Nachrichten mit Bildern

Du hast zwei APN's eine für das Internet die andere für die MMS.
Lösche mal die MMS APN und starte dein Handy neu, dannach erstelle eine neue APN.

Mit diesen Einstellungen

MMS:
Name: mms
APN: drei.at
MMSC: http://mmsc
MMS-Proxy: 213.94.78.133
MMS-Port: 8799
MCC und MNC kann man lassen (232 und 10)
APN-Typ MMS

Schau noch bei der Internet APN rein und überprüfe das bei APN-Typ "Internet" steht

Gruß
 
Anbei 2 Bilder zur Verdeutlichung, funktioniert leider noch immer nicht.

Auf Bild 2 sieht man des sehr hell unterlegte "Herunterladen" welches man nicht betätigen kann.
Was ich mich frage ist wo die MMS bzw. der Anhang gespeichert wird, von wo ich diesen runterladen soll??

Auf Bild 1 sieht man das Menü welches erscheint wenn ich lange auf die Nachricht drücke.
Wenn ich nur kurz auf die Nachricht drücke erscheinen lediglich die Nachrichtendetails.


Habe alles so gemacht wie Dr.Mole es beschrieben hat, HILFE!!!!
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 156
  • screenshot1.png
    screenshot1.png
    14 KB · Aufrufe: 163
Hallo

Jetzt versteh ich das.
Also entweder kannst du keine MMS empfangen, mal mit deinen Provider reden, oder eine Einstellung passt nicht.
Kannst du MMS verschicken?
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1
Einstellungen für mms habe ich per installsms vom Provider bekommen die müssen stimmen. Habe mir selbst eine mms geschickt und das hatte problemlos funktioniert??
 
Hallo Leute,

Diese Schwierigkeiten bestanden schon lange aber nach und nach will ich dieses Problem entgültig beseitigt haben.

Es geht wie immer um das Empfangen von MMS Bildern, die man nur als Infosms erhält, wo Herunterladen drauf steht.

Ich habe zuerst überhaupt das Problem gehabt, dass ich nicht einmal MMS Bilder schnell schicken konnte (oft dauerte es sogar mehr als einen Tag bis "Sendung läuft" vorbei war. Meine SIM war da diesmal schuld (8 Jahre alt) und nach dem Tausch (Duplikat) konnte ich schnell versenden.

Nun läuft das eh schon oft genannte Problem mit dem Empfangen.
Ich habe alles durchgecheckt und eingestellt wie es gehört aber es geht einfach nicht.

1.) Version 2.2
2.) MMS Einstellungen nach A1 Settings korrekt
3.) MMS habe ich schon oft genug versendet und sind auch angekommen
4.) Ich habe da keine Mods drauf, somit auch keine Firewall und auch nichts blockiert.
5.) Ich habe oft das Datennetzmodus ausgeschaltet aber wenn ich es einschalte, dann kommt sowieso das, was herkommen soll bzw. wenn ich ein Bild verschicken will

Ich bin definitiv mit meinem Latein am Ende. Das gibts doch nicht, dass ich etwas versenden aber von anderen Leuten nichts empfangen kann.

Ich hoffe bloß nicht, dass ihr mir jetzt Handcent empfehlen wollt. Ich mag nicht lauter unnötige Sachen installieren. Mir hat SMS Backup eh schon gereicht (Danke für die schlampigen Samsung Kies Entwicklern).

Ich hoffe, ihr habt da Lösungen gefunden, die ich nicht gefunden habe.

Danke im voraus

MFG
 
EMail? Whatsapp?
Dauert bei mir auch immer lange,bis ein Foto verschickt wird.
Vielleicht solltest lieber nochmal beim Anbieter nachfragen,dein Handy mal einschicken etc.
Aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen.
Mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt(Wipe)?
Mal ne andere FW geflasht und geguckt ob es dann noch auftritt?
 
@Blooby:
Ist der Haken bei MMS-Einstellungen unter "Automatisch abrufen" gesetzt?
Schau da mal nach. Der Haken sollte gesetzt sein.
 
Moin,
wenn Du schon weißt, dass es so viele Fragen zu MMS und ebenso viele Threads dazu gibt (Dein Titel), hättest aber auch in einen bestehenden posten können...
(wenn ich einen finde, verschiebe ich)
 
@Blooby

Poste mal deine APN Einstellungen wie sie gerade im Handy eingeben sind.
 
Werksteinstellungen habe ich schon des Öfteren zurückgestellt, hilft sowieso nichts.

Haken ist bei MMS sowieso unter automatisches Abrufen eingestellt, sonst hätte ich ja keine erhalten können, nur bei Roaming habe ich es verständlicherweise deaktiviert, weil das ja nicht gebraucht wird.

@presseonkel:

Ich wusste nur nicht, in welchen Thread ich ihn schreiben sollte. Den letzten Thread vermutlich, oder?

@drmole:

APN:

live!
A1.net
nicht festgelegt
nicht festgelegt
ppp@a1plus.at
***
nicht festgelegt
nicht festgelegt
nicht festglegt
nicht festgelegt
232
01
PAP
internet

-------
A1 MMS
free.A1.net
nicht festgelegt
nicht festgelegt
ppp@a1plus.at
***
nicht festgelegt
Parallels Confixx
194.48.124.71
8001
232
01
PAP
mms

MFG
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass A1 daran schuld sein solllte. Immerhin habe ich ja nach dem SIM Kartenwechsel die MMS schneller versenden können, ebenso empfangen. Nur, dass sie eben ohne Bilder angekommen sind.

Bin ich gezwungen, ein Mod zu installieren?

MFG
 
Problem gelöst.

Eine Bild an meine eigene Nummer versendet und schon ging alles wieder. :)

MFG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.934
BenimmDich
B
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.761
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten