Nagelneues ZTE Skate [ Tipps ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZTE-User

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Ich habe mir gestern ein ZTE Skate gekauft von Saturn für 179 €. Nebenbei habe ich mir noch eine Micro SD karte gekauft mit 8 GB. Nun wollte ich euch fragen was soll ich alles verändern auf dem Handy. Was habt ihr für Vorschläge womit läuft es schneller ? Und so weiter...
 
Ein schnelleres Handy bekommt man in der Regel, wenn man das Handy von vorinstallierten "Sinnlos-Apps" befreit, also durch Rooten oder durch das flashen einer Custom-ROM mit ClockworkMod.
Wenn du eine Custom-ROM flashst, dann empfehle ich dir eine die auf Android 4.0.x - Ice Cream Sandwich (MIUI ICS oder Ice Skater) basiert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZTE-User
Moment mal... Ich versuche grade ein Backup zu machen und bin beim Grünen Android stecken geblieben wie gehts weiter ich verstehe das Englische leider nicht oder es geht nicht könntest du mir weiterhelfen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Links im 2# Post.

PS: Der Danke-Button tut nicht weh.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Also, was hast du bis jetzt gemacht? Weißt du überhaupt, was du machst und was eine Custom-ROM und Root ist?
 
  • Danke
Reaktionen: ZTE-User
darky bin ganz neu ich weiss gar nicht was ich mache und wusste nicht das es hier einen Danke Button gibt sry. Könntest du mir über Teamviewer bitte helfen ?
 
Bin über meinen Mac online und hab da kein TeamViewer installiert. Aber ich kann dir nur empfehlen die oben verlinkten Threads durch zu lesen. Da steht alles Schritt-für-Schritt erklärt. Dir muss aber bewusst sein, dass durch das Rooten oder installieren einer Custom-ROM die Garantie verloren geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Wenn du kurz wartest, stelle ich dir ein kurzes HOW-TO hier rein ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZTE-User
Wenn ich ein Backup vom Orginal Custom-Rom mache ist es doch keine Sache oder ? Wenn ich es mal einschicken möchte, dass ich das Orginale wieder drauf spiele.

Okay ich warte
 
Also, du gehst wie Folgt vor:

1. Du informierst dich, was "Root", "Flashen", "Custom-ROM", usw. überhaupt bedeutet.

Wenn du dich enschieden hast, die Garantie aufs Spiel zu setzen, dein Gerät zu Rooten oder/und eine Custom-ROM zu installieren, dann lese bitte weiter:

2. WICHTIG!!! https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-stock-original-rom-sichern.205821.html

3. Root -> https://www.android-hilfe.de/forum/...workmod-recovery-permanentes-root.161162.html

4. Custom-ROM -> https://www.android-hilfe.de/forum/...e.1049/how-to-custom-roms-flashen.200727.html

Zum absichern:
Ich übernehme keine Haftung für eventuell auftretende Schäden am Gerät. Wenn du dich genau an die Anleitungen hälst, dann kann eigentlich nichts schief gehen.


LG

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

ZTE-User schrieb:
Wenn ich ein Backup vom Orginal Custom-Rom mache ist es doch keine Sache oder ?

Original ROM und Custom ROM sind 2 verschiedene Sachen.

Aber du solltest vor dem flashen ein Backup und nach dem Flashen ein Backup machen ;).

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Ich weiß nicht, wie das bei den ZTE Geräten ist, aber bei Samsung ist es so, dass man bevor man eine ROM flasht, die IMEI sichert, also den EFS-Ordner auf dem Computer sichert. Der EFS Ornder ist auf der "Root" Ebende des Gerätes, also brauchst du Root-Zugriff bevor du eine Custom ROM flashst.
 
  • Danke
Reaktionen: ZTE-User
Ganz ehrlich ich verstehe nur Bahnhof... :/ Also ich versuche grad ein Backup zu machen von meinem Frischen ZTE Skate doch bei der Simulation von cwm bleibt der Skate beim grünen Android stecken. Weiter gehts auch nicht. Liegt es an meinem Pc oder warum geht das nicht ?
 
Nachtrag 2: Ich weiß auch nicht ob es einen sog. "Flash-Counter" bei ZTE gibt, denn bei Samsung zählt das System die flashes mit.
Ich habe mich nur für dich hier im ZTE-Forum umgesehen. Eigentlich hättest du das auch alleine geschaft :p, aber ich bin so nett und unterstütze dich dabei. Ich habe auch erst vor kurzem mein SGSII geflasht.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Ähmm.. Da musst du wohl auf einen Forenkollegen hier im ZTE-Forum, der seines selber geflasht hat, warten. Am besten wäre es, wenn du mal deine Handy-Daten (Android-Version, ...) hier postest. Welches PC Betriebssystem hast du?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: ZTE-User
Ich hab einen Windows XP SP3

& Android Version 2.3.5 - Baseband-Version P74B01
 
Überprüfe mal ob du die (richtigen) ZTE Skate Treiber auf deinem PC hast. Hast du USB-Debuging am Handy aktiviert?

Edit: Das Handy funktioniert aber noch oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles überprüft und Debuging auch aktiviert - Das Handy funkioniert noch .
 
*Hust* :D
XMasterNinni schrieb:
Wenn ihr beim grünen Androiden stecken bleibt müsst ihr die Treiber manuell installieren.

Edit: Muss jetzt leider Offline gehen :(. Du schaffst das schon ;). Einfach Schritt für Schritt die Threads durchlesen ;).

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch gelesen, aber ich verstehe "leider" das Englische nicht :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Ich warte lieber auf einen der sein Skate auch nach den Theards bearbeitet hat ab...
 
Ich sage nur eins...Linux
 
Was willst du mir damit sagen ?
 
Lese das mal .
AW: [How-To] Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root
#175

mfg. megadau
 
"Drucker und Geräte" gibt es aber bei Windows XP SP3 nicht das ist das Problem.
 
Was willst du mir damit sagen ?

Dass ausnahmslos alle Flash- und Root-Vorgänge auf dem Skate mit Linux viel viel leichter zu bewältigen sind.

Mit Linux braucht man sich nämlich nicht mit Treibern rumzuschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.740
rainer-sh
R
N
Antworten
0
Aufrufe
2.506
Nasemann
N
F
  • Fensterrahmen
Antworten
1
Aufrufe
1.520
Auro
A
Zurück
Oben Unten