Näherungssensor schafft Probleme

S

snejfi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei eingeschaltetem Annäherungssensor und Display-Timeout 1 Minute ist es unmöglich aufzulegen falls man sich verwählt hat. Sehe ich das richtig?

Das Display ist schwarz und es besteht keine Möglichkeit das Gespräch zu beenden. Eine Belegung der Buttons scheint ebenfalls nicht möglich?

Vielleicht mache ich ja etwas falsch und danke schon jetzt für Hinweise.

Gruß

snejfi
 
geh mal in die einstellungen unter eingabehilfeeinstellungen wenn der blaue screen kommt auf abbrechen drücken und dann das häckchen bei ein aus beendet anrufe setzen dann kannste deine anrufe damit beenden.greeeeeeetz
 
Danke für die Antwort.

Allerdings sieht die Geschichte jetzt so aus:

Annäherungssensor ist aktiviert.
Sobald ich wähle ist Bildschirm dunkel. Auch wenn ich das Handy nicht am Ohr habe

Habe unter Eingabehilfe das vorgeschlagene Häkchen gesetzt.
Es tut sich nichts.

Habe auf meinem Firmentelefon angerufen wo kein AB läuft. Das Klingeln geht ewig. Ich habe keine Möglichkeit aufzulegen. (Akku raus)

Wenn ich den Annäherungssensor ausstelle, so dass das Display die ganze Zeit sichtbar ist gehts natürlich, da ich hier den roten Button sehe.

Hat da jemand für diesen blöden Umstand eine Lösung? Oder ist der Näherungssensor vllt defekt?

Danke für eure Antworten
 
auf welche zeit ist denn dein displaytimeout gestellt,ich weiss nicht obs daran liegt,aber vielleicht bringts was den höher zu stellen.bei mir ist 2min eingestellt und auflegen tu ich auch über die powertaste,wundert mich:blink:
obs am sensor liegt kann ich dir leider auch nicht sagen,sorry.greeeeetz
 
Display Timeout steht auf 10 min.

Damit scheint es nichts zu tun zu haben. Ich deinstalliere mal alle apps. Vielleicht liegt es ja daran. Ist Dir vllt eine App bekannt, mit der man das steuern könnte?
 
Also bei mir geht das Display an wenn ich es nicht am Ohr habe und aus wenn ich es ans Ohr halte. Nach dem wählen bleibt es natürlich auch an bis ich es ans Ohr halte.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
ne so eine app ist mir nicht bekannt weil nie benötigt,google einfach mal sowas gibts bestimmt.
 
Also bei mir stellt sich das Display sofort auf schwarz sobald ein Freizeichen zu hören ist. Dabei liegt es offen auf dem Tisch und nicht am Ohr.

Habt ihr eine Vermutung?

Gruß

snejfi
 
Kann ja dann nur ein Hardwaredefekt sein, denn bei mir macht der Sensor auch genau das was er soll. ;)

Gesendet mit meinem SGY via Tapatalk
 
Kann ich auch nicht bestätigen. Displaytimeout auf 10 Minuten und beim Ans-Ohr-halten aktiviert und den An/Aus Knopf als Gespräch-beenden Taste.
 
ich hab den seit ich die gurke hab und immer auf 2min und nie probs. deswegen find ik dat sehr seltsam:huh:
 
Im Falle von wirklich eigenartigen Verhaltensmustern lohnt es sich stets, die Daten und Einstellungen zu sichern und dann dreistufig auf die Fehlersuche zu gehen:
1) Nachinstallierte Apps abklappern, und im Zweifelsfall eine nach der anderen deinstallieren
2) factory reset und dann wieder testen
3) (Gesamt)Software (erneut) flashen

Hilft nichts davon, muss man wohl wirklich von einem Hardwaredefekt ausgehen. Doch so wie sich der Fall hier darstellt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein reines Softwareproblem ist. Denn der Näherungssensor arbeitet ja nicht bloß dann, wenn's um ein Telefonat geht.
 

Ähnliche Themen

Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.028
Nobby1960
Nobby1960
M
Antworten
2
Aufrufe
1.633
ConNerVos
C
D
  • Dirk76
Antworten
4
Aufrufe
2.253
Dirk76
D
Zurück
Oben Unten