Nachgefragt: 10" TabletPC - Usermeinungen erwünscht!

Ja wo ist den unser - angeblich - chinesischer Freund? Und vor allem: Wo ist denn das Tablet?

Da hat uns wohl Willy Wichtig alle an der Nase herumgeführt. Vermutlich kringelt er sich vor Lachen - irgendwo, nur ganz gewiß nicht in China...
 
Marktforschung mal anders.
 
naja da wurde wohl auch nichts draus?
 
nixgegendenise schrieb:
Also, in Deutschland ist 3G/HSPA fast das wichtigste Kriterium.

Also, die Angabe bei den Tablet-PCs 3G bedeuet, dass es einen Sensor für 3-dimensionale Bewegungen hat.

Ein UMTS / HSPA-Stick kostet ca. 30 Euro und funktioniert mit Android 2.1, sollte also kein Kaufkriterium sein.
Edit: Man kann auch sein 3G-Telefon per USB benutzen ...

Leider hat man in Deutschland "noch" keinen Vorteil von UMTS, da man nur 200MB - 500MB damit an einem Stück (pro Tag) versurfen kann!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So weit ich weiß ist 3G immer noch die Bezeichnung für UMTS/HSPA, das ändert sich auch mit den Tablets nicht ;-)

Hast du eine Quelle für deine Aussage, dass man einen UMTS Stick mit einem Tablet benutzen kann. Ich habe zumindest bei Google nichts gefunden

Man kann auch bei entsprechender Bandbreite mehr als 500MB Traffic verbrauchen, das Problem ist wohl eher die Drosselung auf EDGE. Wobie man selbst hier mehr als einen GB verbrauchen kann.
 
FloH schrieb:
So weit ich weiß ist 3G immer noch die Bezeichnung für UMTS/HSPA, ...

In Deutschland ist das so, Deutschland ist aber ein "Entwicklungsland" was Tablet-PCS angeht!

FloH schrieb:
Hast du eine Quelle für deine Aussage, dass man einen UMTS Stick mit einem Tablet benutzen kann. Ich habe zumindest bei Google nichts gefunden

Bitte?

Wie hast du denn gegoogelt?

FloH schrieb:
Man kann auch bei entsprechender Bandbreite mehr als 500MB Traffic verbrauchen, das Problem ist wohl eher die Drosselung auf EDGE. Wobie man selbst hier mehr als einen GB verbrauchen kann.

Es gibt keine Verträge ÜBER 500MB/Tag!

Bin für jeden Tip dankbar wenn du mir einen Zeigst:

z.B.:
HSPA: 7.2 Mbit/sec. HSDPA - 3.2 Mbit/sec HSUPA
Max. 3000 MB/Tag
 
@duno

"Ein UMTS / HSPA-Stick kostet ca. 30 Euro und funktioniert mit Android 2.1, sollte also kein Kaufkriterium sein.
Edit: Man kann auch sein 3G-Telefon per USB benutzen ..."

es gibt derzeit keinen Stick der von Android unterstützt wird, ganz zu schweigen per USB an ein Handy.
Das einzige in die Richtung ist per Mifi Box, Wlan-Hotspot oder wie das Archos 101 per BT, sonst geht nichts in diese Richtung!
bis auf die BT Geschichte braucht alles sehr viel Strom und kann eigentlich keine Dauerlösung sein

"Leider hat man in Deutschland "noch" keinen Vorteil von UMTS, da man nur 200MB - 500MB damit an einem Stück (pro Tag) versurfen kann!!!"

Das ist eine subjektive Betrachtungsweise. 80% der User kommen mit 5GB sicher aus - d.h. der Großteil hat einen Vorteil aus 3G
Zumal du jetzt andere Vorteile ggü. 2G unterschlägst:
- längere Standby Zeit
- niedrigerer Ping
 
Melkor schrieb:
@duno

"Ein UMTS / HSPA-Stick kostet ca. 30 Euro und funktioniert mit Android 2.1, sollte also kein Kaufkriterium sein.
Edit: Man kann auch sein 3G-Telefon per USB benutzen ..."

es gibt derzeit keinen Stick der von Android unterstützt wird, ganz zu schweigen per USB an ein Handy.

Was es in Deutschland nicht gibt, dass gibt es auch nicht auf der ganzen Welt ... !

Als Supermoderator solltest du vielleicht auch mal im eigenen und in anderen Foren nachschauen ...

Google.com:
Tethering USB 3G Android 2.1
 
duno schrieb:
Was es in Deutschland nicht gibt, dass gibt es auch nicht auf der ganzen Welt ... !

Als Supermoderator solltest du vielleicht auch mal im eigenen und in anderen Foren nachschauen ...
Ok, jetzt muss ich auch was schreiben:
Also Du verbreitest hier als vermeintlicher Semi-Profi in mindestens 3 Threads Blödsinn und Halbwahrheiten.

Alleine die Nummer mit
Also, die Angabe bei den Tablet-PCs 3G bedeuet, dass es einen Sensor für 3-dimensionale Bewegungen hat.
ist schreiend komisch...

Und das hier:
Leider hat man in Deutschland "noch" keinen Vorteil von UMTS, da man nur 200MB - 500MB damit an einem Stück (pro Tag) versurfen kann!!!
WTF?? Noch so ein Brüller. :D Da komm ich mind. 2 Monate mit hin.

Als Supermoderator solltest du vielleicht auch mal im eigenen und in anderen Foren nachschauen ...
Vielleicht solltest DU das auch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?
Was willst du mir jetzt mit deinen Suchwörtern sagen?

mit einem Android TabletPC/Smartphone über einen Stick/Android-Smartphone ins Netz zu gehen, geht nur per Wlan-Hotspot Funktion

Aber es geht derzeit nicht über USB bei einem Android Tablet - weder beim Stick noch beim Smartphone

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-tablet-forum/50462-frage-zu-surfstick-auf-android-tablet-2.html[/OFFURL]

Aber vllt willst du meinen Horizont erweitern und mal was substanzielles posten, anstatt - wie Deanna auch schon sehr direkt gepostet hat - viele Thesen, aber keine Belege zu liefern
 
Tut euch selber einen Gefallen und geht auf slatedroid!
Erst lesen und dann gibt es auch weniger Fragen ... !
 
Jo, es gibt für einige Tablets inzwischen sowas wie Treiber - wusste ich bisher nicht -.
Aber Quellen sollte man dennoch angeben, anstatt irgendwelche Suchwörter aus Google

Ganz zu schweigen davon, dass es sich um spezifische Treiber für die Apads handelt und nicht um Standardtreiber die man überall verwenden kann - oder?
(wenn nicht, bitte Quelle!)
 
Melkor schrieb:
Aber Quellen sollte man dennoch angeben, anstatt irgendwelche Suchwörter aus Google

Sorry, war vielleicht mein Fehler.
Bin davon ausgegangen, dass die User hier mit Google umgehen können ...
 
duno schrieb:
Bin davon ausgegangen, dass die User hier mit Google umgehen können ...
Da ich so schlecht mit Goolge umgehen kann, zeig mir doch noch mal die Quelle, in der steht, dass mit 3G der Beschleunigungssensor gemeint ist. Weil doch Deutschland so ein Entwicklungsland ist....
 
duno schrieb:

duno schrieb:
Also, die Angabe bei den Tablet-PCs 3G bedeuet, dass es einen Sensor für 3-dimensionale Bewegungen hat.

Was passiert wenn ich auf google Deutschland "3G" eingebe:
Erste Seite umfasst diesen Bereich: 3G ? Wikipedia

da stand nie was von Sensor sondern nur 3G

Und wegen den Treibern: ja, ich kontrolliere 100te von Foren umd die 10 Stück zu finden in denen von solchen Treibern gesprochen wird.
Und man muss auch nicht noch solche Kommentare abgeben, wenn der andere seinen Fehler bemerkt und seine Aussagen revidiert hat

Falls du mal deine Google Keywords überprüfen willst:
Tethering USB 3G Android 2.1 - Google-Suche

das kommt raus, wenn man nach deinen Worten sucht...kein einziges Wort zu dem von dir angesprochenen treiber!
 
Melkor schrieb:
Und wegen den Treibern: ja, ich kontrolliere 100te von Foren umd die 10 Stück zu finden in denen von solchen Treibern gesprochen wird.
Und man muss auch nicht noch solche Besserwisser Kommentare abgeben, wenn der andere seinen Fehler bemerkt und seine Aussagen revidiert hat
Ach, ärger Dich nicht. Mit dem was er hier schreibt disqualifiziert er sich selber.
 
Melkor schrieb:
Was passiert wenn ich auf google Deutschland "3G" eingebe:


Erste Seite umfasst diesen Bereich: 3G ? Wikipedia

da stand nie was von Sensor sondern nur 3G

Wie gesagt, Deutschland ist ein Entwicklungsland was Tablet-PCs abgeht!!!

Es gibt nicht einmal deutsche Massenmarkt taugliche Produkte !!!


Melkor schrieb:
Falls du mal deine Google Keywords überprüfen willst:
Tethering USB 3G Android 2.1 - Google-Suche

Da macht es wenig Sinn in Deutsch zu suchen.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
230
ses
ses
Y
Antworten
0
Aufrufe
368
YuT666
Y
B
  • Barifec
Antworten
0
Aufrufe
356
Barifec
B
Zurück
Oben Unten