Nacktes Android 4.0.4 ohne Samsung Quatsch (per MAC, kein Windows)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wallis

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

ich würde gerne auf mein GalaxyNote ein nacktes Androide ICS 4.0.4 installieren.

Momentane Konfiguration:

Android Version: 4.0.4
Basisbaseband: N7000XXLRK
Kernel-Version: 3.0.15-N7000XXLRK-CL811902
Buildnummer: IMM76D.XXLRK

Kann mir jemand erklären, wie ich das Gerät am MAC auf das nackte ICS 4.0.4 bringen kann?

Danke für alle Tipps!
 
wüsste ich auch gerne. ohne odin direkt übers phone, evtl.
 
Die einzigen 'Nackten' ICS Roms sind die auf Cyanogen (z.B. CM9) basierenden. Samsung 'Quatsch' wie SMemo/SNote und sonstige mit dem Stift bedienbare 'Spielereien' entfallen dann aber selbstredend.
Da ich vom MAC keine Ahnung habe(n will ;)) enthalte ich mich beim zweiten Teil der Frage. Einziger Hinweis den ich geben kann wäre das MAC Pendant zu Odin Namens 'Heimdal'.
 
Du musst dein Gerät rooten, einen Kernel mit CWM-R installieren und das Rom Cyanogenmod installieren.

Vorher solltest du dich in die Brick-Problematik einlesen.

Anleitungen zum rooten, zum passenden Kernel und auch zu CM9 oder ähnlichem findest du zuhauf im root Bereich. Viel Spaß beim lesen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Das Stichwort ist ja schon gefallen: Cynaogen bzw. AOSP Roms. Damit hier zu. Im Custom ROM Forum haben wir einen ROM Übersichtsthread, und jedes ROM hat seine eigene Flashanleitung. Sucht euch eines aus und flasht los.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.373
bauner
bauner
L
Antworten
0
Aufrufe
1.195
Linux-Nutzer
L
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.763
Tracy57
Tracy57
Zurück
Oben Unten