Name des Ladesteckers?

Androidfan7

Androidfan7

Stammgast
132
Hallo Ich muss mich kurtz fassen da Ich nicht mehr viel Zeit habe :-\
Ich mache eine längere Autofahrt, und da wollte ich mein Tab laden, aber über USB geht das ja nicht Gibt es in Ellektrofachmärkten ein passendes Kabel? Nach was muss ich da fragen? Kann man zur Not sowas auch in Österreich oder Italien kaufen? Bitte antwortet schnell :) Danke :)
 
Genau sowas brauch ich nur hab ich keine Zeit mehr :-\
Nach was muss ich im Elektrofachgeschäft fragen?
Weil die ham meistens weniger Ahnung als ich :-D
 
Am besten nach Autoladegerät für genau dieses Tab?

Am besten das Bild speichern und mitn Tab reingehen. Ich weiß jetzt nicht genau, wie der Anschluss da jetzt genau heisst. Wenn das normale Netzladegerät genau den gleichen hat, kannste ja den mitnehmen. Die Verkäufer haben meistens leider überhaupt keine Ahnung. xD
 
Naja 50% der Verkäufer haben keine Ahnung das das ein tablet ist :-D
 
Sehr hilfreich, oder;-)

Sag einfach, das Gerät soll 5V/2A haben und einen Hohlstecker 1,0x3,0.

Gruß, AngelArtur
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfan7
AngelArtur schrieb:
Sehr hilfreich, oder;-)

Sag einfach, das Gerät soll 5V/2A haben und einen Hohlstecker 1,0x3,0.

Gruß, AngelArtur

Ich dachte 12V und 1,5 A? :o
 
Androidfan7 schrieb:
Ich dachte 12V und 1,5 A? :o
die Stromstärke darf ruhig höher sein als gefordert, nur die Spannung nicht (wobei ich jetzt nicht weiß, ob vielleicht ein Spannungsregler eingebaut ist)
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfan7
1,5A ist kein Problem, das Laden dauert halt länger. Das Original hat 1,5 A, ich hab mit 2A gute Erfahrungen gemacht (seit 1 Jahr).

VG AngelArtur
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfan7
So Leute Ich geh dann mal in Expert mit meinem Tab und dem Ladegerät :D
 
Hab mir jetz was zum zusammenlöten gekauft, Problem : anstat 12V hat des 14,7 :o
 
wenn es nicht mehr als 1.5A hat, ist eine Leerlaufspannung von 14,7 V kein Problem...
 
Naja, da würde ich erst mal einen Elektriker fragen, ich würde keine 14,7 Volt auf mein Tablett drauf hauen.

Wenn Du wirklich so unter Zeitdruck stehst, nimm dein Ladegerät mit, mache alle 4 Stunden eine Pause und lad das Ding an der Raststätte auf und hol dir in ruhe das richtige oder so eine 12V zu 220Volt umsetzer.

War entweder hier ein Link irgendwo oder ich habe das in nem anderen Thread gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe einen Link hier gepostetet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-acer-iconia-a500/296291-hilfe-kfz-ladekabel.html[/OFFURL]

aber jetzt ist es unter Umständen eh schon zu spät :p
 
Ja, aber selber schuld, wenn einem das erst 2 Tage vorher einfällt, das man verreisen will.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Androidfan7 schrieb:
Hab mir jetz was zum zusammenlöten gekauft, Problem : anstat 12V hat des 14,7 :o

Ob es die 14,7 Volt verträgt kommt auf die Ladeelektronik vom A500 an. Ich würde es aber nicht ausprobieren wollen.

Du kannst aber in das Kabel einen Festspannungsregler einbauen. Der 78S12 (ca. 1 Euro) regelt auf 12 Volt und liefert bis 2 A. Davor noch einen 330nf und dahinter einen 100nf Kondensator gegen Masse und schon hast du einen Lowcost Ladeadapter fürs Auto.

Wenn du dem 78S12 noch ein Stück Blech als Kühlkörper spendierst wird er auch nicht so warm.

Habe meinem Sohn vor zwei Tagen eins gebaut, funktioniert 1A.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfan7

Ähnliche Themen

Oli.P
Antworten
3
Aufrufe
1.519
chrisfa
C
D
  • Devs
Antworten
0
Aufrufe
1.441
Devs
D
nntops
  • nntops
Antworten
1
Aufrufe
2.141
ckacer
C
Zurück
Oben Unten