1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. maddoc, 29.05.2012 #1
    maddoc

    maddoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute.

    Gibt es ne Möglichkeit den Nachrichtenton abzustellen der einen alle 5 Minuten daran erinnert eine Mail erhalten zu haben?

    Bei Terminen würde ich das gut finden aber bei Mails brauche ich das nicht..

    Gruß Maddoc
     
  2. Schaeferreiner, 29.05.2012 #2
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Du kannst ihn ja modifizieren auf ein einfaches Plop - ist ja genug Auswahl vorhanden - oder die Benachrichtigungstöne allgemein stummschalten, dann kommen aber auch andere nicht mehr herein. Vielleicht kann man auch einfach einen lautlosen Ton aufzeichnen, quasi Stille, und das als Benachrichtigungston für Mail einstellen; weiß allerdings nicht, in welchen Ordner der dann hinein muss.
     
  3. androchick, 29.05.2012 #3
    androchick

    androchick Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mir ein leeres "silent.amr" aufgenommen, und das unter
    sdcard/media/audio/ abgelegt.

    Danach habe ich den "silent.amr" Ton als Klingelton ausgewählt.

    Gruß
    androchick
     
  4. maddoc, 29.05.2012 #4
    maddoc

    maddoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ? Eine Benachrichtigung möchte ich schon gerne haben, das macht ja auch Sinn nur das alle 5 Minuten dieser Ton erneut ertönt wenn man die Benachrichtigung nicht löscht oder die Mail nicht ließt das nervt.
     
  5. androchick, 29.05.2012 #5
    androchick

    androchick Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn Du die Mails alle 5 Minuten abrufst, dann bekommst Du auch alle 5 Minuten Info, dass eine neue Mail da ist.

    Deshalb habe ich einen Silent Ton und lasse nur kurz vibrieren.

    Gruß
    Androchick
     
  6. maddoc, 30.05.2012 #6
    maddoc

    maddoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So wird ein Schuh draus. An der Sync Zeit liegt es. Aber ist doch unlogisch da gar keine neuen Mails empfangen wurden....

    Sollte man vielleicht in einem Update ändern bzw. einen Menüpunkt zaubern wo man dies explizit einstellen kann das man erinnert wird das eine Mail gekommen ist..

    Danke dir.

    Grüße
     
Du betrachtest das Thema "Nachrichtenton für Mails kommt alle 5 Minuten?" im Forum "HTC One X Forum",