Nachteile Old Bootloader???

auminger

auminger

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo Leute,

Frage an die Runde, welchen Nachteil bringt es eigentlich wenn man sich einen Old Bootloader flascht.
Vorteil das "schöne" gelbe Dreieck ist weg.

Aber es muß ja einen Grund geben das es neue Bootloader gibt.:confused2:


Danke schon mal
Auminger
 
denke ein grund ist, dass man mit dem neuen den counter nicht mehr zurücksetzen kann.


lg alida
 
@alida

Aber es geht sehr einfach dies zu umgehen, also denke ich das dies sicher noch einen Grund hat.
Vielleicht ist ein neuer Stabiler bzw. Akku usw.
Denn zur Zeit habe ich die KJ2 drauf aber noch mit dem Original Bootloader.
Und ich bin am überlegen ob ich den alten Flaschen soll.
 
Ich glaube nicht das der Bootloader einen Vorteil hat gegenüber denn alten aber es im Grunde spricht auch nichts dagegen diesen zu verwenden außer das halt JIG nicht mehr funktioniert. Wem das aber nicht stört kann auch denn neuen Bootloader verwenden.
 
Ich habe mal den jig benutzt, aber ist schon was her. Hatte gerade mal im download Modus geschaut und bei mir steht da samsung official keine zahl hab auch kein dreick etc. Habe bestimmt 10x geflasht aber steht nichts, ist das normal? Oder liegt das am neuen bootloader das ich nirgends den counter sehe?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wenn du immer Samsung Roms und keine Custom Kernel geflasht hast, dann ist es normal, dass der Counter nichts gezählt hat.

MFG
 
Der Counter zählt nur, wenn Customroms oder Customkernel über Odin geflasht werden!
Die meisten Roms oder Kernel flasht man mittlerweile über CWM. Da wird nichts gezählt.
 
kann ich z.b. siyahkernel 2.1 flashen so das der zähler nicht auf 1 steht? (Nein?)
muss man erst über odin flashen dann kann man egal was z.b. neuere version über CWM flashen.(oder andere kernel die CMW flash unterstürten)
mein handy ist nicht gerottet.

edit:kann ich die dateien über CWM flashen die am ende CWM haben z.b.
-speedmod-kernel-s2-k2-13-CWM.zip
-Siyah-v2.1.1-CWM.zip
wo finde ichdie anleitung über CMW flashen?
Danke!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fener000 schrieb:
kann ich z.b. siyahkernel 2.1 flashen so das der zähler nicht auf 1 steht? (Nein?) Ja kannst du. Gibt den Siyah auch als Zip Datei für CWM.
muss man erst über odin flashen dann kann man egal was z.b. neuere version über CWM flashen.(oder andere kernel die CMW flash unterstürten)
mein handy ist nicht gerottet.
Den ersten Root-Kernel musst du über Odin flashen. Dann hast du automatisch CWM und kannst dann auch über CWM andere Kernel oder auch Roms flashen.

edit:kann ich die dateien über CWM flashen die am ende CWM haben z.b.
-speedmod-kernel-s2-k2-13-CWM.zip
-Siyah-v2.1.1-CWM.zip
Ja. Du kannst Zip Dateien oder Tar Dateinen über CWM flashen.
wo finde ichdie anleitung über CMW flashen?
Über die Suche hier im Forum.
Danke!


mfg

Oben eingefügt.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • madleecher
Antworten
1
Aufrufe
3.664
mecss
mecss
T
  • Twin
Antworten
4
Aufrufe
2.260
Twin
T
Böhser_Onkel
  • Böhser_Onkel
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
34.327
Böhser_Onkel
Böhser_Onkel
Zurück
Oben Unten