Nachrichtensymbol in der Informationsleiste geht nicht weg

L

luxoo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Kleines Problem:
Wenn ich ein SMS bekomme, zeigt es mir dies ja als Symbol in der Informationsleite an. Ebenso wenn das Phone in den Standby-Modus wechselt zeigt es mir am Regler (um zu entsperren) an, dass ich eine Nachricht bekommen habe.
Das Problem ist nun, dass, wenn ich das SMS über das Nachrichten-App öffne, das Symbol auf dem Regler, sowie in der Informationsleite nicht weggeht. Es geht erst weg, wenn ich durch die Informationsleite mich in die Nachrichten einklinke!!!!
Wiso denn das???
echt nervig

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Du hast die Nachricht also noch nicht gelesen? Dann würd ich sagen ist das ganz normal.
 
Doch ich habe die Nachricht gelesen. Aber direkt mit dem Nachrichtenapp.
 
Sehe ich das richtig, dass du 2 SMS Apps installiert hast ? (weil du geschrieben hast, dass du die SMS mit der original SMS App gelesen hast). Es kann durchaus sein, dass das Benachrichtungssymbol von einer zweiten SMS-App ist.
 
-chriss- schrieb:
(weil du geschrieben hast, dass du die SMS mit der original SMS App gelesen hast)
wo hat er das geschrieben? :confused:
 
Ja das habe ich mir auch schon überlegt.
Habe mir jedoch kein 2. SMS app installiert.
Wenn ich in die Anwendungen gehe finde ich unter "alle Anwendungen" tatsächlich zwei sms-apps.
- Nachrichten
- Nachricht
Wobei ich keines der beiden deinstallieren kann, da sie schon von Werk aus installiert sind.
Das einzige, das ich machen kann, ist eine Anwendung kurzfristig zu stoppen und die Daten zu löschen, was jedoch auch nichts bringt.

Wenn ich die selbe Anwendung "Nachricht" als Widget und nicht als App aufrufe, funktioniert alles tiptop und das Nachrichtensymbol in der Informationsleite geht weg.
Habe übrigens ein HTC desire Z.
 
luxoo schrieb:
Wenn ich in die Anwendungen gehe finde ich unter "alle Anwendungen" tatsächlich zwei sms-apps.
- Nachrichten
- Nachricht
Nachrichten ist keine SMS-App, sondern die App von Google Reader! :winki:
 
brain_ schrieb:
Nachrichten ist keine SMS-App, sondern die App von Google Reader! :winki:

ist mir so was von egal, was für ein App dies ist.:winki:
löst ja mein Problem auch nicht, oder doch?
 
nein.. ich wollte bloß darauf aufmerksam machen, dass keine zweite SMS-App installiert ist... sonst kommt der nächste wieder an und behauptet dein Problem liegt an 2 SMS-Apps :winki:
 

Ähnliche Themen

M
  • milanored
Antworten
0
Aufrufe
2.441
milanored
M
C
  • Crush502
Antworten
1
Aufrufe
6.931
Nimrod
Nimrod
Butch3r
Antworten
0
Aufrufe
2.071
Butch3r
Butch3r
Zurück
Oben Unten