Nachts im Museum: Google Maps für Android geht ins Detail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Vor einigen Monaten berichten wir euch bereits, dass Google verstärkt an Indoor-Navigation arbeitet und erste Schritte dabei bereits in Google Maps veröffentlicht hat: Einbindung von Angeboten lokaler Geschäfte, Indoor-Navigation in ausgewählten Flughäfen, Hotels und Stores und Foto-Innenaufnahmen von Geschäften in Amerika sind bereits eingebunden. Dieses Angebot wird nun erweitert, indem U.S. Museen mit Google Maps erkundbar sind und man in ihnen mit dem Smartphone navigieren kann. Bisher sind mehr als 20 der beliebtesten Museen erschlossen und in der Android-App eingefügt worden. Dabei handelt es sich um 17 Smithsonian Museen, das de Young Museum in San Francsisco, das Philadelphia Museum of Art, das Cincinnati Museum Center, das Indianapolis Museum of Art und das American Museum of Natural History. [Das war aber nicht das Museum, in dem die Schöpfungsgeschichte mit Adam und Eva erklärt wurde, oder?!] Viele Besucher großer Museen kennen die schiere Flut von Informationen und die unendlichen Fluren. Wer den Louvre besucht hat, weiß, dass man mehr als einen Tag braucht, um den Inhalt eines Museums von Weltrang allein nur zu "sehen" - effektiv wahrzunehmen dauert noch um einiges länger. Mit den nun etablierten Indoor-Maps ist es zumindest leichter, sich zu orientieren. Mit Zoom-Funktion wird die Detaildarstellung ausgeweitet und man kann sich individuell berieseln lassen. Google versprach, die Zahl der Museen stetig auszuweiten. Wann europäische Museen an der Reihe sind, ist bisher nicht bekannt geworden.

351142-google-indoor-maps-museum.jpg

Diskussion zum Beitrag
(Im Forum "Karten und Navigation")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Maps: Offline Kartenmaterial und bessere 3D-Ansichten
Google Maps: Neue Version mit lokalen Angeboten und Indoor-Navigation verfübar
Google Maps Cube: Das Game für zwischendurch

Quelle: Google Maps for Android Goes Inside U.S. Museums | News & Opinion | PCMag.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.195
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.417
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.511
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten