Name im WLAN

DarkGuru

DarkGuru

Erfahrenes Mitglied
59
Moin,

weiß einer wo man beim SGS den Netzwerknamen einstellen kann? Geht das überhaupt?

Die Mac Adresse wird ja im WLAN erkannt und wo ich die zugewiesene IP finde, weiß ich auch. Aber trotzdem wäre es schöner, wenn ich im Router anhand eines Names herausfinden könnte, welches denn nun das Handy ist.

Gruß

Rainer
 
So, ich hab jetzt mal versucht was herauszufinden.

Anscheindend ist es bei keinem Androidgerät möglich einen Netzwerknamen zu vergeben der dann im Netzwerk zusätzlich angezeigt wird. Einzige Möglichkeit besteht in Routern die eine verwaltbare Hosttable besitzen. Hier kann man über die Mac-Adresse einen Namen zuordnen.

Schade :(
 
Ich habs auch gesucht und nicht gefunden, weil mir ist vorgekommen das ichs beim Samsung Galaxy mit 1.6 konnte...bin mir aber nicht sicher

edit: möglicherweise kann man es mit der shell ändern bzw einstellen, frag aber bitte nicht wie :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.735
o0.Winnie.0o
O
P
  • Planitzer
Antworten
5
Aufrufe
1.619
jna
jna
B
Antworten
5
Aufrufe
1.028
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten