Nachrichtensymbol auf LGOS fehlt

Ebbehexe schrieb:
welche sw auf dem telefon ist??? wo kann ich das überprüfen? Angeblich hatte der Vorbesitzer das Handy nur eine Woche und kam damit nicht zurecht. Kann man denn diese Grundfunktion überhaupt löschen? Und wenn ja, wie bekomme ich sie zurück?

-> einstellungen -> telefoninfo
ja man kann grundfunktionen löschen... darum sind root rechte auch gesperrt, so ein DAUschutz :/
wenn der vorbesitzer diese app gelöscht hat... wirds echt kompliziert...
man kann doch mit dem lgos nen screenshot machen, weiß zufällig ein freak hier wie das nochmal geht?!

nelty schrieb:
Mit 90% Wahrscheinlichkeit machst di etwas falsch. Entweder du suchst an der falschen Stelle oder übersiehtst die SMS-App.

Um die SMS-App löschen zu können, sind root-Rechte notwendig und dafür wiederum muss man schon etwas Ahnung haben. Und wenn man die hat, weiß man auch, dass es eine ziemlich dumme Idee ist, diese Funktion zu löschen.

was ist wenn sich jemand nicht auskennt? :) das lgos wurde ja ersteigert! wer weiß was der vorbesitzer aufgeführt hat...

so long
 
Tom Gierlich schrieb:
Guck im Root Unterforum mal bei den Stickies und mach die NVFlash Variante. Dann hast du ne original Firmware drauf. Oder guck mal ob eine App namens Super User da ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
oh,oh, das sind für mich aber absolut böhmische Dörfer. Heisst es nicht, wenn man solche Veränderungen vornimmt erlischt der Garantieanspruch?
So ein App "Super User" gibt es unter den Anwendungen. Kann aber nicht erkenn, wofür es ist bzw. was ich damit machen könnte.
 
Moin,
die App "Super User" ist ein Indiz dafür, dass der Vorbesitzer da rumgepfuscht hat. SuperUser bekommt man nur mit root - und mit einem gerooteten Handy kann man z.B. auch die SMS-Anwendung löschen.
 
Ok.
NVFlash, das ist die Lösung. Oder versuche gleich, das was ich gleich poste.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry, find die SMS Apk grad ned im Dateiexplorer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ebbehexe schrieb:
oh,oh, das sind für mich aber absolut böhmische Dörfer. Heisst es nicht, wenn man solche Veränderungen vornimmt erlischt der Garantieanspruch?
wenn du das handy über nvflash zurücksetzt passiert garnichts, alles was vorher da verpfuscht wurde wird rückgängig gemacht und dein handy ist wie zum auslieferungszustand. das flashen ist an sich auch recht einfach und nach einigen minuten erledigt.
wenn man was nich versteht einfach nachfragen :)

edit: garantie wäre theoretisch schon weg, da das telefon ja gerootet ist
 
Ich würd sagen im Zweifelsfall müsste der Verkäufer evtl. Schäden welche die Garantie abdeckt sogar ersetzen weil er dir ja das mit den Rootrechten verschwiegen hat...aber das ist ein anderes Thema ;)

Falls du keine Lust hast zu flashen kannst du dir aber wie gesagt auch eine andere SMS App aus dem Market holen. Macht das gleiche und sieht nahezu gleich aus ;)
 
Thoddü;1618386 schrieb:
Ich würd sagen im Zweifelsfall müsste der Verkäufer evtl. Schäden welche die Garantie abdeckt sogar ersetzen weil er dir ja das mit den Rootrechten verschwiegen hat...aber das ist ein anderes Thema ;)

Falls du keine Lust hast zu flashen kannst du dir aber wie gesagt auch eine andere SMS App aus dem Market holen. Macht das gleiche und sieht nahezu gleich aus ;)

So hatte gestern dann noch einmal Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, damit er zu meinem Problem Stellung nimmt. Er hat mir dann heute früh mitgeteilt, dass die Funktion schon von seinem Vorbesitzer gelöscht wurde.
Habe ihm dann heute erst mal mitgeteilt, dass ich in Erwägung ziehe, den Käuferschutz von ebay/paypal in Anspruch zu nehmen.:angry: Sollte ich keine zufriedenstellende Möglichkeit finden, würde ich mich hier noch einmal melden, damit man mir ggf. bei diesem NVFlash zur Seite steht, weil ich da völlig unwissend bin. Schließlich möchte ich nicht noch mehr zerschießen. Z.Zt. habe ich mir erst mal das Handcent-App runtergeladen.
 
Solltest du es doch zerschießen würd ichs dem Verkäufer zurückbringen, fertig.

Wobei Handcent ja glaub ich genauso aussieht wie die original App, also mit diesen Chats für jeden Kontakt usw.
 
Also Handcent ist sogar viel besser als die Original-App. Von daher würde ich das Ding einfach behalten.

Aber ich finde es schon ziemlich erbärmlich, dass einer offenbar sein LGOS rootet, aber zu faul ist, es wieder in den Originalzustand zu versetzen, wenn er es verkauft.
 
eine frage ! wo kommst du her ? wenn du aus köln kommst würde ich dir helfen das handy neu zu machen (natürlich umsonst) lg kobold

damt würde auch der root weg gemacht und du hast wieder deine garantie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.870
jora66
jora66
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.335
xpr0nx
xpr0nx
E
Antworten
13
Aufrufe
1.962
AJFire
A
Zurück
Oben Unten