Nagelneues ROM entdeckt - was meint ihr dazu ?

Hi,

getestet hab ichs noch nicht, ist aber wohl das mr custom rom 1.6.2 - allerdings deodexed.

erfahrungsberichte sind immer nett, wenn sie gut geschrieben sind ^^
 
Das ist die beste Rom die ich je getestet habe sieht super aus und läuft auch flott.
Kann sie nur jedem empfehlen.
 
Keine Probleme mit der Schrift?

Ich hab das ROM mal kurz getestet und hatte nach ein paar Minuten nen Knoten in den Pupillen. Ich find die Schrift echt kaum lesbar.

Auch fand ich das ROM zu überfrachtet. Im Gegensatz zum V8-ROM waren fast 50 MB mehr an internen Speicher belegt.

Richtig hübsch ist allerdings die schwarze Notification-Bar. :scared:
 
Nö an die Schrift kann man sich gewöhnen oder du änderst sie auf Standard um. Ich betreibe die Rom mit 600mhz, wo sie auch ziehmlich flott ist. Und ich hab wenn ich die Tasks kill 102mb freien Ram mit der MR Edition hatte ich nur 70mb.
 
glaub das schriftproblem ist wohl bekannt und gibt die eine oder andere lösung (steht glaubsch im xda-dev forum)..
 
Mit 600mhz...wie hastn das geschafft? mfg
 
Nö an die Schrift kann man sich gewöhnen oder du änderst sie auf Standard um

Kannst Du mir sagen wie das geht? - Ansonsten finde ich das Rom nämlich wirklich sehr gut.


Vielen Dank !
 
Da bekommt man ja Augenkrebs...war keine 2min drauf bei mir.
 
Da bekommt man ja Augenkrebs...war keine 2min drauf bei mir.

Das ist wirklich schade, da nimmst Du dir viel, denn das ist das mit Abstand das beste Rom für das Vodafone.

Optisch ein Leckerbissen und es ist das schnellste Rom überhaupt, mich würde interessieren wie man die Schrift ändert.

Vielleicht sagt "3Charg3r3" noch wie das geht :smile:
 
Update auf die Original-Schriftarten

Im Anhang liegt eine ZIP-Datei, mit der sich die Original-Schriftarten wieder herstellen lassen.

1) ZIP-Datei aus dem Anhang herunterladen und auf die SD-Karte kopieren
2) In den Recovery-Modus booten
3) Im Menü "flash zip from SD Card" auswählen
4) "Stock_Fonts.zip" zum Flashen auswählen

Flashen lassen. Rebooten. Fertig.
 

Anhänge

  • Stock_Fonts.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morn1965, corwin42, wildwasserbahn und eine weitere Person
3Charg3r3 schrieb:
Ich betreibe die Rom mit 600mhz, wo sie auch ziehmlich flott ist.

Hm, geht das eigentlich bei jedem ROM? Also könnte man die 600mhz auch beim Mr Rom einstellen? Hab gestern das erste mal ein ROM auf mein Handy gezogen und bin eigentlich recht zufrieden. Alles läuft recht flott, nur die Spiele haken ein wenig und es wäre schön, wenn das noch ein wenig flüssiger gehen würde...

Vielen Dank! :winki:
 
Also nachdem ich die V8 rom aufgespielt habe mit der overclocking Anleitung hatte ich bei jeder Rom 600mhz. Vom Gefühl her lassen sich Spiele flüssiger spielen wie zum Beispiel Racing Thunder 1.
 
Hab noch ein kleines Update für das Lightning ROM gebastelt.

Damit lässt sich das Telefon wieder mit einer beliebigen Taste aus dem Schlaf aufwecken und nicht nur mit dem Power-Knopf.

Die Installation geht über den üblichen Weg:

1) ZIP-Datei aus dem Anhang herunterladen und auf die SD-Karte kopieren
2) In den Recovery-Modus booten
3) Im Menü "flash zip from SD Card" auswählen
4) "Stock_Wakeup.zip" zum Flashen auswählen
5) Reboot

Vielleicht kann es ja jemand brauchen. :winki:
 

Anhänge

  • Stock_Wakeup.zip
    4,5 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: morn1965, corwin42 und 3Charg3r3
Bei der neuen Version 1.2 "Ca4zy edition" funzt der Kaldender, d.h. Termine werden auch in Richtung 845->Google synchronisiert.
Jorte funzt aber immer noch nicht.

Gruß
Buck
 
Jodeldiplom schrieb:
Hab noch ein kleines Update für das Lightning ROM gebastelt.

Damit lässt sich das Telefon wieder mit einer beliebigen Taste aus dem Schlaf aufwecken und nicht nur mit dem Power-Knopf.
Danke. Mit Deinen Patches gefällt mir das Lightning Rom verdammt gut.

Könnte man nicht auf der Basis solcher Patches so ein Rom recht modular halten? Ich könnte mir z. B. Vorstellen, dass man das Iso Image auch so durch ein leeres austauschen könnte.
 
Die neue Version ist da:

Lightning Red 845 v1.5 extreme

Specs

- based on v1.2 Cr4zy edition
- added graphic patch 1.4
- changed the battery notification, if you dont like it flash the graphic patch v1.4
- enabled JIT
- added OC kernel, the processor can run at 694 MHz now

Lightning Red 845 v1.5 extreme S

Specs

- like above but based on v1.2 solid

694 MHz... :drool:
ich lads mir gerade...

Hat es vielleicht schon jemand drauf und kann hier mal den ein oder anderen Satz dazu schreiben??
 
b-ice schrieb:
694 MHz... :drool:
ich lads mir gerade...

Hat es vielleicht schon jemand drauf und kann hier mal den ein oder anderen Satz dazu schreiben??
Ich habe die "solid" version drauf. Bei mir funktioniert aber das Overclocking nur bis 600MHz. Das Problem ist wohl, dass ich diesen "Malaysia ROM Hack" benutzt habe um auf die 600MHz zu kommen. Jetzt müsste ich wohl erstmal wieder ein original ROM flashen und dann wieder das Lightning ROM, damit es mit den 694MHz klappt. Da muss ich aber erst mal wieder Zeit für haben, da dann wohl ein Full Wipe fällig ist.
 
Latitude geht ni und es läuft nur mit 600mhz...
 
Ich habs jetzt drauf...

CPU: 691 MHz !!

Läuft wirklich... Aber wer brauch das eigentlich??

Bin kein Gamer, deshalb mach ichs mir mal wieder runter so auf 400 MHz

Ist aber ein sehr gutes ROM werde ich auf jeden Fall weiterbenutzen...

PS: Das Booten ist ja cool :thumbup:
 

Ähnliche Themen

B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.021
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.238
Smil3y
S
I
  • Infinity
Antworten
3
Aufrufe
1.211
Galaxy845
Galaxy845
Zurück
Oben Unten