Nagelneues Galaxy Note 4 und keine Verbindung

J

Julettn

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben
Habe mir letzte Woche ein neues Samsung Galaxy Note 4 gekauft, habe einen Vertrag mit Bindung und vier Gigabyte Internet frei. Jedoch ladet das Telefon bei Facebook oder auf Instagram keine Bilder... das Internet ist so langsam dass es nicht zu gebrauchen ist.
Wenn es im WLAN eingewählt ist funktioniert es einwandfrei.
Mein mobiles Datenvolumen ist noch nicht verbraucht, aber vielleicht ist das auch so üblich dass es ohne WLAN überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist.kann mir bitte jemand helfen ?
Neue Software Update ist drauf, in der Benachrichtigungsleiste zeigt es mir H+ Empfang und vier Striche an :( :(
 
Welcher Provider? LTE Tarif gebucht oder nur 3g?
 
prüfe mal die APN Einstellungen (Einstellungen- weitere Einstellungen- Mobile Netzwerke- Zugangspunkte)
 
@Julettn
Und/oder lass dir von deinem Netzbetreiber/Provider eine neue Konfigurations-SMS senden. Diese musst du natürlich auch annehmen zur Installation. Wurde dies bereits einmal ausgeführt?
 
Hallo,

brauchbare Netz Qualität vorausgesetzt muss das Internet auch unter H+ flott laufen. Meine Erfahrung geht dahin, dass selbst HD Videos flüssig mit H+ gestreamt werden können. Zumindest verhält es sich hier im Telekom Netz so. Jedoch musste ich bei o2 leider beobachten, dass LTE gute Downloadraten bringt, aber ganz langsamen Upload und H+ ist nahezu unbrauchbar.
Leider ist das Note 4 in Sachen Empfang eine schlechte Wahl. Mein G4 hat unter exakt den selben Bedingungen ganz erheblich besseren Empfang und damit einhergehend flotteres Internet.

Grüße
 
@Julettn: ein paar weitere Infos wären hilfreich!
Welcher Anbieter, Stadt, ländliche Gegend oder volle Pampa?
 
...und vorrangig: funktioniert es an selber Stelle mit derselben SIM, aber mit einem anderen Gerät? Denn für mich liest es sich so, dass nur das Note, nicht jedoch der Vertrag/Tarif neu ist und die Problematik erst mit dem Note gekommen ist.
Wenn dem so ist: Note zurückgeben, wenn noch möglich.
 

Ähnliche Themen

O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
387
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
611
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
307
HG67
H
Zurück
Oben Unten