1. Spandauer, 22.10.2010 #1
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    Kann man irgendwie in der Zeile oben einen definierten Namen anzeigen lassen. Das ist auch beim IPhone so und finde ich eigentlich eine gute Idee.

    Grüße
     
  2. Spandauer, 01.11.2010 #2
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    *push*
     
  3. habela31, 02.11.2010 #3
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    frage: wozu ? :D
     
  4. chimux, 02.11.2010 #4
    chimux

    chimux Junior Mitglied

    Antwort: zum personalisieren?
    Du brauchst es vielleicht nicht, für andere ist es nen nettes gimmik für andere die beste Funktion Ever.....

    Also: spar dir doch solche Kommentare.

    Und nein: zur frage kann ich leider nichts beisteuern.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. Spandauer, 02.11.2010 #5
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hm Schade...gibt's wohl noch nicht?!
     
  6. Lion13, 02.11.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Dein Beitrag ist aber nicht minder nutzlos, zumal er genauso wenig etwas Hilfreiches hier beisteuert... :p
    habela31 hat freundlich gefragt, kann auch durchaus Interesse sein oder dem besseren Verständnis der Frage dienen.

    Meines Wissens besteht die Möglichkeit bei Android derzeit nicht, jedenfalls hat Tante Guggel absolut nichts Verwertbares ausgespuckt.
     
  7. fant0mas, 02.11.2010 #7
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Wie wärs übergangsweise mit einem Wallpaper wo du einfach oben in der Mitte kurz unter den Rand den gewünschten Namen hinmachst? ;)

    So eine Art ongoing-Notification sollte aber schon machbar sein technisch... evtl. fragst du mal die Modder in der "Root"-Sektion deines Mobiltelefons.
     
  8. GalaxySi9000, 02.11.2010 #8
    GalaxySi9000

    GalaxySi9000 Neuer Benutzer

    Wenn ich dich richtig verstehe, dürfte StatusNote evtl deinen vorstellungen entsprechen.
    Lg.
    Galaxy
     
  9. Spandauer, 02.11.2010 #9
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    StatusNote zeigt ja nur für ein paar Sekunden den Text an.

    Ich dachte eigentlich an soetwas, was die ganze Zeit den Namen neben den bereits vorhandenen Benachrichtigungssymbolen platziert.

    Grüße
     
  10. electrorebel, 02.11.2010 #10
    electrorebel

    electrorebel Android-Hilfe.de Mitglied

    ich meine über eine solche app bin ich bereits mal gestolpert, werde mich mal auf die Suche machen ;-)
     
  11. Spandauer, 02.11.2010 #11
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das ist lieb. Danke :)
     
  12. Spandauer, 11.11.2010 #12
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Schon jemand was gefunden? :(
     
  13. jato, 11.11.2010 #13
    jato

    jato Android-Experte

    Es gibt die app Benutzer für den Sperrbildschirm.

    Gruß jato
     
  14. derHaifisch, 11.11.2010 #14
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Mit Tasker kannst Du Benachrichtigungen (wie wenn eine SMS angekommen ist, nicht in der Statusleiste selber) anlegen. Eine Automatisierungssoftware ist für diesen Wunsch vielleicht etwas viel, aber das ist das, was Du möchtest, wenn ich Dich nicht falsch verstanden habe.