"nächste Seite"-Button?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Treehead

Neues Mitglied
2
Hi,

ich möchte zwar nicht mit einem ganz neuen Account gleich anfangen zu Meckern, aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich trotzdem:

Ich lese seit ca. 2 Wochen vorzugsweise das Milestone-Forum. Seit ca. 1 Woche verwende ich gerne mein nagelneues Milestone dazu :D.

Zuerst hat mich diese o2-Werbung ganz massiv genervt, da sie sich über den Text schiebt, wenn man die Seite vergrößert. OK, sie verschwindet, wenn man sich anmeldet, aber ich denke, das ist keine Lösung. Da könnten einige potenzielle Forumuser verschreckt werden, die gar nicht dazu kommen, rauszufinden, daß das forum viel benutzbarer wird, wenn man angemeldet ist.

Nun aber zu meinem Anliegen: Könnte man im der Themenübersicht nicht einen größeren "nächste Seite"-Button unterbringen? Bei der Zoomstufe, die ich zum lesen ganz angenehm finde (ich habe kein Problem mit kleinen Textgrößen), ist es schwierig, auf die nächste Seite zu kommen. Statt z.B. auf die "2" zu drücken, erwische ich gerne Seite "3", und die Spitze Klammer/Pfeil, der zur nächsten Seite führt, liegt gefährlich nahe am "Letzte"-Button.
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
Hallo,

schau mal im Market auf deinem Milestone nach Android-Hilfe. Dort gibt es eine mobile Version des Forums ;)
 
Cool, danke für den Tip. Damit ist das Lesen auf jeden Fall angenehmer.

So 100%ig ist es aber auch nicht. Die Seitennummern kleben ohne Leerzeichen aufeinander und "nächste Seite" ist wieder ein ">", dazu ist es kleiner als die anderen Zeichen.
 
Die App wird noch entwickelt.
Da aber auch das Forum momentan weiterentwickelt wird, weiss ich noch nicht, wann eine neue Version kommt.
 
Hi Leute,

ich hab in Foren öfters mal das Problem, dass ich vergesse nachzugucken, ob es noch eine nächste Seite gibt. Ist schließlich nur eine winzige Zahl in der rechten unteren Ecke. Der Unterschied zu der Situation, wenn es keine nächste Seite gibt ist minimal.

Falls das sonst noch Leute stört oder ihr denkt, das zu ändern wäre sinnvoll, würde ich vorschlagen, einen Button "Nächste Seite" in voller Breite (wie die Posts) unter dem untersten Post der aktuellen Seite zu platzieren. Evtl. auch, wenn es keine weitere Seite gibt, dann ausgegraut, damit es in beiden Situationen direkt ganz klar ist.

Grüße,
Schemen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
  • Heizoelkocher
Antworten
13
Aufrufe
569
holms
holms
TimeTurn
Antworten
9
Aufrufe
477
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
TramJens
Antworten
27
Aufrufe
794
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten