mein aktueller Favorit ist das Motorola X Play. Das habe ich bereits einen Monat im Besitz und war durchaus zufrieden.
Was würdet ihr mir empfehlen? Es sollte kein allzu großer Rückschritt zum LG G4 sein.
 
Das Nexus 5x könnte was für dich sein, zZ ein echter Schnapper
 
Ja hatte ich auch überlegt, aber leider ist mir der Speicher viel zu knapp. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Also bestenfalls sollte der Speicher erweiterbar sein und ansonsten Minimum 64 GB.
 
Dann ist das nix für dich, wofür brauchst du soviel Speicher?
 
Den meisten Speicher brauche ich für Spotify, da ich es offline verwende. Sind bei mir schon ca. 15 GB.
 
Dann hättest du immer noch 11 GB frei
 
Also ich hätte schon gerne mehr Speicher, denn das war damals der Grund warum ich vom LG G2 zum G4 gewechselt bin. Da hat mir der Speicher am Ende doch nicht gelangt. Daher würde ich das Nexus mal ausschließen.
 
Dann noch viel Erfolg beim suchen [emoji106]
 
Wieso nicht das Moto G4 plus? Oder vielleicht doch noch 50 Euro aus den Rippen schneiden und ein OnePlus 3 und DOCH wieder ein HighEnd-Gerät haben.
 
Das Moto G4 Plus sagt mir vom Design nicht zu. Da finde ich das X Play aufgrund des größeren Akkus einfach besser.

Das One Plus 3 ist auf jeden Fall ein tolles Gerät. Nur ist hier die Support-Sache etwas schwierig. Im Falle eines Problems müsste ich ja das Gerät nach China schicken oder?
 
Was sagst du zum BQ X5 Plus mit 32/3 GB? Kostet aktuell um die 340 Euro.

MfG
flip
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Das X5 sieht auch interessant aus. Finde aber dazu leider nicht viele Informationen bezüglich Updates und Kameraqualität. Vom Design spricht es mich auf jeden Fall an.

Also wenn das mit dem Support beim One Plus wirklich so gut klappt ist es für mich wieder interessant.

Damit wären es aktuell 3 Geräte in der engeren Auswahl:
- Motorola X Play
- One Plus 3
- BQ X5 Plus

Mir ist auf jeden Fall auch ein niedriger SAR-Wert wichtig. Muss ich später mal nachschauen.
 
Ich habe mal bezüglich den SAR-Werten nachgeschaut. Das Ergebnis:

- Motorola X Play: 0,494W/KG / 0,682W/KG
- One Plus 3: 0,394 / 0,323
- BQ X5 Plus: 0,253 / 1,480

Dabei ist der erste Wert der Kopf-Wert und der zweite der für den Körper.

Damit kann ich das BQ auf jeden Fall mal ausschließen. Der Wert ist einfach viel zu hoch.
 

Ähnliche Themen

T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.646
MSSaar
MSSaar
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
148
Booth
Booth
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
188
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten