Nachfolger für mein Nexus 5

F

FäbFäb

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo Zusammen,

nach zahlreichen Höhen und Tiefen möchte ich so langsam (gegen Ende diesen / Anfang nächsten Jahres) mein altgedientes Nexus 5 in den Ruhestand schicken. Daher bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Am liebsten würde ich mir ja einfach das aktuelle Nexus Gerät zulegen, aber die Pixel Teile sind mir leider einfach ein wenig zu teuer, und auf ein "altes" 5x zu setzen, sehe ich auch nicht mehr ein. Ich würde mich also über Vorschläge zu interessanten Geräten für mich freuen.
Kriterien wären ~400€ (günstiger ist natürlich immer besser), möglichst zeitnahe Updates, ordentliche Akkulaufzeit, gute Performance und halbwegs brauchbare Bilder - wobei die Relevanz für mich auch dieser Reihenfolge entspricht.
Beim ersten Stöbern bin ich auf das OnePlus 3t aufmerksam geworden, das diesen Monat noch erscheinen wird. Das einzige was mich hier abschrecken würde ist das OxygenOS, das ja aber soweit ich gelesen habe eigentlich recht brauchbar sein soll und der vermeintlich schlechte Kundenservice(?)...
Habt ihr Meinungen zum 1+3t oder noch weitere Vorschläge zu anderen interessanten Geräten für mich?

Vielen Dank,
FäbFäb
 
Wenn du mit EMUI klar kommst, dann kann ich dir das Honor 8 oder Huawei P9 sehr empfehlen.
Mit dem Honor 8 bekommst du auf jeden Fall ein top Smartphone. Es ist super schnell, absolut ruckelfrei, wird auch bei anspruchsvollen Anwendungen nicht warm, hat eine super Ausstattung, 4GB Ram, sehr gute Kamera, Dual-Sim, programmierbarer Fingerabdrucksensor, super Akkulaufzeit (6-7 Std. DOT), Schnellladefunktion und bekommt definitiv ein Update auf Android 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FäbFäb
Hallo und vielen Dank für eure Vorschläge! Ich habe mich mal mit dem Honor 8 und Huawei P9 beschäftigt und würde bei diesen beiden Geräten dem Honor den Vorzug geben, da es bei einem niedrigeren Preis die offenbar bessere Performance bietet und ja offenbar 2 Jahre Software Updates erhalten wird... Einzig das Metall Design des P9 sagt mir mehr zu - aber man kann eben nicht alles haben. Mit EMUI muss ich mich wohl nochmal auseinander setzen um sagen zu können ob mir das wirklich gefällt. Ich stelle mir beim Honor nur die Frage ob ich für 80€ mehr mit dem 1+3t nicht ein deutlich hochwertigeres Smartphone erhalten würde...?

Das BQ X5 Plus scheint mir in einer etwas tieferen Leistungsklasse angesiedelt zu sein, in einigen Testberichten bekommt es eher durchschnittliche Noten... Sind hier Nutzer dieses Geräts? Wie kommt ihr damit so klar? Wie ist die Akkuleistung? Und ist bekannt ob Android 8 dafür veröffentlicht werden wird?

Was die Displaygröße angeht fänd ich irgendwas zwischen 5 und 5,5" schön - größer stelle ich mir dann doch ein bisschen klobig vor...
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Ob dir EMUI gefällt oder nicht, daß musst du für dich selbst entscheiden, ich finde die Oberfläche einfach perfekt. Bisher hatte ich immer Nova Launcher genutzt, seit dem Honor 8 nicht mehr, da stimmt einfach alles. Willst du im Gegensatz ein pures Android und evtl. CM installieren, dann wäre wahrscheinlich das One Plus 3t für dich die bessere Wahl. Als Nachteil sehe ich allerdings bei One Plus die Abwicklung im Garantiefall. Da hättest du es mit Honor / Huawei einfacher.
Hier mal ein ausführlicher Vergleich beider Handys, auch wenn "nur" das One Plus 3 und nicht das 3t getestet wurde.
https://www.androidpit.de/honor-8-vs-oneplus-3-vergleich
 
  • Danke
Reaktionen: FäbFäb
FäbFäb schrieb:
Das BQ X5 Plus scheint mir in einer etwas tieferen Leistungsklasse angesiedelt zu sein, in einigen Testberichten bekommt es eher durchschnittliche Noten... Sind hier Nutzer dieses Geräts? Wie kommt ihr damit so klar? Wie ist die Akkuleistung? Und ist bekannt ob Android 8 dafür veröffentlicht werden wird?

Ich selbst bin Besitzer des X5 Plus ;-)
Du kannst natürlich auch gerne im entsprechenden Thread nachfragen wenn dich was interessiert.
Ich komme damit sehr gut klar, funktioniert alles bestens!! Die Leistung ist Top und der Akku sehr ausdauernd. Das Display ist schön hell. Es ist Stock Android drauf, nur eine zusätzliche App im Vergleich zu Huawei.
Android 7 ist fix für das 1. Quartal 2017 geplant, zu Android 8 gibts noch keine Info.

Mfg
flip
 
  • Danke
Reaktionen: FäbFäb
flipdacrip schrieb:
Es ist Stock Android drauf, nur eine zusätzliche App im Vergleich zu Huawei.

@FäbFäb,

übrigens lassen sich bei Honor alle vorinstallierten Apps (Bloatware) komplett deinstallieren, inklusive der hauseigenen Huawei Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für eure ganzen Ratschläge! :)
Aktuell ist mein Favorit definitiv das Oneplus, alternativ dann wahrscheinlich das Honor 8. Das x5 sagt mir aus irgendeinem Grund nicht so zu... Ich schaue mal wie die reviews vom 3t ausfallen wenn es dann nächste Woche raus ist und versuche mir die beiden Geräte dann mal live anzusehen! Eins davon wird es dann wohl werden denke ich.
Nochmals vielen Dank an euch!
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11

Ähnliche Themen

Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
106
Rallyharry
Rallyharry
Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
205
Rallyharry
Rallyharry
Bones82
Antworten
10
Aufrufe
570
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten