Nachfolger für S5

H

hababu

Erfahrenes Mitglied
25
Guten Morgen,

ich suche Smartphone, welches mein S5 ersetzen soll. Dieses ist nun 2,5 Jahre alt und doch schon sehr langsam. Auch nach Hardreset dauert es nicht lange, bis alles wieder stockt. Die Kamera benötigt ca. 3 Sekunden zum öfnnen (manchmal sogar länger) usw.

Was gefällt mir am S5:
+ Wasserdicht
+ QI-fähig
+ IR Port
+ wechselbarer Akku
+ Es gab viel Zubehör (Hüllen, Akkudeckel, Akku, Displayfolien, usw)
+ Benachrichtigungs-LED
+ gutes, genaues GPS (fürs Routen tracken)

War mir nicht gefällt:
- kaum Updates und sehr lange Wartezeit darauf (Handy ist noch dazu gebrandet)
- wenn nichts installiert ist, ist die Geschwindigkeit ok, aber mit der Zeit wird es sehr träge
- nur 16GB interner Speicher

Was ich jetzt möchte:
Alles was mir am S5 gefallen hat :) aber zb. IR, QI, wechselbarer Akku ist nicht mehr.
+ max. 5,5"
+ gute Kamera (mind. S5 Niveau)
+ schnelle Kamera bzw. zumindest der Start der Kamera sollte unter 1 Sekunde betragen
+ wasserdicht sollte es wieder sein
+ MicroSD Slot
+ gutes, genaues GPS
+ schnelle Updates und für lange Zeit ;-)
+ gute Akkulaufzeit (mit dem S5 komme ich knapp einen Tag aus (Büro) aber wenn ich mit dem Handy unterwegs bin (Auslfug, Urlaub,...) dann brauche ich meist den 2. Akku.
o Dual Sim wäre nicht


Habe mir schon diverse Phones angesehen.
Aktuell gefällt mir das Sony XZ Premium am meisten (Preis ist noch OK)
davor hatte ich mich auf das One Plus 5 konzentriert.
Moto G5 Plus wäre auch eine Alternative.
Hier im Forum wird auch immer wieder das Bq Aquaris X Pro empfohlen - sieht von den Daten her auch interessant aus. Oder gilt hier: lieber etwas mehr ausgeben, damit man Freude mit dem Gerät hat.

Was könnt ihr empfehlen

Vielen Dank

Schöne Grüße
Hababu
 
Leider habe ich keine Antworten bekommen.

Habe etwas gelesen:
das Huawei P10 ist unter dem Galaxy S7 einzuordnen. Wie ist das Huawei 10 plus? Preis von diesem ist auch fast 800 Euro :ohmy:
One Plus 5 kommt erst irgendwann im Sommer.
Sony XZ Premium: wird es wirklich so gut?
Samsung S8: nur geringfügig besser als das S7

Etwas Zeit habe ich noch
 
Bei deinen Anforderungen sagt Geizhals ganz klar Galaxy S7 (DUOS)

Ansonsten kannst du dir mal das OP3T anschauen. Vom XZ Premium existieren bisher nur Vorseriengeräte. Da bleibt ein abschließender Test abzuwarten.
 
Vielen Dank für die Antwort. Das S7 hatte inzwischen immer wieder mal einen sehr guten Preis. Was mich vom Kauf abhält, sind die Updates.
Beim OP3T ist es ähnlich: dauert nicht mehr lang und dann gibt es den Nachfolger - ein aktuelles Gerät wäre mir lieber.
(aktuelle Geräte sind aber meist teuer und fallen in den nächsten Monaten um einige 100€ - das wäre beim OP3T und OP5 nicht der Fall) - ausserdem nicht Wasserdicht, was mir doch wichtig wäre. Preis ist zwar sehr hoch, aber ist ja auch tagtäglich im Einsatz.

Ich denke es wird ein XZ Premium oder S8.
(auf das XZ bin ich durch das Forum gekommen, da es oft erwähnt wird)

Edit: das S8 schaut besser aus neben dem XZ P - der Rahmen trägt doch sehr auf...

Edit: wie ist das Moto G5 Plus? Gefällt mir vom aussehen sehr gut - aber wie ist die Qualität? (Kamera, Akkulaufzeit, usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
hababu schrieb:
Wie ist das Huawei 10 plus?
Von den Daten her geht es in Richtung OP3T, viel Ram, viel Speicher, Kamera könnte mit f/1.8 auch ganz gut sein (hab aber noch keine Tests gelesen).
Um ehrlich zu sein würd ich aber doch eher ein OP3T nehmen, das ist deutlich günstiger und hat ähnliche Ausstattung.
Beachte auch, dass beim P10 verschiedener Speicher verbaut ist. Weiß nicht, ob das beim P10+ auch so ist.

hababu schrieb:
Sony XZ Premium: wird es wirklich so gut?
Abwarten, kann jetzt keiner mit Sicherheit sagen. Ich find es optisch eine Katastrophe, frag mich echt wie bei Sony ein Designer das OK für sowas vom Management bekommen hat. Alle machen die Rahmen kleiner, Sony macht sie größer.

hababu schrieb:
Samsung S8: nur geringfügig besser als das S7
Das S7 ist halt schon ein sehr gutes Gerät, das S8 ist die Weiterentwicklung + neues Design, deutlich größeres Display im neuen Format, keine echten Buttons mehr, usw. Ich hab das S7 und würde nicht auf das S8 wechseln, dazu ist mir der Unterschied zu gering. Das sieht aber jeder anders...
 
Lese grad ein wenig in anderen Unterforen:
Die Kamera des OP3T soll ja nicht so gut sein.
Die des Lenovo G5+ ist beste Mittelklasse-Kamera, aber ich weiß nicht, ob mir das genügt.
Kamera sollte bei Tageslicht mit zb. einer Lumix TZ61 mithalten können.

Das Problem ist, ich weiß selbst nicht genau, was ich möchte. Wenn es das "perfekte" Phone ist, kann es auch >700€ kosten, Aber wenn auch bei dem Preis Kompromisse eingegangen werden müssen, kann es auch zb. ein Lenovo G5+ werden.

Die Berwertungen des S8 sind bei Amazon nicht durchgehend gut. (laggy Software, Reboots usw).

Leider gibt es keine Kameravergleiche mit zb. Samsung S5 - die Qualtiät würde mir reichen. Oder sind die aktuellen Smartphone-Kameras eh mind. auf diesem Niveau.

:confused2::confused2::confused2::confused2:

EDIT: G5+ ist hinfällig, hat keinen Kompass. :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.
Aktuell lese ich ein wenig im LG G6 Forum.
Leider lässt sich der der Kameraton nicht deaktivieren, hat nur 32GB Speicher, nicht so gute Frontkamera.
 

Ähnliche Themen

C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
442
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.018
hiesfelder
H
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
343
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten