Nachts keine Mails :(

Du kannst auch für die Nebenezeit einstellen wie oft er die Mails abruft. Wenn er das ignoriert ist das wirklich eigenartig.

Hast du sonst mal geschaut, ob du deine Mails von Arcor auf dein Googlekonto umleiten kannst? Wenn du den Market nutzt, hast du ja eh schon eine Google E-Mail Adresse, dann kannst du die ja auch mal ausprobieren. Damit hast du dann wirklich E-Mail Push ;)
 
  • Danke
Reaktionen: schumann.vas
So umleitung aktiviert...bis 2016 ...*muss ich ja andauernd umschalten :o* ..aber bei googlemail habe ich garkeine einstellung von wegen haupt- und nebenzeit..dh er schickt sie immer sofort oder wie?! LG
 
GoogleMail ist ein Pushdienst (der HTC-Client nutzt nur Pull, daher auch die einstellbaren Abrufintervalle). Das heißt, dass er dir die E-Mail sofort auf's Telefon schickt, wenn eine ankommt und dein Telefon gerade Internetverbindung hat.

Kannst es ja mal testen, indem du dir von dem Googlekonte eine Mail an die Arcor Adresse schickst. Dann sollte ziemlich schnell ne neue E-Mail auf deinem Telefon ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: schumann.vas
okee...grad hats 2 mal nicht funktioniert und beim dritten mal gings sofort...ich krieg iwann noch nen anfall mit dem teil :D ...danke erstmal..werde zunächst bei googlemail bleiben, auch wenn mir die app nicht gefällt, scheint es ja sehr gut zu sein...wegen dem andrem problem, das ist ja nicht normal, setze ich es vllt irgendwann mal auf die werkseinstellungen zurück? (dann sind auch alle apps weg, richtig? wenn es dann auf werkseinstellungen ist, kann ich dann eigl die SD-Card komplett leer machen?! da ist so viel mist drauf gewesen, das wird fürs telefon doch eigl nicht benötigt oder?) und ..eh ichs vergess: was bedeutet in der googlemail app: 4 tage synchronisieren?
 
Also du kannst wenn du nen Factory Reset machst die SD Karte gerne formatieren. Alle Ordner und Dateien die Android braucht, erstellt es sich wieder. Alle Apps und EInstellungen sind nach nem Werksreset natürlich weg.

Das mit den 4Tagen bedeutet (wenn ich das richtig verstanden habe), dass er E-Mails älter als 4Tage nicht abruft, sondern nur die Header anzeigt und erst bei Bedarf die eMail wieder runterlädt.
 
  • Danke
Reaktionen: schumann.vas
Okee...vielen Dank :) ...fertig! ;D
 

Ähnliche Themen

M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.091
Rixx
R
M
Antworten
4
Aufrufe
1.225
masterflok
M
jenss
  • Umfrage
  • jenss
Antworten
9
Aufrufe
2.840
Soldat0815
Soldat0815
Zurück
Oben Unten