NACHRICHTEN wird nicht beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andvol

Dauergast
312
Wenn ich eine SMS schreibe/lese etc... und dann mit den zurück Button raus gehe wird das Programm nicht ganz geschlossen. Muss dann über umständlich über den Task Manager gemacht werden. Ansich kein Problem, war beim SGS I aber nicht so und irgendwie störts mich.

SGS II frei gekauft neueste Stock FW (2.3.4).

mfg
Andy
 
Danke, aber ich hab eh geschrieben das ich schon das SGS hatte und deswegen auch kein Neuling mehr bin, weiß nicht wie oft der Link schon gepostet wurde :mad: Mir gehts nur darum, dass es bei SGS nicht so war (bei der v2.2.1 war es bei den Kontakten so, wurde aber wieder geändert). Gewünscht ist das sicher nicht!

mfg
Andy

P.S: Außerdem ist der Artikel im Link nicht ganz richtig. Es gibt sehr wohl Programme die Probleme verursachen können wenn sie nicht richtig beendet werden!
 
Die Frage ist, was Du davon hast, in die Speicherverwaltung einzugreifen?
Und wenn Programme Probleme machen, dann sollte man die natürlich mit dem Tasker beenden.
Keiner geht zum Arzt, wenn er nicht krank ist...

Außerdem wurde ja versucht zu helfen, nur möchtest Du die Antwort nicht hören.
Von mir hättest Du die gleiche bekommen. Wenn Du weißt, wie Android funktioniert, dann müsste es eigentlich klar sein...
Und warum sollte es nicht gewollt sein, dass eine App offen bleibt? Freier Ram? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Das S2 verwaltet den Speicher selbstständig.

Werden immer frecher hier.

ironmike
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S und Randall Flagg
Das SGS2 hat doch mehr als 800MB ! Ram.
Bei mir verbraucht Die Nachrichten App ca.10 MB, das ist doch kein Weltuntergang.
 
Wie ich schon schrieb, wenn`s wirklich mal eng werden würde,

wird Speicher freigegeben.

ironmike
 
Das is ganz normal und so gewollt.
Wie du schon sagst, wenn das nich willst musst über den Task Manager gehn und manuell beenden.

Aber bei 1GB ram brauchst da eigentlich nich mal nen gedanken dran verschwenden.. :)


Andere Möglichkeit: (weiß aber nicht ob das in der Stock Rom drin ist)

Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > Haken bei App beenden machen.
(dann kannst durch nen langen Druck auf den Zurückbutton jede app beenden)


Damit ist nun auch alles zu dem Thema gesagt > close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.694
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten